1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Neu und sealed: Diskussionen und Schätze der User

• Sammelhammel
  • 30. Juli 2007 um 15:12
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 1. August 2015 um 19:02
    • #1.521
    Zitat von Shi.nobi

Hm ich hab aber gerade den Anschein das es sehrwohl Sammler gibt die Fehlproduktionen Sammeln und dafür auch mehr Geld ausgeben würden. ;)

Wir reden einander vorbei. Es gibt Fehlproduktionen wie z.b den Amiibo Samus, die tatsächlich das Produkt betreffen. Bei batman handelt es sich ledeglich um einen zweiten Aufkleber.

Zitat

Zeig mir bitte eine Auktion mit einem Spiel das einen Produktionsfehler hat und für weniger verkauft wird als ein normales Sealed Spiel der gleichen Art, dann würde ich das ganze Glauben.

Sealed Spiele mit vielen Aufklebern verkaufen sich genrell schlechter, vor allem bei Batman Multi Version. Ähnlich verhält es sich bei N64/SNES Spielen. Das ist ein Aspekt welches den Preis drückt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Shi.nobi
    Profi
    • 1. August 2015 um 19:36
    • #1.522
    Zitat von Funkuchen

Wir reden einander vorbei. Es gibt Fehlproduktionen wie z.b den Amiibo Samus, die tatsächlich das Produkt betreffen. Bei batman handelt es sich ledeglich um einen zweiten Aufkleber.

Das "Gesamte" Erscheinungsbild entspricht sowohl bei den Amiibo Samus Fehlproduktionen als auch bei Batman & Robin nicht der Norm, das ist Fakt. Das "Produkt" wie du es gerade beschreibst kann man gerade bei Sealed Spielen überhaupt nicht einsehen, da zählt nunmal der Zustand von außen. Bei Amiibo Figuren kann man das Produkt selber sehen also ist der Vergleich hinfällig.

Zitat von Funkuchen

Sealed Spiele mit vielen Aufklebern verkaufen sich genrell schlechter, vor allem bei Batman Multi Version. Ähnlich verhält es sich bei N64/SNES Spielen. Das ist ein Aspekt welches den Preis drückt.

Wir reden tatsächlich aneinander vorbei. Es geht hier um ein PS1 Spiel und nicht um ein SNES Spiel, N64 Spiel oder eine Amiibo Figur. Ich hätte gerne einen Beweis der aussagt das man den Preisfall bei Fehlproduktionen auch auf PS1 Spiele übertragen kann. ;)

[color=#696969]You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.[/color][color=#696969][/color]

Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel [color=#696969]| Meine Schreibecke |

[/color]
    [color=#A9A9A9][/color]

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 1. August 2015 um 19:47
    • #1.523
    Zitat

Das "Gesamte" Erscheinungsbild entspricht sowohl bei den Amiibo Samus Fehlproduktionen als auch bei Batman & Robin nicht der Norm, das ist Fakt.

Es kommt eben auf den Grad der Fehlproduktion an. Ein zweiter Aufkleber ist nicht gleich ein zweiter Waffenarm. Vergleich hinkt...

Zitat von Shi.nobi

Es geht hier um ein PS1 Spiel und nicht um ein SNES Spiel, N64 Spiel oder eine Amiibo Figur. Ich hätte gerne einen Beweis der aussagt das man den Preisfall bei Fehlproduktionen auch auf PS1 Spiele übertragen kann. ;)

Nochmal: Ich habe kein Beiweis, sowie du kein Gegenbeweis hast ;). Wir spekulieren also. Ich gehe halt von zwei Punkten aus:

1. Viele Aufkleber sind generell wertmindernd bei sealed games. -> Betrifft somit Batman & Robin deutsche Version.
    2. Ich kenne keine einzige Auktion bei denen zusätzliche Fehlproduktions-Aufkleber wertsteigernd waren. -> Du kannst an dieser Stelle den Satz sicherlich umdrehen und sagen: "Ich kenne keine einzige Auktion bei denen zusätzliche Fehlproduktions-Aufkleber wertminderend waren." ...nur fehlt dir an dieser Stelle Punkt 1 als Argument, welcher eben gegen eine Wertminderung spricht. Genau deswegen denke ich, dass zumindestens hier eine Wertsteigerung nicht zu erwarten ist, sondern eher der durchschnittliche Verkaufspreis.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (1. August 2015 um 19:55)

• Shi.nobi
    Profi
    • 1. August 2015 um 20:44
    • #1.524

Der Grad des Fehlers ?

