1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Handys

• Fifa2300
  • 13. Februar 2003 um 20:20
  • dKN
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2008 um 08:31

werwolf
    Wenn du dein P1i verkaufst, melde dich mal bei mri :devil:

@WM Handys
    ich bin mit meinem Treo auch vollkommen zufrieden, leider klappt die Sync mit Leopard nicht wirklich ohne Software aber mit Missing Sync ist das kein Problem!
    Selbst Termine aus iCal werden ohne Probleme übernommen und Emails aus Thunderbird und Mail ebenso!
    Werde mir wenn ich die möglichkeit habe, das Treo Pro kaufen.
    Stehe zz total auf WM Palm´s ;)

[/GEILERPOST]

[font='arial']
    [size=10][color=#0000FF]PS4:[/color][color=#666666] dKN666 [/color][color=#FF0000]I[/color] [color=#00FF00]XOne:[/color][color=#666666] dKN360[/color] [color=#FF0000]I[/color][color=#666666] [/color][color=#00FFFF]Wii U:[/color][color=#666666] dKN666[/color][/size][/font]

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

• Etze
    Fortgeschrittener
    • 13. Oktober 2008 um 14:41
    Zitat

Original von dKN

ich bin mit meinem Treo auch vollkommen zufrieden,

wie lange hält da eine Akkuladung ungefähr?

Nexgam-Regel 1: Leuten, die eine andere Meinung haben, Inkompetenz unterstellen.
    Nexgam-Regel 2: richtige Rechtschreibung konsequent ignorieren.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2008 um 15:03

Mittlerweile komm ich schon besser zurecht aber es ist schon eine immense Umstellung (auf WM) wenn man vom 08/15 Handy kommt.
    Ich melde mich mal im Laufe der Woche mit ein paar Problemchen bei denen ihr mir helfen könnt wenn ihr wollt. :help:

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (13. Oktober 2008 um 15:04)

• dKN
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2008 um 17:51
    Zitat

Original von Etze

wie lange hält da eine Akkuladung ungefähr?

bei meiner nutzung ca. 4 Tage

[/GEILERPOST]

[font='arial']
    [size=10][color=#0000FF]PS4:[/color][color=#666666] dKN666 [/color][color=#FF0000]I[/color] [color=#00FF00]XOne:[/color][color=#666666] dKN360[/color] [color=#FF0000]I[/color][color=#666666] [/color][color=#00FFFF]Wii U:[/color][color=#666666] dKN666[/color][/size][/font]

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 20. Oktober 2008 um 14:08

So jetzt flutscht mein HTC Touch Diamond richtig. nachdem ich nun ziemlich alle Tweaks eingesetzt habe hält mein Akku schlappe 30-50% länger alle Menüs und Anwendungen laden fast ohne Verzögerung. TomTom funzt wie ne 1. Keine Active Sync Aussetzer mehr.
    Tatsache! WM wird mir immer sympathischer.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Master DK
    Erleuchteter
    • 20. Oktober 2008 um 20:49

Hab mir heute ein N73 gekauft

da mein Nokia 6288 sein geist aufgegeben hat!!

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Noose
    Gast
    • 20. Oktober 2008 um 20:51
    Zitat

Original von Master DK
    Hab mir heute ein N73 gekauft

Mein Beileid :harr: Hoffe du hast ein anständiges N73 bekommen

• Master DK
    Erleuchteter
    • 20. Oktober 2008 um 22:03
    Zitat

Original von Noose

Mein Beileid :harr: Hoffe du hast ein anständiges N73 bekommen

Mach mir keine angst?
    Was war denn mit deinem?

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Black Sun
    Gast
    • 21. Oktober 2008 um 14:32
    Zitat

Original von Master DK

Mach mir keine angst?
    Was war denn mit deinem?

darf ich ? darf ich ?

Ok, also....

meine N73 Story:

Zeitpunkt 0
    N73 durch Vertragsverlängerung bekommen. Erster Eindruck: echt schönes Handy. Nur etwas lahm. Aber erstmal nen patch draufspielen damit die SMS Fehlerfrei funktionieren.

Nach 1 Monat:
    Juhu, endlich Firmware Update. Wo ist denn der Barcode Scanner hin :???:

Nach 3 Monaten:
    Man wird die Kiste lahmarschig. Sind doch nur nen paar Programme drauf

Nach 6 Monaten:
    Firmware Update, endlich wieder Barcode Scanner.

6 Monate 1 Woche:
    Was soll das denn ? Handy schaltet sich einfach im Betrieb aus. Akku voll und ok. Wieso will das Ding nach jedem Neustart alle Programme erneut installieren :???:

9 Monate:
    Endlich neue Firmware, leider keine Besserung. Erste Material Schwächen werden deutlich sichtbar. Farbe blättert ab, starke Kratzer obwohl immer gut behandelt.

