1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

betriebssystem installieren?

• Seto
  • 18. Juni 2007 um 07:50
  • Seto
    Fortgeschrittener
    • 18. Juni 2007 um 07:50

Hallo , als ich mir meinen pc gekauft hatte war Windows XP schon vorinstalliert.allerdings gab es keine win xp cd dazu.habe nun ein anderes betriebssystem drauf installiert und xp ist dadurch weg.ist es möglich nun irgendwie win xp wieder drauf zu kriegen oder ist das nur noch mit ner cd möglich ?

zweite frage : ein freund von mir hat sich windows vista Home premium Upgrade gekauft. wenn er seine festplatte jetzt komplett löschen würde, würde es dann funktionieren wenn er windows vista upgrade wieder installieren möchte?

vielen dank im vorraus Seto

• teddyzwersch
    Dauerzocker
    • 18. Juni 2007 um 08:20

Zu 1: Nur noch mit ner Cd ist hier XP draufzubekommen.

Zu 2: Nein. Er muss ein anderes Betriebssystem zuerst installieren und kann dann erst das "Upgrade" nutzen. Wie der Name schon sagt ;)

• WindowsKiller
    Gast
    • 19. Juni 2007 um 19:12
    Zitat

Original von Seto
    Hallo , als ich mir meinen pc gekauft hatte war Windows XP schon vorinstalliert.allerdings gab es keine win xp cd dazu.habe nun ein anderes betriebssystem drauf installiert und xp ist dadurch weg.ist es möglich nun irgendwie win xp wieder drauf zu kriegen oder ist das nur noch mit ner cd möglich ?

Zumindest eine Recovery-CD müsste bei dem PC dabei gewesen sein, oder nicht? Damit lässt sich das ursprünglich installierte Betriebssystem wieder herstellen.

• .Volumepower.
    -- gesperrt --
    • 20. Juni 2007 um 04:26

sagt mir wenn ich flach liege, aber er hat einen neuen PC gekauft mit Windows Xp lizens. Also könnte er sich doch Windows XP aus dem Internet Runterladen und drauf installieren. Ganz legal einfach den aufkleber auf dem rechner suchen und die Serial eingeben

Oder beim hersteller nachfragen

• reservekasper
    Fortgeschrittener
    • 20. Juni 2007 um 10:43
    Zitat

Original von WindowsKiller

Zumindest eine Recovery-CD müsste bei dem PC dabei gewesen sein, oder nicht? Damit lässt sich das ursprünglich installierte Betriebssystem wieder herstellen.

Es gibt Hersteller die sparen sich sogar die RecoveryCD. War zumindest bei meinem Acer Notebook so. Dafür war ein Tool dabei um sich sowas in der Art selbst zu brennen, was in dem vorliegenden Fall wohl flachfällt. Ausserdem ist auf meiner Kiste eine versteckte Partition mit der man den Auslieferungszustand wieder herstellen kann. Falls es sowas gibt mal ins Handbuch schauen wie man den Recoveryprozess anwirft.

Bitte beachten Sie, dass die Deaktivierung Ihres Tarifs aus technischen Gründen erst zum 19.01.2038 wirksam wird.

Einmal editiert, zuletzt von reservekasper (20. Juni 2007 um 10:44)

• manni528
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2007 um 08:29

Und dann wundern sich die Leute noch, warum man sein Betriebssystem einfach brennt.
    Hier wird doch eindeutig am falschen Ende gespart.

Zitat meiner Schwägerin:"Lustig ist wenn alle lachen..."

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™