1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Neuer Fernseher

• Maniac555
  • 23. Oktober 2007 um 15:25
  • Crewmate
    Erleuchteter
    • 10. März 2013 um 20:01
    • #3.441

Die Bedienung des Bravia ist echt kompliziert. Für die Sortierung der Sender musste ich dem Shemue die Tage eine PN schreiben. Durch 3 Menüs muss ich durch und selbst dann ist es langsam und wenig komfortable. Bei meinem alten Grundig Receiver konnte ich auch mehrere Sender gleichzeitg auswählen, löschen oder verschieben. Der manuelle Senersuchlauf ist auch versteckt. Leere Plätze kann ich nicht schnell "defragmentieren. Ich spare mir hier die Mühe, die ganzen nicht nicht empfangbaren ausländischen Kanäle und die Sexhotline-Promostellen zu löschen.
    Aber DVB-S2 bietet schon kleine nette Vorteile. Direkter Zugriff auf die Mediathek vom ZDF, direkt aus dem TV Kanal. cool

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Mr_Vercetti
    Meister
    • 11. März 2013 um 20:04
    • #3.442

Es gibt auch ne Software von Sony, mit der man die Senderlisten ganz bequem am PC bearbeiten kann. Habe die aber selber noch nicht ausprobiert. Die Menüführung an sich ist Gewohnheitssache. Ich verzweifle immer, wenn ich mal an anderen Fernsehern rumspiele...

[SIZE=10]Gamertag: Vercetti0815[/SIZE]

• Black Sun
    Gast
    • 11. März 2013 um 22:47
    • #3.443

Das alles ist auch mit ein Grund warum ich immernoch klar Receiver bevorzuge. Da sind Funktionsumfang und Qualität einfach ausgereifter. Man muss sich mal vor Augen führen, dass die meisten TV Hersteller bis vor vielleicht 2 Jahren absolut 0 Erfahrung mit Sat Software usw hatten.

• ShenmueFan
    Gast
    • 11. März 2013 um 22:48
    • #3.444

Hat man sich daran gewöhnt ist alles okay. Nur das er nach dem Anschlaten jedes mal erst etwas braucht bis alles reagiert nervt. Z.B. Eingang wechseln oder Programm-Guide öffnen. 20 Sekunden dauert es schon mal bis die Software anscheind richtig hochgefahren ist nach dem Stand by.

Zitat von Black Sun

Das alles ist auch mit ein Grund warum ich immernoch klar Receiver bevorzuge. Da sind Funktionsumfang und Qualität einfach ausgereifter. Man muss sich mal vor Augen führen, dass die meisten TV Hersteller bis vor vielleicht 2 Jahren absolut 0 Erfahrung mit Sat Software usw hatten.

Ich bin froh keinen Receiver mehr nutzen zu müssen, zum einen weil ich kein zusätzliches Gerät für etwas haben möchte was früher eh jeder TV konnte, noch eine Fernbdieung mehr und sieht auch einfach blöd aus. Bin einer des möglichst shclicht und wenig am TV stehen haben will. Reicht schon wenn man heute keine TV Lautsprecher mehr nutzen kann, klingen ja nicht viel besser als wie interne Smartphone Lautsprecher. Klar etwas übertrieben aber imo für mich völlig unbrauchbar.

Abgesehen davon wie oft muss man TV Sender suchen und sortieren? 1x genau! Es sei denn es kommt mal ein neuer interessanter Sender dazu oder alte wechseln die Frequenz. Aber auch das kommt ja nur sehr sehr selten vor. Da ist es für mich komfortabler Programme direkt an der TV Fernbedienung zu durch zu schalten.

Klar kann man meißt auch die universal Funktion von Receiver-Fernbedieungen nutzen. aber ich kaufe mir nicht einen schönen Sony TV mit gut verarbeiteter schöner Fernbedieung, nur um sie dann nicht zu nutzen. Receiver haben ja meißt eher billige Fernbedieungen mit schlechten Tasten.

6 Mal editiert, zuletzt von ShenmueFan (11. März 2013 um 22:56)

• Black Sun
    Gast
    • 11. März 2013 um 23:36
    • #3.445

Und ich weiß nicht wie man sich die TV interen Software antun kann. Ich kann ja irgendwie verstehen, wenn man nicht viele Geräte unterm Tv haben will, aber es geht hier ja nicht nur um die Sender Sortierung. Das ist noch das kleinste Übel. Es ist vor allem die alltägliche Bedienung. Menüaufbau, Geschwindigkeit, EPG, Aufnahme und Videoschnitt Funktionen... Ein guter Sat Receiver ist da meilenweit voraus. Natürlich kann man auch mit den onboard TV Mitteln einfach nur schauen, aber es macht imo selten spaß. Zu eingeschränkt, und verzögert.