10 Monate:
    Handy schaltet sich immer öfter aus. Grund unbekannt. Hardwareseitig soweit ich das sagen kann kein sichtbarer defekt.

12 Monate:
    Joystick abgebrochen. Firmware spinnt immernoch rum. Handy sieht mitlerweile aus als wäre es 5 Jahre alt. meine wirklich so alten samsungs dagegen noch immer fast neuwertig.

12 Monate 2 Wochen:
    Ab in den Müll, willkommen MDA Vario. Noch 1 Jahr bis zur Vertragsverlängerung, nie wieder Nokia.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (21. Oktober 2008 um 14:34)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 21. Oktober 2008 um 15:28

@ Windows Mobile User:
    Wahrscheinlich kennt ihr das eh schon alle aber ich habe diese feine Toolchen erst heute entdeckt: "My MobileR":
    http://www.mtux.com/

Zwar nicht ganz so genial wie der "My Phone Explorer" für die SE Handys aber doch ein sehr geiles Teil!

• Master DK
    Erleuchteter
    • 21. Oktober 2008 um 16:25
    Zitat

Original von Black Sun

darf ich ? darf ich ?

Ok, also....

meine N73 Story:

Zeitpunkt 0
    N73 durch Vertragsverlängerung bekommen. Erster Eindruck: echt schönes Handy. Nur etwas lahm. Aber erstmal nen patch draufspielen damit die SMS Fehlerfrei funktionieren.

Nach 1 Monat:
    Juhu, endlich Firmware Update. Wo ist denn der Barcode Scanner hin :???:

Nach 3 Monaten:
    Man wird die Kiste lahmarschig. Sind doch nur nen paar Programme drauf

Nach 6 Monaten:
    Firmware Update, endlich wieder Barcode Scanner.

6 Monate 1 Woche:
    Was soll das denn ? Handy schaltet sich einfach im Betrieb aus. Akku voll und ok. Wieso will das Ding nach jedem Neustart alle Programme erneut installieren :???:

9 Monate:
    Endlich neue Firmware, leider keine Besserung. Erste Material Schwächen werden deutlich sichtbar. Farbe blättert ab, starke Kratzer obwohl immer gut behandelt.

10 Monate:
    Handy schaltet sich immer öfter aus. Grund unbekannt. Hardwareseitig soweit ich das sagen kann kein sichtbarer defekt.

12 Monate:
    Joystick abgebrochen. Firmware spinnt immernoch rum. Handy sieht mitlerweile aus als wäre es 5 Jahre alt. meine wirklich so alten samsungs dagegen noch immer fast neuwertig.

12 Monate 2 Wochen:
    Ab in den Müll, willkommen MDA Vario. Noch 1 Jahr bis zur Vertragsverlängerung, nie wieder Nokia.

Alles anzeigen

Ok, lahm ist es schon, aber eine steigerung zu mein NOKIA 6288 ist es schon!
    Habe ein paar programme jetzt drauf wie z.B. eBuddy, soviel werde ich auch nicht installieren, vielleicht hält es dann länger ;)

• Noose
    Gast
    • 21. Oktober 2008 um 17:58

Ja, du darfst Black Sun :hippie:

Auch wenn du wenig installierst wird das Gerät langsamer :fear:

Kann sonst allen Punkten von Black Sun zustimmen. Am nervigsten am Gerät finde ich, das es sich einfach abschaltet, obwohl der Akku voll ist. Da meckern dann Freunde/Bekannte warum dein Handy aus ist, obwohl das Handy beim letzten mal drauf gucken an war. Wenn du also selten drauf guckst, kann es sein das du den ganzen Tag nicht erreichbar warst. Was mich noch stört ist, weiß net ob das normal ist, das man im Reiter Bilder & Videos das Handy immer drehen muss.

Was ich auch manchmal hatte und mich total verwunderte, das ich vollen Empfang hatte aber nicht telefonieren/sms verschicken und empfangen konnte. Hatte zwar gehört, das wenn man bei o2 länger das Handy an einem Fleck liegen lässt sowas passiert, aber mit anderen Netzanbietern ist es auch schon passiert.

Mit dem "lahmarschigen Handy" kann man schon einwenig entgegen wirken. Änder beim Protokollreiter die Protokollgültigkeit auf 1 Tag.

Zu Material Schwächen: Das stimmt. Ich traue mich garnicht die Folie auf dem Display abzumachen, auch wenn die Folie schon aussieht als ob da wer mit einem Messer drauf rumgespielt hätte. Aber sonst hab ich keine starken Kratzer.

