Hilfe! DC-Spiel funzt nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe! DC-Spiel funzt nicht mehr

hey! habe vor kurzem eine dreamcast geholt ..als ich heute 18 Wheeler zocken wollte streikte es plötzlich!!??
      Die GD-ROM ist optisch eigentlich in sehr gutem Zustand, bis jetzt hat es keine probleme gegeben...also es erscheint das dreamcast logo, gefolgt vom SEGA logo, dann ist feierabend..es kommt bloß das menü welches erscheint wenn man die DC ohne Spiel startet... x_X

gibt es da irgendwelche tipps was ich zur fehlerbehebung machen könnte? Die disc habe ich auch schon versucht zu reinigen, hat aber alles nichts gebracht...*snief*
      GENESIS DOES WHAT NINTENDON `T
    • Original von gilius thunderhead
      schon möglich, aber das spiel hat ja bis heute die ganze zeit funktioniert... :hm:

Ph.... geht's denn bei anderen Spielen noch? Schon mal den Streichholztrick ausprobiert (Wobei wenn das das Problem wäre, er normalerweise immer wieder neu starten müsste, anstatt das Menü zu bringen)
    • Original von Blues
      Original von gilius thunderhead
      schon möglich, aber das spiel hat ja bis heute die ganze zeit funktioniert... :hm:

Ph.... geht's denn bei anderen Spielen noch? Schon mal den Streichholztrick ausprobiert (Wobei wenn das das Problem wäre, er normalerweise immer wieder neu starten müsste, anstatt das Menü zu bringen)

..jup, bereits getestet, alle anderen spiele funktionieren wie immer...
      hm, streichholztrick, hab schon davon gehört, weiß aber nicht wie der funktioniert?...tja, eben, es erscheint immer das menü
    • Das 18Wheler ist in der Liste der Fehlpressungen, irgendwann gehen die unweigerlich kaputt, da nützt auch ein Streichholztrick, das Spiel ist hin.
      Wenn dir das SPiel wichtig ist, besorg dir lieber die US Fassung, anstatt ne weitere EU Fassung.
    • Original von ONOX2
      Das 18Wheler ist in der Liste der Fehlpressungen, irgendwann gehen die unweigerlich kaputt, da nützt auch ein Streichholztrick, das Spiel ist hin.
      Wenn dir das SPiel wichtig ist, besorg dir lieber die US Fassung, anstatt ne weitere EU Fassung.

verdammter mist!! gerade jetzt nachdem ich es ersteigert habe und erst eine woche zuhause habe versagt es den geist!! *grumml*

die US Fassung, funktioniert die dann ohne weiteres auf der europäischen PAL Konsole, oder was muss man beachten?
      Original von ONOX2
      Das 18Wheler ist in der Liste der Fehlpressungen, irgendwann gehen die unweigerlich kaputt, da nützt auch ein Streichholztrick, das Spiel ist hin.

verdammter mist!! gerade jetzt nachdem ich es ersteigert habe und erst eine woche zuhause habe versagt es den geist!! *grumml*

die US Fassung, funktioniert die dann ohne weiteres auf der europäischen PAL Konsole, oder was muss man beachten?

Leider nein, aber eien Boot CD wie der DC-X, oder ein Umbau und alles Läuft.
    • Ich habe ein ähnliches Problem mit PenPen.
      Ich habe die japanische Fassung doppelt und 3 verschiedene DC Versionen. Doch egal, welche GD ich in welche DC lege: Nach dem Sega Logo startet die DC völlig neu, als hätte ich Reset gedrückt.
      Wie kann das sein? Es kann weder an den Spielen liegen (die GDs sind im 1A Zustand) noch den Konsolen, denn soviel Zufall kann es doch garnicht geben, das gleich alle 3 kaputt sind.. oder? Andere Spiele laufen nämlich ohne Probleme. Zudem hatte ich das doch damals immerzu gespielt... und plötzlich geht es nicht mehr?!
      Ich bin ratlos...
      :sonic: Sonic-Nerd
      ...und die disc reinigen, schleifen oder so nützt da auch nichts?
      ..und wie komme ich zu so einer boot cd falls ich mir die us-version kaufe?

bei ebay gibts die; blaze x-ploder oder halt dc-x
      ...und die disc reinigen, schleifen oder so nützt da auch nichts?
      ..und wie komme ich zu so einer boot cd falls ich mir die us-version kaufe?

ne boot cd die übrigens der kommerziellen in nichts nachsteht, auch wenn einige hier was anderes sagen, kannst du im inet kostenlos als freeware runterladen.(googlesuchbegriff: utopia bootdisc)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

--*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • Original von Drachenpfote
      Ich habe ein ähnliches Problem mit PenPen.
      Nach dem Sega Logo startet die DC völlig neu, als hätte ich Reset gedrückt.

Benutzt du ein RGB Kabel? Manche Importspiele sind mit diesem Kabel nicht kompatibel. Probiere das normale Antennenkabel oder Scart/Chinch. Die RGB Sperre lässt sich glaub ich auch mit der DC-X Boot CD umgehen.
      Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolanddc ()

• Bei mir wars damals mit Virtua Tennis 2 ganz genau so! Ne neue Konsole und das Game lief! Was sollte das denn für ne Fehlpressung sein ? Dann müsste sich ja die Struktur der Pits und Lands ändern was bei nem industriellen GD Rohling so gut wie ausgeschlossen sein dürfte!
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Woran das liegt weiß ich auch nicht, aber es ist definitiv so!!!

Ich habe das nun schon bei Crazy Taxi, Shenmue II Disc 2, Worms Armageddon, DreamOn 17 und V-Rally 2 erlebt.

Die Discs liefen jahrelang problemlos und plötzlich gar nicht mehr oder mit Leseschwierigkeiten und Abstürzen. Und ich habe 4 Dreamcasts, um die Games zu testen! Und auf keinem laufen sie mehr. Und die Games sind alle im top Zustand, völlig kratzerfrei.

Ob es nun eine Strukturänderung, eine Verformung oder was weiß ich ist. Fakt ist, dass einige GDs irgendwann nicht mehr laufen, und dass es dann nicht an der Konsole liegt.
      Gamertag: DinoHeli

Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

• Also ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, so eine GD jemals wieder ans Laufen zu bekommen.

Allerdings glaube ich nicht, dass davon alle GDs betroffen sind.
      Von meinen (grob geschätzt) 150 Dreamcast-Spielen sind bis jetzt nur die oben genannten betroffen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein grundsätzliches Problem der (Pal-)GDs ist.
      Gamertag: DinoHeli

Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

• ich glaube es ist eher eine fehlpressung bzw es gab verhältnismäßig sehr hohe ausschüsse die dennoch irgendwie in den handel gerieten. ich habe ein rainbow six das ich neu und versiegelt gekauft hatte und beim ersten abspielen sich nicht starten ließ...kratzer oder sonstige mängel kann man bei einem frisch ausgepackten game eigentlich ausschießen. :doof:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

--*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--