Ich mein, deine Argumentation begreife ich nicht vollständig. Du regst dich auf, wegen nachlassender Lautsprecher Qualität, aber gleichzeitig willst du freiwillig eine schwache Sat tuner Qualität nutzen ?

Zitat

Receiver haben ja meißt eher billige Fernbedieungen mit schlechten Tasten.

Käse, sorry ist so.
    Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber wie überall ist es eine Frage der Preisklasse. Anhand deiner Kommentare, würde ich so vermuten, dass du selbst nur low budget Receiver gewohnt bist, wie die meisten Deutschen. Also so Preisklasse bis maximal 100€. Das würde dann auch erklären, warum du den Wert eines guten Sat Receivers so herunter spielst.

Ich selbst bin jetzt seit etwa 10 Jahren nur noch hochpreisige Receiver gewohnt. Keiner meiner letzten 3 war billiger als 500€. Und wenn ich heute an einem 50-100€ Receiver sitze, oder an der TV software... ich bekomme fast einen Anfall bei den einfachsten Sachen. Dagegen ist der alte SSD vs Hdd Vergleich noch Kindergeburtstag ;)

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (11. März 2013 um 23:38)

• ShenmueFan
    Gast
    • 11. März 2013 um 23:55
    • #3.446

Na ja sicher bin ich nur low Budget Receiver gewöhnt, würde für TV Programm niemals mehr Geld ausgeben als nötig. Da ich nun mal ein DVD/Blu-ray/Internet Schauer bin. TV Sender brauche ich gar nicht und meine Frau halt hin und wieder mal RTL.

Mein Kommentar mit der trägen Steuerung des TV's nach dem Stand by bezieht sich ja auf den gesammten TV, also Auch Eingangswahl wie HDMI usw. Programme umschalten geht schnell und die Programm-Guide dauert ja auch nur beim ersten mal etwas, dann immer sofort da.

Für meinen/unseren Einsatzzweck lohnt kein teurer Receiver und für das Bisschen bin ich nicht bereit einen häßlichen billig Receiver aufzustellen.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 12. März 2013 um 07:19
    • #3.447
    Zitat von Black Sun

Ich habe ja auch den Sony HX755 und nutze den internen Receiver und er ist tatsächlich jeder externen Gurke noch unterlegen :D

Im Moment tue ich mir das noch an, da ich eh nicht viel fernsehe, aber über kurz oder lang werde ich mir auch wieder einen guten SAT-Receiver zulegen. Der interne taugt wirklich nur als Notlösung. Und ShenmueFan wird das auch noch erkennen, denn Mr. 'ichnutzenurnochSSDweilallesanderemirzulangsamist' redet es sich zur Zeit einfach nur schön: Lieber einen langsamen Receiver, solange sich nur die Fernbedienung gut anfühlt :lol:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 12. März 2013 um 07:29
    • #3.448

Verstehe die guten Argumente, verstehe aber genauso Shenmue: Steckplätze, bzw. Anschlüsse sind rar; gerade wir Gamer kämpfen doch um jeden freien Port (ich selbst nutze schon mehrere Mehrfachadapter ^^) . Bin außerdem ein Fan von "unsichtbarer" Technik- das Meiste meines Equipments (SNES, Verstärker, CD- und LP-Player, Drucker) ist innem Regal hinter dem Flat "versteckt", insofern ichs nit kabellos ansteuern muss (X-Box, Playsie, DVD sind darunter, bzw. davor).

Wo wir beim Thema meiner Frage wären- gibts sowas wie Fernbedienungs-Reflektoren? (hab ich mal in BigBang-Theory gesehen *lol*)
    Könnte ich gut gebrauchen (muss mich immer kurz aufrichten, wenn ich den Verstärker ansteuer-also eine Art von "gratis-Fitnesstraining" :D ), fands bei amazon aber nit, und eigene Experimente (Klavierlack meiner Yamaha-Boxen tuts leider nit, in Sachen Reflektion) schlugen fehl ^^

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (12. März 2013 um 07:33)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 12. März 2013 um 07:33
    • #3.449

Das mag schon sein, aber du hast nicht seine Millisekunden-Predigten um SSD und HDD verfolgt. Da wirkt es einfach lächerlich, wenn er jetzt bei der lahmen Gurke plötzlich den tiefenentspannten gibt...