Ist doch (vielleicht) ein Unikat von daher spielt der Grad denke ich solange keine Rolle bis ein IDENTISCHES Spiel das den SELBEN Fehler aufweist, auftaucht.^^

Man kann da nicht einfach sagen das der Amiibo Produktionsfehler größer ist als der 2. Sticker auf der Verpackung eines PS1 Spiels, weil es nicht das selbe Produkt ist und nicht den gleichen Fehler hat.

[color=#696969]You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.[/color][color=#696969][/color]

Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel [color=#696969]| Meine Schreibecke |

[/color]
    [color=#A9A9A9][/color]

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 1. August 2015 um 20:56
    • #1.525

Wir werden uns nicht einig. ;)

Ich poste mal meine sealed Sammlung, falls es jemand interessiert. ^^ Das teuerste Spiel war Tekken 1 mit 49€ und MGS Premium sealed mit 100€. Viele der Games standen über Jahre sealed im Regal waren nur Backlog. Jetzt traue ich mir die garnicht auszupacken,wenn ich aktuell so manche Preise mir anschaue ^^

Spoiler anzeigen

PS1
    Ace Combat 3
    Apocalypse
    Batman & Robin mit einem Aufkleber :P
    Biofreaks
    Biofreaks
    Blaze & Blade
    Blood Lines
    Bloody Roar 2
    Bomberman World
    Bomberman World
    Breath of Fire 3
    Dino Crisis
    Divers Dream
    Dreams
    Ehrgeiz
    Final Fantasy 6
    Final Fantasy Anthology
    Formel 1 97
    G.Darius
    Gran Turismo
    Gran Turismo 2
    Guardians Crusade
    Harvest Moon: Back to the Nature
    Hellnight
    International Track & Field
    Oddworld: Abes Exodus
    Metal Gear Solid Premium sealed
    Populous
    Premiere Manager 99
    R-Type Delta
    Ridge Racer Revolution
    Road Rash Jailbreak
    Shadowman
    Tai Fu: Die Rache des Tigers
    Tekken
    Theme Park
    Thrasher
    Tomb Raider 2
    Tomb Raider 3
    Tomb Raider 4 The Last Revelation
    Tomb Raider Chronicles
    Tomb Raider Chronicles
    Worms
    Wild 9 Special Edition

PS2:

Dark Chronicle
    Dragon Quest 8
    Dragon Quest 8
    Gran Turismo 3
    Ico
    Man*unt
    Man*unt 2
    Shadow of Colossus
    Silent Hill 3
    Silent Hill Origins

PS3:

Assasins Creed Anthology
    Assasins Creed 2
    Duke Nukem Forever
    Grand Theft Auto 3 Anniversary
    Ico & Shadow of Colussus Collection
    Mafia 2 Limited
    Resident Evil HD Remaster Limited Asia Version

N64:
    Doom
    Mega Man 64
    Tony Hawk 3
    Vigilante 8 2

Dreamcast:
    Evil Twin
    Jet Set Radio
    Metropolis Street Racer
    Shenmue
    Shenmue 2
    Sturmwind

Wii
    Baphomets Fluch Directors Cut
    Endless Ocean
    Resident Evil The Darkside Chronicles
    The Last Story Limited
    Fire Emblem: Radiant Dawn
    Metroid Prime: Trilogy
    Pandoras Tower Limited
    Project Zero 2
    Conduit Limited
    Sonic and the Secret Rings
    Baroque
    Rayman Origins

