1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Arcade Stick made Eigenbau

• Sega4Life
  • 23. November 2007 um 16:42
  • kingcar
    KoF Champion
    • 24. April 2008 um 13:49

also wenn du schon ein fertige gehäuse nimmst ist das wirklich kein problem.

ich als handwerklicher kacknoob habs ja auch hinbekommen mit einen selbstgemachtem gehäuse. wenn man das nötige werkzeug und die lust / zeit hat ist das auch nicht teuer.
    Hier mal ein Pic von Heute hab die PC platte
    (danke an Jongie für den Tipp)gelöchert und das bild dazwischen geklemmt:

Wie wollen den die anderen bastler ihr headset dran kriegen? nehmt ich die vorrichtung aus dem stick? oder kann man einfach über nen 2. standart controller chatten?

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Hikaru Ichijo
    Schüler
    • 25. April 2008 um 03:32

kingcar

Sorry, aber die Platte für die Buttons kann ich doch gar nicht höher setzten. Nehme als Gehäuse doch den Dreamcast Arcade Stick von Agetec. Trotzdem Danke. Habs jetzt mit noch bisschen schleifen und festem anziehn der Schrauben doch noch hinbekommen. Stick schleift nicht mehr am Boden :gamer:

Stick auseinander Bauen und Schaft versetzen!? Das geht?? Traue ich mich nicht ran ...

Also auf dem Bild sieht dein SF IV Stick ja schon mal ziemlich geil aus!! Aber die Poly hast du gar nicht angeschraubt, wird einfach durch die Buttons gehalten?! Hätte ich vielleicht auch mal versuchen sollen.

• kingcar
    KoF Champion
    • 25. April 2008 um 08:00

die hab ich noch nicht angeschraubt weil die komplette elektronik nochgemacht werden muss.

hab noch immer keinen pad, mit dem original Ms Pad trau ich mich nicht. :fear:
    Hab eigentlich keine Löterfahrung da muss ich nicht schon mit so einem kracher anfangen^^
    Ich warte mal bis die Mad Catz sticks günstiger werden.

Suche!
    Verkaufe

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 25. April 2008 um 09:05

kingcar: Sieht auf jeden fall erstmal ziemlich geil aus das Ding, haste fein gemacht. :nice:

Ich find dieses Design mit durchsichtiger Platte und Grafik darunter sehr fett. Bin auch am überlegen, ob ich für meinen DC/360 Stick nicht das Metall weglasse und dafür mir eine dünne Plexiplatte zuschneiden lasse. Ich komme mit meinem Paintjob gerade eh nicht so richtig voran, da ich die erste Lackschicht versaut habe, bzw. mein Hund, und nun das ganze Ding voller Staubpopel und Hundehaare ist. Völlig uneben und huckelig, so eine Scheisse. Jetzt kann ichs schleife und spachteln, dass das noch was wird.

Ach ja, kingcar, das einzige was mir bei Dir etwas negativ auffällt ist das Buttonlayout, da haste Dich ein wenig verbohrt, was? die obere Reihe links sitzt doch arg eng zusammen. Berühren die sich?

Wegen dem Löten, nimm wie magus, dieses billige Arcade Pad mit dem Knüppel oder reiß mal nen BigBen Pad auf, sollte genauso easy sein. Und das 360 Pad geht, man muss nur die Hand stillhalten beim Löten. ^^

XBL-GT: Patmaster1891

• kingcar
    KoF Champion
    • 25. April 2008 um 09:17

ja die obere reihe ist in der tat etwas eng geworden, die 2 buttons berühren sich, hatte die holzplatte über die pc platte gelegt, angezeichnet und gebohrt.

beim anzeichnen muss die platte verrutscht sein, und ich habs nicht mitbekommen.

ne neue zu bohren is mir jetzt einfach zu nervig. :full:

Suche!
    Verkaufe

• dR.kReBz
    Meister
    • 25. April 2008 um 10:32

kingcar

Man der Stick sieht ja ma so richtig zum anbeissen aus :P
    Ich könnt mich orfeigen das ich so faul bin und mir son ding nich auch ma bastel.
    Nur durch meinen neuen Job hab ich jetzt noch weniger zeit um mich ma mit sowas zu beschäftigen :heul:

Keep IT Real To Keep IT Good

• kingcar
    KoF Champion
    • 25. April 2008 um 13:44

Hehe danke schön,

von oben sieht er schon sehr lecker aus stimmt.

Leider sind mir die schnittkanten wieder aufgeplatzt beim einsetzten der ober platte, scheint oben doch etwas enger geworden zu sein als Din A4.
    Beim nächsten Stick muss alles Perfekt sitzen.

Wollte es mal mit dunkler Buche + Mahagoni oder Nussbaum Lasur versuchen.

Aber erstmal wird der noch mit Elektronik ausgestattet.

Suche!
    Verkaufe

• RedXIV
    fka Alpha001
    • 25. April 2008 um 13:44

ma ne frage wie bekommt man die Motive auf das Metall?

Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D

• kingcar
    KoF Champion
    • 25. April 2008 um 13:46

Also in meinem fall habe ich zwischen PC und Holz Platte einfach ein Bild auf fotopapier ausgedruckt, und dazwischen geklemmt.