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 12. März 2013 um 07:34
    • #3.450

hehe, mich hats auch schon gewundert, warum er bei PC-Fragen der highest-high-end freak ist, bei der receiver Frage aber ganz locker :D

Was ich wiederrum verstehe, ist sein Argument, daß er kaum TV glotzt.
    Bedenklich hingegen seine Aussage, daß sei Frau RTL guckt *würg* ^^ Komödie Zentral rules!

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (12. März 2013 um 07:43)

• ShenmueFan
    Gast
    • 12. März 2013 um 07:50
    • #3.451
    Zitat von Pandemonium

Das mag schon sein, aber du hast nicht seine Millisekunden-Predigten um SSD und HDD verfolgt. Da wirkt es einfach lächerlich, wenn er jetzt bei der lahmen Gurke plötzlich den tiefenentspannten gibt...

Zitat von pseudogilgamesh

hehe, mich hats auch schon gewundert, warum er bei PC-Fragen der highest-high-end freak ist, bei der receiver Frage aber ganz locker :D

Was ich wiederrum verstehe, ist sein Argument, daß er kaum TV glotzt.
    Bedenklich hingegen seine Aussage, daß sei Frau RTL guckt *würg* ^^ Komödie Zentral rules!

Was ist da verwunderlich oder lächerlich? Meinen PC nutze ich täglich 12 bis 16 Stunden, zum arbeiten, spielen, Filme schauen, halt alles was man so machen kann. Klar das ich da High-End will und brauche und mich jede Verzögerung nervt. Wäre mein System-Laufwerk noch eine HDD, ich würde durchdrehen! 8|

Wenn ich im Monat 2 bis 3 mal N24 schaue und meine Frau nur 1x im Jahr DSDS, und wir beide alle 4 Jahre Fußball WM, dann ist mir das ziemlich egal wie der Receiver im TV ist. Wäre SAT TV nicht kostenlos, DVB-T gibts hier ja nur die öffentlich Rechtlichen, dann würden wir sicher kein Kabel oder Ähnliches monatlich zahlen, dann hätten wir halt nur DVD/Blu-ray und Internet.

Wie sich Pandemonium so schön lustig macht und auch deine Anmerkungen, finde eher eure Logik witzig statt meine. Ich meine wie kann man glauben das wenn Jemand einen schnellen PC braucht man automatisch auch alles andere schnell braucht? Wäre mir neu das Auto-Freaks mit ihren getunten Autos automatisch High-End PC's und schnelle Sat-Receiver haben müssen!?!?! :haulol:

Ist halt ein Unterschied ob man etwas täglich 12 bis 16 Stunden nutzt oder monatlich 0 bis 10 Stunden. Nicht jeder ist Fernseh-abhängig!

7 Mal editiert, zuletzt von ShenmueFan (12. März 2013 um 07:58)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 12. März 2013 um 07:58
    • #3.452

Toll! Meine Frage bleibt natürlich bei aller Rechtfertigerei unbeantwortet! :thumbsup:
    Siehs doch mal locker, Shenmue, ich bin doch auf das von Dir eben Gebrachte eingegangen!

Abgesehen davon hab ichs wirklich frappierend oft erlebt, daß Fahrer von high-end-Karren auch alles andere in "high-end" haben müssen, ohne Scheiß

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (12. März 2013 um 08:01)

• ShenmueFan
    Gast
    • 12. März 2013 um 08:02
    • #3.453

Welche Frage?

Sehs ja locker, jeder halt wie er meint, der eine braucht High-End Receiver, der andere High End PC, und andere schnelle Autos. Jeder hat doch so sein Ding.

Also ich habe eher andere Erfahrungen gemacht, kenne Auto-Freaks die stecken ihr ganzes Geld in ihre Kiste, einer hat noch nichtmal einen Fernseher! Noch nie gehabt (eigenen), ohne Scheiß! Ok, der wohnt mit mitte 30 auch noch bei seinen Eltern, zahlt 500 Euro moantliche Rate für sein Auto und ist seit ich ihn kenne (Ende der 80er) Single.