WiiU und 3DS:
    Zelda Majora's Mask Limited
    Zelda Windwaker HD Limited

PSP
    Final Fantasy 7

Konsolen:
    Gameplay Micro
    PS1 grau

Sonstiges:
    Shenmue Soundtrack
    The Legend of Zelda 3D Soundtrack

• Pixelplayer
    Schüler
    • 1. August 2015 um 22:13
    • #1.526

@Funkuchen

Fotos sind viel interessanter als Listen^^

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 1. August 2015 um 23:08
    • #1.527

Schöne Sammlung...wie lang bist Du jetzt dabei? Nen paar sehr potentielle Kandidaten dabei.
    Wann kam das Einsehen? [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 1. August 2015 um 23:25
    • #1.528
    Zitat von Funkuchen

Viele Aufkleber sind generell wertmindernd bei sealed games.

Sagt... wer? VGA? :ray2:

Ansonsten: "link-Konglomarat" bitte; damit biste doch immer schnell dabei, du Fuchs :)

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 1. August 2015 um 23:34
    • #1.529
    Zitat von Sammelhammel

Schöne Sammlung...wie lang bist Du jetzt dabei? Nen paar sehr potentielle Kandidaten dabei.
    Wann kam das Einsehen? [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

Ich sammele offiziell seit 2010, aber immer mit großer Vorsicht. Das heißt keine große Summen ausgeben und nur dann zugreifen, wenn ein tatsächliches Schnäppchen über den Weg läuft. Blaze & Blade und Breath or Fire 3 hat mich z.b. je nur 10€ gekostet. Evil Twin 20€ ^^..was nun für 100€ weggeht.

Hier ein Foto von einem Teil meiner Sammlung. Die anderen Games will ich jetzt ungern rausholen ^^

Spoiler anzeigen

Zitat

Sagt... wer? VGA? :ray2:

ICH! :genesis:

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (1. August 2015 um 23:37)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 2. August 2015 um 00:15
    • #1.530

Du allein reichst mir diesbezüglich als "Blanko-Referenz" aber dann leider doch nicht ganz :vit:

edit:
    Dein G-Darius würde mich an deiner Stelle ja doch mal zum "Uffruppe" reizen (zumal's afaik kein Titel ist, den die sealed Sammler dringend suchen); hast Du's auch "unsealed", bzw. mal gezockt? Schönes game, imo

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (2. August 2015 um 00:18)

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 2. August 2015 um 00:52
    • #1.531
    Zitat von Funkuchen

Ich sammele offiziell seit 2010, aber immer mit großer Vorsicht. Das heißt keine große Summen ausgeben und nur dann zugreifen, wenn ein tatsächliches Schnäppchen über den Weg läuft. Blaze & Blade und Breath or Fire 3 hat mich z.b. je nur 10€ gekostet. Evil Twin 20€ ^^..was nun für 100€ weggeht.

Du hast es "gecheckt" wie es funktioniert.

Siehst Du....durch mich und meine Sturheit habe ich Dir zu einem kleinen Vermögen verholfen.

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 2. August 2015 um 00:56
    • #1.532

Unseriously:

Spoiler anzeigen

Ja, nehmt euch zwei Hübschen mal besser ganz schnell nen lauschiges Zimmer; inkl. Tigerfell, Barry Manilow-Mucke, Dom Perignon und allem Pipapo :D

Seriously:
    Du fährst doch jetzt nicht mit "a whole lotta love" dazwischen, weil's ne interessante Frage von mir an funny war, oder? Überschätz ich mich grad arg? :ray2:

Spoiler anzeigen

Vorsichtige Zukunftsprospektion im Lichte dieser neuerlichen Versöhnung: Sammelhammel u funkuchen machen die erste "ernstzunehmende" (Sorry; zumindest wirtschaftlich ernstzunehmende :ray2: ) grading -Firma in D auf und scheffeln Zillionen. Ich trau's ihnen (und auch den vielen grading-bedürftigen Jecken da draußen) definitiv zu. No shit.

5 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (2. August 2015 um 01:15)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 2. August 2015 um 01:17
    • #1.533
    Zitat von Sammelhammel

Du hast es "gecheckt" wie es funktioniert.

