Hallo,habe ein Problem hab mir bei Ebay eine Dreamcast konsole gekauft. Sollte eigentlich ein Japan model sein also braucht 110vollt(Spannungswandler).Alles schön und gut. Konsole angekommen, konnte sie aber noch nich antesten weil noch kein Spannungsw. da.Heute endlich angekommen wollte ich anfangen zu zocken,habe ca 25 Japan Games. Ich lege das spiel ein aber es startet nich,hab mehrere spiele probiert aber nichts!!!Hab dann just for fun ein Deutsches Spiel eingelegt und siehe da es läuft.Also die konsole läuft mit Spannungsw. Auf 110vollt und unter der konsole steht auch Ntsc japan.Was ist da los?Angenommen es wäre eine Pal konsole würde die dann nich nur auf 220bzw.230vollt laufen und warum steht unter der konsole Ntsc Jap.?Kein Jap. Game läuft!!! ![]()
Dreamcast Ntsc???Hilfe!!!
-
-
Kurios

Scheint so als hätte jemand ein PAL-Laufwerk eingebaut?!?
Ist das Logo auf der Konsole und im Bios orange oder blau?
-
das Laufwerk ansich hat nichts mit dem Ländercode zu tun, dafür ist das "BIOS" zuständig.
sieht so aus als hätte da jemand sein JP DC ausgeschlachtet und ein europäisches Mainboard da eingebaut, aber das japanische Netzteil weiterhin verwendet
-
So siehts aus. Das was Lossl sagt trifft wohl am ehesten zu.
-
Zitat
Original von Rolanddc
Kurios
Scheint so als hätte jemand ein PAL-Laufwerk eingebaut?!?
Ist das Logo auf der Konsole und im Bios orange oder blau?
Hi,das logo ist Orange.
-
-
mit orangem Logo müsste es sich eigentlich um eine NTSC Konsole handeln.
hast du sie mal aufgemacht und nachgeschaut, ob ein Mod-Chip eingebaut ist?
es gibt auch so nen BIOS Flash Trick, bei der man jeden Regioncode in seinen Dreamcast eintrichtern kann. habe ihn selber nie ausprobiert- vielleicht ist es auf diese weise möglich, einen PAL Ländercode zu verwenden und trotzdem das orange Logo beizubehalten?
-
Sind das originale DC-Games oder irgendwelche Backups?
Wenn das Bios umgeflasht wurde, ändert sich auch die Farbe des Logos beim booten. Also, ist das Logo auf dem Deckel UND auf dem Bildschirm rot? Oder nur auf dem Deckel?
-
Beide