Einmal editiert, zuletzt von ShenmueFan (12. März 2013 um 08:04)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 12. März 2013 um 08:09
    • #3.454

:lachanfall:

Also, back to my question: gibsts Fernbedienungs-Umlenker (quasi: Reflektoren), mir denen ich "um die Ecke" fernbedienen kann?

update: ABER: Nichts gegen single-Dasein; ist für mich der ideale "way of life"- makes life less complicated! :D

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (12. März 2013 um 08:11)

• Black Sun
    Gast
    • 12. März 2013 um 08:41
    • #3.455

Zwecks Umlenker.... Nimm nen Spiegel, das ist ein rein optisches Lichtsignal
    Es gibt aber auch "Mäuse" bei hochwertigeren Receivern ( :fu: ) Das sind per Kabel mit dem Gerät verbundene Empfänger, die man dann irgendwo verstecken kann.
    Alternativ gibt es auch noch sowas wie Repeater. Das sind 2 Sender/Empfänger , die per Funk miteinander in verbindung stehen. Einen stellt man bei die Hardware, den anderen so, dass man mit der Fernbedienung drauf zeigen kann. Funktioniert dann quasi wie ein "Wurmloch " :D

Zitat

Was ist da verwunderlich oder lächerlich?

Ich kann ja verstehen das man nichts teures braucht, wenn man es kaum nutzt. Aber Sat Receiver allgemein als unnötig und ohne berechtigung hinzustellen ist halt einfach an der Realität vorbei. Bei der ganz normalen alltäglichen Bedienung und selbst bei absoluten Basisfunktionen wie Antennen Einstellungen tun sich manchmal regelrechte Abgründe auf.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 12. März 2013 um 08:48
    • #3.456

Dacht ich mir schon, daher war ich verwundert, daß der Klavierlack nit funzte (Sichtkontakt "über Bande" is nämlich da!)... Muss ich mal nen Spiegel ausprobieren, Dankeschön für den Tipp! (obwohl son Spiegel halt schon n Bissi (zu) auffällig ist)

Fuck! Eigentlich funzts, aber ich muss zu nah an den Spiegel ran... Auf Distanz will er nit so Recht-aber dennoch besten Dank (könnte denn theoretisch ne plane schwarze Lack-Oberfläche ausreichen?-Boxen haben gewölbte Flächen-liegts daran, daß es mit denen nit geht?) Ach, was mach ichs so kompliziert-Training muss sein und sooo oft verändert man die Lautstärke ja nicht ^^

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (12. März 2013 um 09:12)

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 16. März 2013 um 10:27
    • #3.457

Ich habe mir jetzt die BR250B Brille von Sony gekauft. Mein Cousn hat die Kreditkarte vor nem Jahr abgegeben. Jetzt muss ich noch mal hausieren, wer sonst eine hat und bereit ist, mir die Playstation Brille zu bestellen. Aber die 250B geht auch klar. Die "Regular Size" passt mir gut, auch bei den Filmen drückte sie über eine Stunde nicht.
    Ich hab mir Hugo Cabret und "How to train your Dragon" für den Anfang geholt. Beide gelten als die besseren 3D Filme, und Hugo hab ich schon im Kino gesehen. Gran Turismo 5 hingegen sieht meh aus. Resistance 3 will ich noch asprobieren.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• ShenmueFan
    Gast
    • 16. März 2013 um 10:43
    • #3.458

Solange du den Kopf gerade hällst (nicht nach links oder rechts neigen) ist die BR250 Brille ja auch perfekt.

Einmal editiert, zuletzt von ShenmueFan (16. März 2013 um 10:46)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 16. März 2013 um 10:49
    • #3.459

Du hattes es ja schon mal angedeutet (roter Nasenrücken ;) ), und im Kino musst ichs auch schon erleben-Filme mit ner dicken Brille uff der Nase zu gucken, geht für mich persönlich sowas von garnit, da muss ich wohl noch auf die über-über-nächste Generation von 3d-Technik warten... Natürlich IMHO (!)

• ShenmueFan
    Gast
    • 16. März 2013 um 13:15
    • #3.460

Dafür gibts ja passive 3D TV's. Bei den LG's hatte ich irgendwann nicht mal mehr gemerkt das ich eine Brille aufhatte. Die sind so leicht, da gibts keine Abdrücke. Aktiv ist es aber auch möglich leichte Brillen zu bauen die nicht drücken, siehe nur die Sony BR750. Leider ist die A extrem teuer, und B halt auch extrem anfällig auf Kopfneigungen. Bei aktiven TV's sind also zur Zeit nur die Designer der Brillen bei den Herstellern recht unfähig und nicht durchplant. Technisch ist eine leiche bequeme aktive 3D Brille jedoch kein Problem.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™