Es ist zwar ein tolles Handy, aber Nokia hat da irgendwie einwenig geschlafen. Unverständlich das da teilweise ein innenleben drin ist, was das 6630 auch hat (gleicher Prozessor: schwacher ARM 200MHz Prozi.)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 21. Oktober 2008 um 18:29

Och so schlimm ist es auch nicht, ich hatte keine Probleme ausser ads es lahm war

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Master DK
    Erleuchteter
    • 22. Oktober 2008 um 15:46

ihr macht mir wirklich lust auf mein nerues Handy :frown:
    Abstürze oder Abschaltung... das hatte ich mit dem 6288 oft genug, zum schluß meint es auch das das Ladegerät nicht unterstützt wird und das immer ein headset angeschloßen ist!

Dann frag ich mal was gibt es für gute Kostenlose Software für das N73 die ihr empfehlen könnt?

• Noose
    Gast
    • 22. Oktober 2008 um 21:30

Ich nutze auf dem N73:

Opera Mini (hast dann zwar 3 Browser, aber der verbraucht weniger Traffic und baut Seiten schneller auf)
    Yahoo Go! (hast dann Push-Mail, News, Wetter, Sport...)
    Talkonaut (ist ein Instant Messenger wie eBuddy)

Empfehle als IM aber Fring. Kannst da SIP und Skype noch nutzen, neben Yahoo, AOL/ICQ, Google Talk usw.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2008 um 13:38

Nochmal an die Windows Mobile User:

Welche Tools und Appikationen würdet ihr weiterempfehlen?

- Sehr interessant und nützlich finde ich persönlich das "Advanced Config Tool" mit dem man alle möglichen Modifikationen sehr komfortabel und schnell vornehmen kann:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=317070

- Für die PC Verbindung: My MobileR
    http://www.mtux.com/

- TomTom für die Navigation

Was wäre sonst noch wirklich empfehlenswert?

• Black Sun
    Gast
    • 24. Oktober 2008 um 15:01

Omega One Bat. Pack als Task manager
    http://www.handango.com/ampp/store/Pla…pSectionId=5606

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2008 um 15:06
    Zitat

Original von Black Sun
    Omega One Bat. Pack als Task manager
    http://www.handango.com/ampp/store/Pla…pSectionId=5606

Hast Du das gekauft? Lohnen sich die 30! Euro wirklich?

Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an.

• Black Sun
    Gast
    • 24. Oktober 2008 um 15:16

lad dir doch mal die 30 Tage demo runter. Man kann ja zum Glück alles ausprobieren. Und man sollte es eigentlich auch billiger bekommen. Gibt auch unterschiedliche version mit anderen Funktionen.

Was für mich entscheidend ist, die task manger Funktion.
    Die meisten Freeware Programme sind eigenständig wie zB auch der normale Windows task manager. Man muß als immer das Task Programm extra starten. Bei Omega one wird der taskmanager direkt in die Start Leiste integriert und ersetzt das alte "X" Symbol. Programme werden dann also direkt geschlossen, bzw wenn man auf den Pfeil unter dem X klickt kann man zwischen den Programmen wechseln und gezielt ausschalten.

Die afaik einzige Freeware die es ähnlich macht ist Wisbar. Diese integriert sich aber optisch nicht so gut ins System.

Auch die Akku Anzeige, welche man entweder im today screen anzeigen lassen kann, oder in der Startleiste, hat sich bei mir mit sehr guter Genauigkeit bewährt. Seit meinem ersten PDA, ist das eigentlich die erste Software die ich installiere.

Die anderen Funktionen wie Wetter, Programm Icons, Weltzeit usw nutze ich eigentlich nicht.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2008 um 15:25
    Zitat

Original von Black Sun
    lad dir doch mal die 30 Tage demo runter. Man kann ja zum Glück alles ausprobieren. Und man sollte es eigentlich auch billiger bekommen. Gibt auch unterschiedliche version mit anderen Funktionen.

Was für mich entscheidend ist, die task manger Funktion.
    Die meisten Freeware Programme sind eigenständig wie zB auch der normale Windows task manager. Man muß als immer das Task Programm extra starten. Bei Omega one wird der taskmanager direkt in die Start Leiste integriert und ersetzt das alte "X" Symbol. Programme werden dann also direkt geschlossen, bzw wenn man auf den Pfeil unter dem X klickt kann man zwischen den Programmen wechseln und gezielt ausschalten.

Die afaik einzige Freeware die es ähnlich macht ist Wisbar. Diese integriert sich aber optisch nicht so gut ins System.

Auch die Akku Anzeige, welche man entweder im today screen anzeigen lassen kann, oder in der Startleiste, hat sich bei mir mit sehr guter Genauigkeit bewährt. Seit meinem ersten PDA, ist das eigentlich die erste Software die ich installiere.

Die anderen Funktionen wie Wetter, Programm Icons, Weltzeit usw nutze ich eigentlich nicht.

Klar werde ich mal die Trail Version testen, Danke für den Tip!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™