Wenn man es direkt auf Metall machen will, am besten beim Digital Drucker auf Folie Printen lassen und auf das Metall Kleben. Oder aber man kennt jemanden der verdammt gut Airbrushen kann. :ray2:

Suche!
    Verkaufe

• RedXIV
    fka Alpha001
    • 25. April 2008 um 14:05
    Zitat

Original von kingcar
    Also in meinem fall habe ich zwischen PC und Holz Platte einfach ein Bild auf fotopapier ausgedruckt, und dazwischen geklemmt.

Wenn man es direkt auf Metall machen will, am besten beim Digital Drucker auf Folie Printen lassen und auf das Metall Kleben. Oder aber man kennt jemanden der verdammt gut Airbrushen kann. :ray2:

Danke für die Antwort. :salto:

Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D

• Hikaru Ichijo
    Schüler
    • 26. April 2008 um 01:14

Heute habe ich endlich meinen Arcade Stick fertig bekommen. Er sieht zwar ziemlich abgeranzt aus, besonders die vielen kleinen und großen Kratzer auf der Plexi fallen auf, aber er funktioniert wenigstens. :zwinker:

Beim dicken Kratzer bin ich mit der Fräse abgerutscht ... :bindoof:

Den VMU Slot hab ich mit einem Stück Plastik von einer CD Hülle verschlossen.

Das Kabel für den Stick sollte eigentlich von rechts reingehen. Leider habe ich beim löten Mist gebaut und so musste ich den Stick um eine Position nach rechts drehen, und noch mal ein Stück Plastik wegsägen (alles Dank Chaos Planung).

Dafür das der Stick im Endeffekt ziemlich unspäktakulär aussieht, habe ich mir echt den Ar5ch aufgerissen um ihn fertig zu bekommen. Wunder mich auch immer noch, das es mit dem löten funktioniert hat. War das erste mal, das ich einen Lötkolben in der Hand hatte.
    Irgendwie überlege ich noch, ob ich die Plexiglas Platte noch mal neu mache, wahrscheinlich würde ich aber wieder paar Kratzer reinwürgen ...
    Die beiden schwarzen 24mm Buttons würde ich auch am liebsten gegen 30mm austauschen und dann alles noch lackiern ... aber ... naja ... mal sehen ...

• kingcar
    KoF Champion
    • 27. April 2008 um 12:18

sieht schick, aus vorallem die kabel sehr sauber velegt. :cool:

Suche!
    Verkaufe

• Hikaru Ichijo
    Schüler
    • 28. April 2008 um 01:18

• dR.kReBz
    Meister
    • 28. April 2008 um 08:35

BAH sieht der nice aus :king:
    Gott Jungs ihr macht mich fertig...
    Ich will mir auch endlich einen basteln!!
    Leider muss noch auf mein Gehalt warten damit ihr mir dann auch nen paar Buttons und nen Stickball holen kann.

Brauch ich eigendlich zwingen nen neun Stick?
    Ich kann doch auch den alten verwenden oder?
    Und wie war das noch ma mit dem Radius verkleinern?

Keep IT Real To Keep IT Good

• Hikaru Ichijo
    Schüler
    • 29. April 2008 um 01:53

Der Original Stick im Agetec ist zwar nicht sooo schlecht, im Gegensatz zu den Buttons, ich würde aber in jedem Fall zu einem Sanwa oder Seimitsu Stick raten. Kostet ja nur um die 20€.

Sorry, vom Radius verkleiner weiß ich leider nichts.

Die Löcher in der Plexiglas Platte kann man übrigens hier mit auch ganz gut bearbeiten.

Für die Bohrmaschine. Kostet 3-4€ im Baumarkt.

• kingcar
    KoF Champion
    • 3. Mai 2008 um 08:07

So, hab gestern alles verlötet. Hab wieder ein Ps1 PCB genommen. Für die 360er wird später einer gebastelt, momentan ist einfach zu wenig am Start für das teil.

Bis darauf das die octagonale scheibe nicht passt, (die diagonalen richtungen gehen nicht) die werd ich wohl noch etwas abfeilen müssen.

Sonst ist der Stick Top.

Suche!
    Verkaufe

Einmal editiert, zuletzt von kingcar (3. Mai 2008 um 08:07)

• Akihabarashop.jp
    Anfänger
    • 3. Mai 2008 um 12:09

Just wanted to say that we have 4 pre-orders of the HRAP2:SA left...

• SETH1X
    Gast
    • 3. Mai 2008 um 12:22

wisst ihr wo ich so hires wallpapers, flyers oder halt normale pics herbekomme?
    brauch ich für das motiv fürn stick und bei google find ich nix :aha:

• kingcar
    KoF Champion
    • 3. Mai 2008 um 13:39

was soll den drauf?

Suche!
    Verkaufe

• SETH1X
    Gast
    • 3. Mai 2008 um 13:45
    Zitat

Original von kingcar
    was soll den drauf?

am besten irgendwas von KoF, Street Fighter, Garou, Tekken oder sowas :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™