ZitatOriginal von kingcar
schau mal hier rein:Gremlin Solutions
Hab die mal angemailt, danke. Mal sehen was da möglich ist. ![]()
ZitatOriginal von kingcar
schau mal hier rein:Gremlin Solutions
Hab die mal angemailt, danke. Mal sehen was da möglich ist. ![]()
kein thema.
Bin noch unschlüssig was für Farben/Cover ich nehmen soll, deswegen bestell ich erstmal nix.
sorry dass ich mich nochmal melde, aber mir fällt auf dass ich gar keine sanwa buttons nehmen kann weil ich meinen stick aus holz baue! tuns die american-style buttons auch, oder sind die schlechter als die sanwa-sachen?
Wieso kannste da keine Sanwas nehmen? Wie dick ist denn die Platte, die Du verwendest? Du kannst doch die OBSN30 nehmen, das ist die Schraubvariante der Sanwas. ![]()
ZitatOriginal von Eggy
sorry dass ich mich nochmal melde, aber mir fällt auf dass ich gar keine sanwa buttons nehmen kann weil ich meinen stick aus holz baue! tuns die american-style buttons auch, oder sind die schlechter als die sanwa-sachen?
Die kannste nehmen!
Es kommt nur auf die Lochgröße an , die verkeilen sich egal ob 0,2mm oder 2cm. ![]()
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, er ist fertig... ER LEEEEEEBT!!! ![]()
DC/360 Arcade Style Stick mit
- Seimitsu LS32 - Stickeinheit
- 6 Seimitsu PS-14-P (white) Buttons
- 1 Hori (HRAP2 orig.) (red) Button (Startknopp)

--> ich bin dann mal... ![]()
- 1 Hori (HRAP2 orig.) (red) Button (Startknopp)
Wo für brauste den???Hattest doch den Gelben benutzen können oder haste den nicht für DC gemoddet?
Darky: Erstmal lustig, dass sich genau der meldet, von dem der Ursprungsstick kommt. ![]()
Den roten Buttons rechts hab ich für die Start-Taste der 360 genommen, den Start-Buttons oben für den Guide Button. Ich habe das Layout bewusst so gewählt, dass ich den Startbutton für Pause als Art Tiltbutton habe, dass ich den schnell erreichen kann, wenn mal Not am Mann ist.
Die 360 Pads haben ja eigentlich noch mehr Buttons, aber noch 3 Knöppe auf dem Stick hätt ich wahrlich nich unterbringen können. Ausserdem reicht es für XBLArcade Anwendungen allemale. ![]()
EDIT: Ach so, ja... DU dachtest, dass es nur nen gemoddeter DC Stick wird. Nene, ich hab da ne XBOX 360 Kabelpad PCB verbaut, sozusagen mein eigener 360 Arcade Stick! ![]()
Hi,
stimmt ja denn haste ja von mir!
Für die 360 ist ne gutte Idee.
Viel spaß damit.
Gruß
ayayay
sieht gut aus Pat. Die Buttons sehen besser aus als ich dachte.
Hast du beim Dc gehäuse auch probleme mit dem seimitsu stick?
meiner schleift ein wenig über den boden.
hab jetzt aufm trödel günstig nen Pad bekommen (Neuer Original MS Kabel Pad für 15€) will ich mir die tage mal anschauen. wenn ichs mir zutraue verbaue ich das auch mal im dc gehäuse
Ne, hab ich keinerlei Probleme. Ich hab einfach das Podest im Stickgehäuse gut runtergeschliffen, sodass der LS32 gut gesockelt sitzt, da schleift nix am Boden. Wenn Du damit Probs haben solltest, dann schleif beim LS32 einfach die Oberfläche glatt, also die ganzen Erhöhungen über den Schraublöcher wegfeilen. Da gewinnst Du bestimmt 1mm.
Auf jeden Fall bin ich so zufrieden, der Stick sieht live super aus und spielt sich hervorrangend. ![]()
Aber ich sag Dir gleich, das orig. 360 is ne Bitch zum Löten. Ich mach gleich mal Bilder von meinem Gelöte... ![]()
So, hier mal das Bild meiner Löt- und Verlegearbeit. Bitte nich lachen, ich bin Jurist und kein Elektrotechniker... ![]()

