1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Ab welchem Liter-Preis für Benzin würdet bzw. müsstet ihr aufs Auto fahren verzichten??

• Thomas3313
  • 8. November 2007 um 18:57
  • Geschlossen
  • fireball313
    Mr. Nintendo
    • 9. November 2007 um 12:52
    Zitat

Original von Blinx123
    Du hast bei deinen Einkäufen aber einen wichtigen Punkt übersehen: 19% MwSt.

Die bekommt ihr ja am Zoll zurück,dadurch kommt man natürlich ausserordentlich günstig weg (gerade beim Kauf teurer Elektronikgeräte).

Wir haben auch 19%. Ab nächstens Jahr 20% Mehrwertsteuer! Bei elektronischen Geräten kommt neben den Verkaufspreis noch die Kosten für das Recylen hinzu. :stick: Der Holländer nennt das ''verwijderingstoeslag''! ;)

BTW: Wieso Zoll? Grenzen sind offen :D

Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

2 Mal editiert, zuletzt von fireball313 (9. November 2007 um 13:01)

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 9. November 2007 um 13:01

Ok,aber die MwSt bekommt man trotzdem noch zurück,oder? Weiss jetzt nicht auf welchen Amt, dachte eigentlich,dass es beim Zollamt wäre,aber zurück dürfte man es ja so oder so bekommen. Die offenen Grenzen haben damit ja nichts zu tun.

• segafreak-sachsen
    Profi
    • 9. November 2007 um 13:05

Das war (soweit ich weis) wenn man in nicht EU Ländern einkauft. So gegen 2002 haben das bei uns die Tschechen immer gemacht, weis aber nicht genau wie das ist wenn du in einem EU Land einkaufst.

Trippel 2010/11 jetzt aber!

TNA4Life.de
    Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

Soleil - denn Zelda suckt!

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 9. November 2007 um 13:07
    Zitat

Original von Blinx123
    @Kamikatze

Wie? Heisst das,du würdest zu keinen Preis aufs Auto-/Motorrad- Fahren verzichten,oder heisst das,du willst deinen Sprit geschenkt bekommen?

das heisst das ich auch kein Auto wollte, wenn es den Sprit umsonst gäbe :D

Gott ist Tod.

Einmal editiert, zuletzt von Kamikaze (9. November 2007 um 13:08)

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 9. November 2007 um 13:45
    Zitat

Original von Kamikaze

das heisst das ich auch kein Auto wollte, wenn es den Sprit umsonst gäbe :D

Ah,sowas ähnliches wäre meine dritte Vermutung gewesen:)

• Thomas3313
    Gast
    • 9. November 2007 um 16:27

Man sollte aber auch nicht vergessen das die nördlichen Länder wie Dänemark, Schweden usw. erheblich weniger Arbeitslose haben und einen höheren Lebensstandard, das Verhältnis Arm = Reich ist dort nicht so wie bei uns. Die haben mehr Geld und daher kostet dort auch so Einiges mehr.
    Jedenfalls meine ich gehört zu haben das es so ist.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (9. November 2007 um 16:28)

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 9. November 2007 um 16:57
    Zitat

Original von Thomas3313
    Man sollte aber auch nicht vergessen das die nördlichen Länder wie Dänemark, Schweden usw. erheblich weniger Arbeitslose haben und einen höheren Lebensstandard, das Verhältnis Arm = Reich ist dort nicht so wie bei uns. Die haben mehr Geld und daher kostet dort auch so Einiges mehr.
    Jedenfalls meine ich gehört zu haben das es so ist.

Dann hast du richtig gehört:)

Und nicht nur da,auch viele südliche Länder haben einen höheren LebensStandard. Frankreich und Holland zum Beispiel.

• Thomas3313
    Gast
    • 9. November 2007 um 17:00

Frankreich wirklich? Dachte da würde es auch immer mehr mit Armut und Arbeitslosigkeit geben? Oder hab ich da jetzt was falsches gehört?

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (9. November 2007 um 17:01)

• segafreak-sachsen
    Profi
    • 9. November 2007 um 17:14

Das waren die Aufstände der immigrierten Studenten.

Trippel 2010/11 jetzt aber!

TNA4Life.de
    Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

Soleil - denn Zelda suckt!

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 9. November 2007 um 17:18

Jup.

Und sicher kommt die Armut auch in Frankreich immer mehr. Aber im Gegensatz zu Deutschland ist das noch "Das Schlaraffenland" wo Milch und Honig fliesst.

Jedenfalls gibt es da kein so seltsames Phenomen wie in Deutschland, in dem nicht nur die Armen immer ärmer sondern auch die Reichen immer ärmer werden.

• Black Sun
    Gast
    • 9. November 2007 um 18:03
    Zitat

Und nicht nur da,auch viele südliche Länder haben einen höheren LebensStandard. Frankreich und Holland zum Beispiel.

Frankreich und holland im Süden ? Dann bin ich in Geo wohl nen Totalausfall

woher bist du dir eigentlich so sicher ? In Frankreich gelebt ?

• Vit
    Erleuchteter
    • 9. November 2007 um 18:10

Kann mir vielleicht jemand erklären, was es bedeutet einen höheren Lebensstandard als z.B. in Deutschland zu besitzen? Ist ja schön, dass alle so gebildet sind, aber bitte erklärt mir das einfach mal, damit ich das auch verstehen kann und nicht annehmen muss, dass jemand einfach nur Stammtischsprüche vom Hocker haut.

