DVD Autoradio als MP3 player nutzen

• DVD Autoradio als MP3 player nutzen

weis jemand ob es ein Autoradio gibt welches DVD-R oder DVD+R (ist egal) unterstützt und man die DVDs als MP3 medium nutzen kann? Ich möchte nämlich keine Filme gucken oder sonstwas, ich will blos ein MP3 player radio das die MP3s von einer DVD lesen kann.

Kann das grundsätzlich jedes DVD-fähige Radio oder muss es ein besonderes sein?
    • es gibt einige DVD Radios die MP3 abspielen können. Allerdings sind die wenigsten wirklich ausgereift. Von den JVC Radios würde ich dir abraten. Ich hatte selber das AVX2 und es hatte viel zuviele Macken. Ähnliche billig radios sollte man "imo" auch nicht nehmen. Die Qualität dieser billig ebay Radios ist einfach zu schlecht.
    • naja, es gibt schon noch Möglichkeiten. Alpine hat zB noch nen brauchbaren DVD Player im Angebot.
      Festplatte wäre auch eine Alternative. Nachdem mein AVX2 rausgeflogen ist, habe ich mir das Blaupunkt Memphis eingebaut. Zusammen mit einer externen 80Gig Festplatte. Schlägt die Giga MP3 Funktion der meisten DVD Radios imo um längen. Nachteil ist aber, dass das Blaupunkt Radio sehr wählerrisch ist, was USB medien angeht. Es laufen leider nicht alle externen Gehäuse an den Radios.