Sieht doch gut aus
Ich hab heute meine neue PC platte bekommen, jetzt heisst es Löcher Bohren und aud Parts warten. ![]()
Ich freu mich schon auf nächste woche dann kann man die ganzen teile mal vergleichen und Tipps austauschen und so ![]()
Meine Teile vom Arcadeshop sind auch aufm Weg...
- Seimitsu LS32-01 (für den HRAP2, statt dem JLF) ![]()
- Sanwa OBSF30RG rot (für den HRAP2, statt der Normalo-OBSFer
)
![]()
- Sanwa OBSF24 hellblau (für den HRAP2, statt der orig. Horis) ![]()
Damit ist der schon so sehr sehr gute HRAP2 im Grunde ein Gottstick! ![]()
So heute Gehäuse fertig gemacht und so sieht das Baby aus, motiv steht noch nciht 100% klar deswegen hab ich 2 gemacht:

und nochmal von der seite:
ich weiss was ich nehmen würde .
[SIZE=25]KIIIIIIIIICK !!!!![/SIZE] ![]()
sieht echt hammer aus.
ich bekomm jetzt auch lust die metallplatten von meinen dc sticks mit sowas zu ersetzen.
![]()
Tizoc ist schon Cool, der kommt auf den nächsten stick
das bild is leider etwas unscharf hab deswegen die 2 Brüder genommen.
Hab grade ne mail bekommen das meine Parts verschickt wurden. Ich hoffe die sind bis spätestens montag da. dann kann das teil mit zum ZT ![]()
Auch, wenns nen bissel am Arcade Stick made Eigenbau vorbeigeht, isses doch zumindest ein full mod project. Hab heut meinem HRAP2 den letzten Feinschliff verpasst.
An Parts is wirklich nur die Creme de la Creme an Arcadeparts drin.
- Seimitsu LS32-02
- Sanwa OBSF 30 RG (red)
- Sanwa AM30 (die Füller
)
- Sanwa OBSF 24 (blue)
bissel Wiring und das Ganze von unten...
der Größenunterschied zwischen OBSF30 (red) und OBSF30RG (red). Man kann da gut erkennen wie wuchtig groß der RG ist, insbesondere der Mikroschalter. Und das Ding is so smoove.. ![]()

Und hier mal die fertige Gesamtschau. Mal sehen was ich damit aufm ZT reissen kann. Wobei man ja immer sagt; "Die beste Hardware nutzt nix, wenns an der Bedienung mangelt..." ![]()

Aber mir reicht der auch als Hingucker und zum gelegentlich IBARA daddeln. ![]()
hi, ich bins noch mal. ich hab jetzt das brett genommen und das loch für den stick gebohrt, aber irgendwie verschwindet da ein bisschen viel von im holz-ich glaub das brett ist zu dick. das brett ist zwar maximal nen zentimeter breit, aber sollte ich nicht doch besser ein stück metall oder so nehmen? oder stört der kurze schaft nicht?
EDIT: problem gelöst, schaft ist doch nicht zu kurz.
Der schwarze Lack auf der Metalplatte beim Agetec ist wirklich gut gelungen!! Wie viele Schichten schwarz sind das bzw hast du noch einen Klarlack genommen?
Für den Lack dem DC Stick hab ich zuerst mit 2 Schichten Acryllack gearbeitet, die Fläche habe ich mit einer Rolle gemacht und nicht gesprayt. Nach dem Trocknen hab ich noch 2 dicke Schichten Klarlack aufgesprüht. Sieht wirklich gut aus, und hat durch das Rollen einen ganz witzigen Effekt.