1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Kreativer PC-Eigenbau

• fireball313
  • 17. August 2007 um 01:06
  • ralf1985
    Erleuchteter
    • 10. September 2007 um 23:01

Jetzt noch die Frage, wo man Mainboard und Prozessor am besten bestellt.
    Diese Dubiosen Low-Price Händler wie VIBUONLINE (die auch über Amazon.de anbieten) scheinen zwischendurch immer mal wieder 4 Wochen für die Lieferung zu benötigen oder mal etwas falsches zu liefern und vom Service nicht so toll zu sein.

Amazon.de bietet das Mainboard nicht selbst an, CPU ist bei amazon teuer.

Würdet ihr mir einen bestimmten Händler empfehlen?
    Bankeinzug als Zahlungsmethode wäre mir am liebsten.

Oder ich bestelle es mir eben bei arlt.de in die Filliale nach Karlsruhe, wobei arlt.de etwas teurer als mancher andere Händler ist.

• Noose
    Gast
    • 10. September 2007 um 23:18

@ ralf 1985

Probiers doch mal bei Alternate.de, Atelco oder Hardwareschotte

Vielleicht findest du bei den Seiten einen brauchbaren Prozessor bzw. Mainboard

• teddyzwersch
    Dauerzocker
    • 11. September 2007 um 00:06

http://www.mix-computer.de oder http://www.mindfactory.de

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 11. September 2007 um 23:19

Werde mir das Zeug wohl wegen Vermeidung von Ärger in die arlt-Filliale bestellen.

Aber noch eine Frage: Der Core2Duo E6750 fehlt auf der ASROCK-Kompatiblitätsliste. Der wäre mir lieber als der E6600, da er günstiger und anscheinend besser ist.

Hat da jemand Ahnung? Will hier kein Risiko eingehen.

Auch wichtig wäre mir, dass meine Radeon 9600 aufs Board passt.

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 11. September 2007 um 23:29

Der wird wohl nicht unterstützt,weil es einer der neueren mit höheren FSB ist. Dürfte alle mit 50 in der Nummerierung betreffen. Nur die 00er gehen durchgehend.

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 20. September 2007 um 21:49

Hm, so langsam gehen die von arlt.com mir ein wenig aufn Sack. Mainboard und Prozessor am Mittwoch abend (letzte Woche) bestellt. Prozessor sollte in Karlsruhe in 2-4 Tagen Lieferbar sein und war in der Versandzentrale vorhanden. Inzwischen ist er auch in der Versandzentrale in 2 bis 4 Tagen lieferbar und in Karlsruhe immernoch das selbe.

Eigentlich hätten die ja lange schon einen vorhandenen Prozessor aus der Versandzentale nach Karlsruhe schicken können (sofern die Verfügbarkeitsliste stimmt). Aber nein, anscheinend darf ich noch ein paar Wochen warten, bis sich mal etwas tut.

Daher meine Fragen:
    - Bin ich verpflichtet, die bestellte Ware, die nicht zum angegebenen Zeitpunkt zum Abholen bereit steht dann abzuholen, wenn sie irgendwann mal geliefert wird?
    - Gilt das 14-tägige Rückgaberecht auch für Bestellungen zur Abholung in Filialen?

Bin nämlich am Überlegen, ob ich am Wochenende schaue, dass ich mir den Kram wo anders hole.

Hier die arlt.com AGB.

2 Mal editiert, zuletzt von ralf1985 (20. September 2007 um 21:51)

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 21. September 2007 um 14:37

Das gibts nicht, die Ware scheint nun tatsächlich eingetroffen zu sein. Nachher mal hinfahren und abholen...

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 21. September 2007 um 23:19

So langsam fühle ich mich wie im Paradies. PC umgebaut und nun schon 2 Stunden ohne, dass ASUS Probe nervt am laufen. Und der Lüfter ist so leise, dass mir erst jetzt auffällt, wie laut der GraKakühler ist :D

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 19. Januar 2008 um 19:38

Mein PC soll noch leiser werden:

-leiserer CPU Kühler für Core2Duo E4400 (derzeit origial boxed Kühler)
    -passiv gekühlte Grafikkarte (da der Lüfter meiner Radeon 9600 inzwischen ziemlich vibriert und ich mir wenn ich die Preise mancher passiv gekühlter GraKas ansehe nicht viel Geld für einen neuen Lüfter ausgeben will)

Da mein Mainboard ja neben AGP auch PCIe-Karten schluckt bevorzuge ich eher eine PCIe-Karte drin haben, damit ich mir bei einem zukünfitgen Mainboard-Wechsel keine neue GraKa kaufen muss.

Hier die ASROCK Kompatiblitäts-Liste. Diese Grafikkarte ist mir schon ins Auge gefallen.

Mein PC soll übrigens immer noch kein High-End Gaming-PC werden, sondern weiterhin hauptsächlich zum surfen und ein wenig Bildbearbeitung dienen.

• PaulBrause2K2
    Profi
    • 19. Januar 2008 um 20:17

Wenn du ca. 50€ ausgeben willst dann nehm die HD 2600pro.

• Black Sun
    Gast
    • 19. Januar 2008 um 20:21
    Zitat

Original von PaulBrause2K2
    Wenn du ca. 50€ ausgeben willst dann nehm die HD 2600pro.

9€ drauf und man bekommt ne XT.
    Die 2600er dürften aber kaum passiv zu bekommen sein. Jedenfalls nicht so günstig.

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 20. Januar 2008 um 13:51
    Zitat

Original von Black Sun

9€ drauf und man bekommt ne XT.
    Die 2600er dürften aber kaum passiv zu bekommen sein. Jedenfalls nicht so günstig.

Muss ich das verstehen? Irgendwie widerspricht der erste Satz doch dem Zweiten.

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 20. Januar 2008 um 14:03

Das liegt daran, das Black Sun einfach einen Kommentar abgefeuert hat, ohne den zitierten Link auch nur eines Blickes zu würdigen ;)

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• Black Sun
    Gast
    • 20. Januar 2008 um 14:20

Link ? bei mir war kein Link als solcher ersichtlich. Sprich "HD 2600pro." hat sich nicht vom restlichen text abgehoben. das liegt am Forum Theme ( caliburKCALB )

davon abgesehen meinte ich die XT mit " nicht so günstig ". Zugegeben blöd ausgedrückt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (20. Januar 2008 um 14:31)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™