Oder mal anschauliche Beispiele bringen, die diese Aussage hier verdeutlichen:

Zitat

Original von Blinx123
    Und sicher kommt die Armut auch in Frankreich immer mehr. Aber im Gegensatz zu Deutschland ist das noch "Das Schlaraffenland" wo Milch und Honig fliesst.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Vit (9. November 2007 um 18:11)

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 9. November 2007 um 18:12
    Zitat

Original von Black Sun

Frankreich und holland im Süden ? Dann bin ich in Geo wohl nen Totalausfall

woher bist du dir eigentlich so sicher ? In Frankreich gelebt ?

Im Vergleich zu Norwegen,Schweden und Finnland schon:)

Richtig gelebt habe ich in Frankreich nicht. War aber dort mal öfters zu Gast. Zuletzt vor einiger Zeit im Norden Frankreichs auf Tournee.

• Thomas3313
    Gast
    • 9. November 2007 um 18:22
    Zitat

Original von Vit
    Kann mir vielleicht jemand erklären, was es bedeutet einen höheren Lebensstandard als z.B. in Deutschland zu besitzen?

Damit meine ich zum Beispiel das es Länder gibt in denen es deutlich weniger arme Menschen und Arbeitslose gibt, und somit weniger Menschen dort jeden Euro rum drehen müssen und sich sorgen machen müssen überhaupt die Miete zahlen zu können. Sicher gibts das überall, aber eben in manchen Ländern erheblich weniger als in Deutschland.
    Wer natürlich in Deutschland einen guten Job und genug Geld hat, für Den ist der Lebensstandard dort auch nicht höher als hier.

• Black Sun
    Gast
    • 9. November 2007 um 18:28

ich hab nur mal schnell gegoogelt und da hatte Frankreich 2006 eine Arbeitslosenquote von 9% ( Focus ). Das kanns doch dann nicht sein oder ?
    Schweden 5% ( 2007 )
    Italien 6,5% (2006)
    Finnland 7,5% ( 2007 )

Und imo genügen weniger Arbeitslose allein auch nicht. Es kommt auch drauf an was man im Schnitt verdient.

Soweit ich das immer mitbekommen habe, nehmen sich Frankreich und Deutschland in vielen Bereichen nicht viel

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (9. November 2007 um 18:33)

• Vit
    Erleuchteter
    • 9. November 2007 um 18:31
    Zitat

Original von Thomas3313

Damit meine ich zum Beispiel das es Länder gibt in denen es deutlich weniger arme Menschen und Arbeitslose gibt, und somit weniger Menschen dort jeden Euro rum drehen müssen und sich sorgen machen müssen überhaupt die Miete zahlen zu können. Sicher gibts das überall, aber eben in manchen Ländern erheblich weniger als in Deutschland.
    Wer natürlich in Deutschland einen guten Job und genug Geld hat, für Den ist der Lebensstandard dort auch nicht höher als hier.

Kannst du das mit Fakten und Quellen belegen oder sind das Mutmaßungen und Hörensagen deinerseits?

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 9. November 2007 um 18:32

@Thomas3313

Muss dir fast hundertprozentig recht geben. Allerdings kann man auch mit einen guten Job und genug Geld seinen Lebensstandard noch verbessern. Mit besseren/hochwertigeren Lebensmitteln zum Beispiel. Gehört ja auch zum LebensStandard,weswegen Länder wie die USA ja in dem Zusammenhang auch nicht gerade hoch gerated werden.

Was ich damit sagen will: Man kann seinen Lebensstandard eigentlich immer noch verbessern,ausser man heisst Bill Gates oder Hugh Heffner und kann sich das beste Fleisch,die saftigsten Früchte usw. importieren lassen und sich einen Fuhrpark mit 30 Porsche Automobilen aufbauen:)

@Black Sun

Naja,in dem Fall nehmen sich Frankreich und Deutschland eben doch viel:

Deutschland hat ca. 12,7 Prozent Arbeitslosigkeit in den alten Bundesländern und gar 20-30% in den Neuen Bundesländern.

Einmal editiert, zuletzt von Blinx123 (9. November 2007 um 18:35)

• Thomas3313
    Gast
    • 9. November 2007 um 18:34

Ich beziehe mich da hauptsächlich auf Dänemark, Arbeitslosenqoute zwischen 3,5 bis 4,5%, und trotz sehr hoher Steuern und Preise verdienen die Leute gut. Das habe ich jedenfalls vor einiger Zeit im Fernseh gehört. Dänemark soll das Land mit dem höchsten Lebensstandard in Europa sein.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (9. November 2007 um 18:35)

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 9. November 2007 um 18:36
    Zitat

Original von Thomas3313
    Ich beziehe mich da hauptsächlich auf Dänemark, Arbeitslosenqoute zwischen 3,5 bis 4,5%, und trotz sehr hoher Steuern und Preise verdiene die Leute gut. Das habe ich jedenfalls vor einiger Zeit im Fernseh gehört. Dänemark soll das Land mit dem höchsten Lebensstandard in Europa sein.

Meiner Meinung nach wars Norwegen. Aber naja,egal. Skandinavien nimmt sich prinzipiell nicht viel. Von diesen Ländern hat Finnland noch den niedrigsten Standard.

• Thomas3313
    Gast
    • 9. November 2007 um 18:39

Bei solchen Angaben geht es ja nicht nur ums Geld, auch um die Kriminalitätsrate in dem jeweiligen Land, die ist in Dänemark oder Norwegen z.B. auch sehr gering im Vergleich zu anderen Ländern.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (9. November 2007 um 18:41)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™