1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Diablo 3

• Finki
  • 31. August 2007 um 18:17
  • derSteini
    Alter Nörgler
    • 19. Mai 2012 um 11:50
    • #1.181

ich hat bis akt2 nm drei legendary... allerdings alle direkt beim schmied zerlegt weil mein gear besser war. bin gespannt wie sich die droprate ändert wenn man wirklich anfängt mf gear zu tragen. im mom kann ich mir das aber noch nicht erlauben, ich brauch jeden fitzel life, armor und damage den ich finden kann :tooth:

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• Kou
    fka. ShoguN
    • 19. Mai 2012 um 12:06
    • #1.182

Ich will auch endlich ein legendary! Hatte geschworen gestern so lange zu zocken bis ich eins finde. Um 5:00 heut früh wurd ich dann vom server gekickt wegen wartung :thumbsup:

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 19. Mai 2012 um 12:12
    • #1.183

Ich habe erst einen Lv. 25 Hexer und eine Lv. 21 Sorc und bin noch jeweils im Act 2 Norm. Aber dafür habe ich schon ein Legendary gefunden. Taugt zwar nichts, aber immerhin :tooth:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Traenenreich
    Gast
    • 19. Mai 2012 um 12:20
    • #1.184

WD 37@A2,NM.
    B 25@A3,N.

Hab ein Legendar @ A2 Normal mitm Barb gefunden, totaler Dreck: The Zweihander.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 19. Mai 2012 um 15:16
    • #1.185

@ Mr.Deadshot

Na, das mit dem AH ist ja schon sehr engstirnig formuliert.
    Die haben das eingeführt, weils sonst sowieso wieder irgenwelche dubiosen Drittanbieter Shops gegeben hätte.
    Ich werd das EchtgeldAH maximal zum verkaufen benutzen, wenn's Leute gibt die so dämlich sind echtes Geld für Items in 'nem Hack'n'Slay auszugeben, bittesehr.
    Klar suchen die auch nach Einnahmequellen, verständlich wenn man Spiele verkauft die nicht jährlich released werden, aber es zwingt mich nicht wirklich jemand da was zu kaufen.
    Hatte mit Diablo2 auch jahrelang meinen Spass, ohne das ich jemals einen richtig krassen High-End Char gehabt hätte.

Die Dropraten in D2 waren auch jenseits von gut und böse, vorallem als man das ganze System mit den TreasureClasses noch nicht so durchschaut hatte.
    Und Legendarys werden ja sowieso nicht zwingend die besten Items sein.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 19. Mai 2012 um 15:58
    • #1.186

Trotzdem fehlt mir das Sammeln von Sets und Legendaries - früher gings ja auch, dass man die in normalen Durchgängen gefunden hat. Ich bin schon der Meinung, dass man das zur Ankurbelung des Shops nutzen will. Denn es gibt genug Leute die das Game Tag + Nacht zocken werden und darauf spekulieren wirklich Geld damit zu machen. Und Blizzard verdient an JEDEM eingestellten Item - ob es verkauft wird oder nicht. Das ist halt schon bedenklich.

• Pankratz
    Meister
    • 19. Mai 2012 um 17:41
    • #1.187

Bin lvl36 mönch und momentan auf Alptraum in Akt 2. Habt ihr Tipps zum Leveln? Rubin im Helm habe ich schon, aber tue mir doch recht schwer...

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• Kou
    fka. ShoguN
    • 19. Mai 2012 um 20:25
    • #1.188

Spielst alleine? Wenn ja => gruppe suchen.
    Hast doch sicher Kumpels dies auch grad durchsuchten :)

Levelt sich viel, viel angenehmer.

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• LarsVegas
    Meister
    • 19. Mai 2012 um 20:38
    • #1.189

Die Kämpfe sind auch viieeel einfacher im Multiplayer. Diablo hat mir auf Nightmare echt Probleme gemacht aber mit ner Random Gruppe war es ein Spaziergang.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• kingcar
    KoF Champion
    • 20. Mai 2012 um 08:51
    • #1.190

Ich hab gestern die Starter Version bis Leoric gespielt, fands super. Danach zu Saturn gerannt, ausverkauft.
    Gleich bei Game Stop rein 59,90€ stand auf der Packung. Ich zum VK: "59,90!?
    Meine freundin hatte am relesetag 49,90 bezahlt, er macht coolface: "Das ist der listenpreis"
    Am Absatz wieder umgedreht und nach hause, Game Stop kriegt vorerst keine kohle von mir, EGAL wie geil das Spiel ist. Ich warte bis saturn die Regale wieder füllt.