Siehst Du....durch mich und meine Sturheit habe ich Dir zu einem kleinen Vermögen verholfen.

:lol: ...Du hast hier so gut wie keine Tipps gegeben, sondern in erster Linie Werbung für dein hobby gemacht um das Interesse zu steigern und somit die Nachfrage.
    Meine Sammlung beruht praktisch komplett aus meiner Erfahrung. IMO bin ich froh, dass ich auf dich nur zu einem kleinen Teil gehört habe (O-TON "sealed games sind eine werteinlage - jetzt kaufen und frührente sichern") und mich vorerst informiert habe z.b. die Sache mit UK Games.
    Die wichtigste Erkenntnis war für mich, dass PS1 sealed games als realistische Werteinlage sich einfach nicht lohnen, außer man hat die üblichen Verdächtigen in großer Anzahl zu einem Schnäppchenpreis erworben,die eh alle nahezu vergriffen sind oder für 10.000€ angeboten werden :lol: Das Breath of Fire 3 Beispiel zeigt wunderbar wie groß die Einschränkungen sind beim Sealed Sammeln sind und wie klein die Wersteigerung ausfällt, wenn man sich nicht vorab informiert und nur auf bestimmte Meinungen hört. :tooth:

@pseodo

G-Darius habe ich leider nicht als gebraucht. :(

2 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (2. August 2015 um 01:23)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 2. August 2015 um 01:22
    • #1.534

Na, dann haut der 2te spoiler doch nit hin.. ;( :ray2:

Lange-Leitung-edit: Und der Erste wohl auch nicht :lol:

Muss mal kramen; vielleicht kann ich Dir ein zerkratztes, aber lauffähiges für lau schicken; weiß aber nitmehr , ob ich das nit schon anderweitig verschenkt/getauscht hab :hm:

edit: Ansonste: Uffruppe! :ray2:

Bei dem Titel wird's imo eh 100%ig kei Wertsteigerung geben :)

Spoiler anzeigen

edit: Hab gleich mehrere Angebote allein hier auf NG für sealde bekommen; alle oszillierten um 30 herum, was mir zuviel war; Letzten Endes hab ich bei einem "0-8-15" Internethändler ein Kratzerfreies fürnen Zwannni bekommen; damit war ich happy.

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (2. August 2015 um 01:41)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 2. August 2015 um 01:23
    • #1.535

..aber ich verkaufe es dir als sealed für nur 200€. :thumbup: Sichere dir jetzt deine Frührente!!!!11111 :tooth:

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 2. August 2015 um 01:25
    • #1.536

Ich werd' eh mit Grundsicherung (also in ca. 30 Jahren gleichbedeutend mit "Nix") klarkommen müssen...

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 2. August 2015 um 01:36
    • #1.537

Nun zeigt dich doch mal etwas flexibel. :tooth: Ich versuche hier grad dein zukünftiges Rentnerleben in einen Süsswarengeschäft zu verwandeln und du zeigst mir die kalte Schulter :(. Stell dir einfach folgendes Bild vor: Mit 60zig wirst du aus einer goldenen Schnabeltasse süffeln, während Andere arbeiten gehen müssen. :thumbup: Ist das nicht was? Only possible due to:

Spoiler anzeigen

:sieger:

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (2. August 2015 um 01:39)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 2. August 2015 um 01:41
    • #1.538

Wirklich geiles Bild :lol:

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 2. August 2015 um 01:50
    • #1.539

USA - Das Land deiner sealed Träume

http://www.ebay.com/sch/Video-Game…c=1&_nkw=sealed

USA!USA!USA! :thumbup:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (2. August 2015 um 01:53)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 2. August 2015 um 01:53
    • #1.540

Buy it now!

Schade, daß ich grad (bin schon wieder angeheitert) kein Homer-Simpson-GIF dazu finde ^^

edit:

https://www.youtube.com/watch?v=2lWPQHMgpuw

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (2. August 2015 um 01:56)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™