Wad absolut der kracher ist, Blizz verlangt auch für die Digitaleversion unverschämte 59,90

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 20. Mai 2012 um 10:02
    • #1.191

So, bin nun auch durch. Das Spiel war sehr gut, ich hatte meinen Spaß. Aber dafür, dass es 11 Jahre in Entwicklung war und vom angeblich besten PC-Entwickler der Welt hinterlässt es doch einen irgendwie nüchternen Beigeschmack. Das Spiel ist in keiner Weise herausragend, weder technisch noch inhaltlich. Die extrem niedrigen Drop-Raten für Sets und Legandary-Items enttäuschen ebenso wie die technisch schwache Grafik und der neue, viel zu bunte Grafikstil. Was will Blizzard eigentlich erreichen damit? Dass am Ende alle ihre Spiele gleich aussehen? Vergleicht mal WoW, SC2 und Diablo 3 - das ist doch irgendwo alles die gleiche bunte Soße, die sich herzlichst an Warhammer/Warhammer 40.000 bedient. Story war Müll, die Dialoge teils auf Kindergarten-Niveau. Einen Furzdämon hätte es ebenso nicht gebraucht wie "Muhahaha"-Dialoge. Das Spiel hat leider wenig Flair, wenig Atmosphäre. Nicht einmal die technisch grandiosen Render-Sequenzen wollten mich packen. Dungeon-, Quest- und Gegnerdesign sind viel zu konservativ. Durchgehend zufällig aneinander gepappte Flure und Räume mit der Aufgabe XY zu Sammeln und zu Töten. MMORPG-Fetchquests galore! Bis auf den Endgegner des zweiten Aktes auch kaum Variation in den Bossen oder mal echt was zum Staunen. Vor allem der finale Bosskampf war ja nun eher ein Witz.

Das neue Skillsystem führt dazu, dass am Ende jeder Held gleich ist. Definiert wird sich nur noch über Equipment. Letzteres ist dann auch die Stärke des Spiels, weil das Sammeln halt wirklich Spaß macht. Es ist einfach ein unverwüstliches Prinzip und keine Reihe kriegt das so gut hin wie Diablo. Ebenfalls sehr gut gefällt mir das deutlich actionreichere, flottere Gameplay. Die Kämpfe haben schon etwas von einem Brawler - oder Topdown-Shooter, je nach Charakter eben. Da haut man Hundertschaften finsterer Dämonen weg und es fühlt sich nicht wie simples Anklicken an, sondern echt nach Action. Durch die vier, immer schwerer werdenden Schwierigkeitsgrade eine echt motivierende Geschichte, die dann für Langzeitspaß sorgt, wenn man Spaß am purem Sammeln und Kloppen hat.

Abschließend noch was zu den Umständen des Spiels, die ich aber nie in die Spielspaß-Wertung mit einfließen lassen würde. 60 Euro für ein PC-Spiel sind genauso dreist wie der Always-Online-Zwang. Ebenso bescheuert ist es, dass ich wirklich gezwungen bin auf Online-Servern zu spielen. Teils herbe Lags sind die Folge - und das auch in Single-Player-Sessions. Man muss sich im Klaren darüber bleiben, dass wenn man das Game kauft, wie es ist, man den Herstellern das Signal gibt, dass all dies vollkommen okay ist. Da freue ich mich doch gleich doppelt auf Torchlight 2. Das kostet im VIERERPACK auf Steam gerade einmal 56 Euro, bzw. 18,99 einzeln und wird qualitativ mit Sicherheit in einer ähnlichen Liga spielen wie Diablo 3. Es ist ja schließlich auch von den Diablo-Erfindern.

Wertung: 8/10

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot (20. Mai 2012 um 10:07)

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 20. Mai 2012 um 11:11
    • #1.192

totschuss du hast nur das tutorial gespielt ;)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 20. Mai 2012 um 11:30
    • #1.193
    Zitat von derSteini

totschuss du hast nur das tutorial gespielt ;)

Nö, ich hab das Game durchgezockt von Anfang bis Ende. Und ich lass mich auch auf keine Diskussionen ein, dass das Spiel ja erst ab Inferno anfängt. Ich zock ein Spiel ja nicht erst dreimal durch bevor es toll wird ;)

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 20. Mai 2012 um 11:31
    • #1.194

normal is einfach nur durchrennen. ab nm geht das sterben los und ab hell muß man sich echt anstreng. hoffe es wird nicht totgenerft... :love:

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 20. Mai 2012 um 12:12
    • #1.195
    Zitat von Mr.Deadshot

Nö, ich hab das Game durchgezockt von Anfang bis Ende. Und ich lass mich auch auf keine Diskussionen ein, dass das Spiel ja erst ab Inferno anfängt. Ich zock ein Spiel ja nicht erst dreimal durch bevor es toll wird ;)

Zitat von Mr.Deadshot

So, bin nun auch durch. Das Spiel war sehr gut, ich hatte meinen Spaß. Aber dafür, dass es 11 Jahre in Entwicklung war und vom angeblich besten PC-Entwickler der Welt hinterlässt es doch einen irgendwie nüchternen Beigeschmack. Das Spiel ist in keiner Weise herausragend, weder technisch noch inhaltlich. Die extrem niedrigen Drop-Raten für Sets und Legandary-Items enttäuschen ebenso wie die technisch schwache Grafik und der neue, viel zu bunte Grafikstil. Was will Blizzard eigentlich erreichen damit? Dass am Ende alle ihre Spiele gleich aussehen? Vergleicht mal WoW, SC2 und Diablo 3 - das ist doch irgendwo alles die gleiche bunte Soße, die sich herzlichst an Warhammer/Warhammer 40.000 bedient. Story war Müll, die Dialoge teils auf Kindergarten-Niveau. Einen Furzdämon hätte es ebenso nicht gebraucht wie "Muhahaha"-Dialoge. Das Spiel hat leider wenig Flair, wenig Atmosphäre. Nicht einmal die technisch grandiosen Render-Sequenzen wollten mich packen. Dungeon-, Quest- und Gegnerdesign sind viel zu konservativ. Durchgehend zufällig aneinander gepappte Flure und Räume mit der Aufgabe XY zu Sammeln und zu Töten. MMORPG-Fetchquests galore! Bis auf den Endgegner des zweiten Aktes auch kaum Variation in den Bossen oder mal echt was zum Staunen. Vor allem der finale Bosskampf war ja nun eher ein Witz.

Das neue Skillsystem führt dazu, dass am Ende jeder Held gleich ist. Definiert wird sich nur noch über Equipment. Letzteres ist dann auch die Stärke des Spiels, weil das Sammeln halt wirklich Spaß macht. Es ist einfach ein unverwüstliches Prinzip und keine Reihe kriegt das so gut hin wie Diablo. Ebenfalls sehr gut gefällt mir das deutlich actionreichere, flottere Gameplay. Die Kämpfe haben schon etwas von einem Brawler - oder Topdown-Shooter, je nach Charakter eben. Da haut man Hundertschaften finsterer Dämonen weg und es fühlt sich nicht wie simples Anklicken an, sondern echt nach Action. Durch die vier, immer schwerer werdenden Schwierigkeitsgrade eine echt motivierende Geschichte, die dann für Langzeitspaß sorgt, wenn man Spaß am purem Sammeln und Kloppen hat.

Abschließend noch was zu den Umständen des Spiels, die ich aber nie in die Spielspaß-Wertung mit einfließen lassen würde. 60 Euro für ein PC-Spiel sind genauso dreist wie der Always-Online-Zwang. Ebenso bescheuert ist es, dass ich wirklich gezwungen bin auf Online-Servern zu spielen. Teils herbe Lags sind die Folge - und das auch in Single-Player-Sessions. Man muss sich im Klaren darüber bleiben, dass wenn man das Game kauft, wie es ist, man den Herstellern das Signal gibt, dass all dies vollkommen okay ist. Da freue ich mich doch gleich doppelt auf Torchlight 2. Das kostet im VIERERPACK auf Steam gerade einmal 56 Euro, bzw. 18,99 einzeln und wird qualitativ mit Sicherheit in einer ähnlichen Liga spielen wie Diablo 3. Es ist ja schließlich auch von den Diablo-Erfindern.

Wertung: 8/10

Prima. Dann spielst du jetzt hoffentlich wieder etwas anderes und läst uns unsere Ruhe mit dem göttlichen D3 ^^

Edit: Eben zweites Legendary (Mojo) in Norm Akt. 3 gedroppt. Taugt aber auch nichts :tooth:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Einmal editiert, zuletzt von Pandemonium (20. Mai 2012 um 12:15)

• derBert
    Fortgeschrittener
    • 20. Mai 2012 um 12:23
    • #1.196
    Zitat von Mr.Deadshot

......

Vielen Dank an dieser Stelle für all eure Comments und Rezensionen. Habe ich bisher immernoch ein wenig geschwankt, ob ich mir das Spiel besorge, wenn es 30€ kostet, so hat sich dies nun endgültig erledigt.
    Einfach zuviele Sachen, die mich absolut stören. Zb der Onlinezwang. Ich mein, klar bin ich dauerhaft mit dem Netz verbunden, aber sollten mal die Server oder mein Anbieter nen Ausfall haben, kann ich das Spiel nicht spielen.
    Dann die relativ kurze Spielzeit. Ich mein, ich weiss ja nicht wielange ihr jeweils die Tage gespielt habt, aber an D2 hab ich wesentlich länger gesessen.
    Auch das man das Spiel 2x durchspielen muss, um im 3. Durchlauf erst so richtig Spass zu haben, stösst mir bitter auf. Wie Deadshot schon meinte, ich spiel doch das Spiel nicht erst dreimal, bevor es anfängt Spass zu machen. Oder das man im MP mehr Spass hat als im SP. Ich mein, was soll das!? Ich kaufe mir doch kein Singleplayerspiel, um es dann im Netz zusammen mit anderen zu zocken......gehts noch!?

Somit ist D3 endgültig für mich gestorben und ich kann mich beruhigt anderen Spielen widmen.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 20. Mai 2012 um 13:35
    • #1.197

Also das Spiel macht auf Normal schon Spaß, so ist es ja nicht.

Auch find ich die Spielzeit voll in Ordnung. Es ist nicht viel kürzer als Diablo 2 - ich hab zwar damals für D2 auch viel länger gebraucht aber da hab ich auch noch etwas anderes gespielt. Da hat man sich irgendwie noch mehr Zeit gelassen, weil das noch nicht alles so abgedroschen war. Heute ist ja jedes MMORPG nach dem Schema aufgebaut "geh da hin, klopp das" und man spielt mit der Zeit einfach "effizienter".

Das Grübel über den Charakter und skillen fällt natürlich auch weg, was früher ja doch etwas Zeit in Anspruch genommen hat.

• Kou
    fka. ShoguN
    • 20. Mai 2012 um 13:45
    • #1.198

Verstehs echt ned wieso ihr das SKillsys so dermassen plump findet :D
    Ich bin dauernd am umskillen weils einfach echt nette Combos gibt. Ich wüsste zb nicht welches die most damaging fürn wizard ist. und wenn unterscheidet sie sich halt sicher nur 5-10% von der anderen Skillung.
    Das Skillpunkte-verteile-System" war in D2 doch eh nur Hohn. Vor allem als die Synergien eingeführt wurden. LOL. Da warst ja wirklich gewzungen einen Weg einzuschlagen :D

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 20. Mai 2012 um 13:54
    • #1.199

Das Grübeln fällt überhaupt nicht weg, man überlegt ständig was man ändern könnte um der Party zu helfen oder was einem im Solo hilft.

Ich versteh Mr.Deadshot nicht, auf der einen Seite ist es doof das man solange zocken muss und schon fast gezwungen ist das EchtgeldAH zu benutzen um im Endgame zu bestehen. Wenn man aber einen Char verskillt und damit 60 Stunden Spielzeit in die Tonne kloppt, das wäre ok. Wiederspricht sich ein wenig, oder nicht ? xD

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 20. Mai 2012 um 13:58
    • #1.200

Wohoo, Server überlastet und wenn man mal einloggen kann ist die Charaliste nicht verfügbar :tooth:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™