1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Feuchtigkeit sammelt sich in der Ecke :/

• ...
  • 25. Dezember 2007 um 23:15
1. offizieller Beitrag
  • ...
    Fortgeschrittener
    • 25. Dezember 2007 um 23:15

AAlso es ist so: ich habe vor ein paar Tagen entdeckt, dass sich in der einen Ecke in meinem Zimmer nach einer Weile richtige Wassertröpfchen sammeln, und wenn ich sie weg wische, ist es nach ein paar Stunden dort schon wieder feucht. :(
    Diese Ecke ist auch eine der äußeren Ecken am Haus und an anderen Ecken hab ich das Problem nicht, also denke ich, kommt es durch den Temperaturunterschied im Haus und draußen.

Hat jemand von euch jetzt einen guten Hausfrauentipp (;)) wie ich die Feuchtigkeit weg bekomme, oder zumindest verringere?

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 25. Dezember 2007 um 23:18

Innerhalb weg zu bekommen, ist das gar nicht bzw. wird dir nichts helfen. Ich schätze, dass an der Stelle etwas mit der Außenisolierung nicht stimmt. Liegt an der Ecke direkt Schnee dran? Ist die Außenwand überhaupt isoliert?

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

2 Mal editiert, zuletzt von Pandemonium (25. Dezember 2007 um 23:19)

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 25. Dezember 2007 um 23:31

Vermieter anrufen, informieren !
    Wenn du Besitzer des Hauses bist, sanieren !

Warten macht alles noch viel viel schlimmer vor allem im Winter !

Einmal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (25. Dezember 2007 um 23:31)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 25. Dezember 2007 um 23:33
    • Offizieller Beitrag

Ja, sanieren tut hier not... Ich seh schon die grüne Schimmelwand :nixcheck:

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• ...
    Fortgeschrittener
    • 25. Dezember 2007 um 23:50

Vermieter gibts nicht, das Haus gehört meinen Eltern.
    hm ja dann muss ich mal gucken wegen dem Sanieren... :/ naja danke jedenfalls...

• Nexus
    Erleuchteter
    • 26. Dezember 2007 um 13:54

Habe ich bei mir auch. Mit der Zeit fängt in der Ecke dann der Schimmel an zu florieren und du kannst nix dagegen machen außer den Schimmel dann mit Schimmelentferner wegzumachen und zu hoffen dass er sich nicht weiter ausbreitet.
    Ansonsten immer mal wieder Stoßlüften, mehrmals am Tag, danach Fenster zu und wieder Heizen. Soll die Feuchtigkeit etwas vertreiben, probiers mal aus. Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch aufpassen dass dein Bett nicht direkt an der Wand steht...
    Bei mir stand es direkt an der Wand, als ich es dann mal letzte Woche weggeschoben habe um dahinter sauber zu machen, traf mich der Schlag in Form von wunderschönem grauen Schimmel entlang der ganzen Wand und in der gesamten Ecke :toxic:
    Da kann auch ein Vermieter nix machen, die meisten Vermieter zucken dann eh nur mit den Schultern und manche geben dem Mieter selbst die Schuld am Schimmelbefall.

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• ...
    Fortgeschrittener
    • 26. Dezember 2007 um 19:19

Also bei der Ecke steht sonst nur die Heizung...

Aber heute habe ich gesehen, dass die Feuchtigkeit auch oben an der Kante ist, die ganze eine Hauswand entlang, auch im Zimmer nebenan.

• ...
    Fortgeschrittener
    • 26. Dezember 2007 um 19:43

Kann mir denn jemand ein gutes Mittel gegen Schimmel empfehlen?
    Denn bis sich bei mir zuhause was tut... -.-

edit: sry wegen doppelpost

Einmal editiert, zuletzt von ... (26. Dezember 2007 um 19:43)

• Nexus
    Erleuchteter
    • 26. Dezember 2007 um 20:40

Also Schimmelentferner unterscheiden sich alle nicht besonders voneinander. Die enthalten halt Natriumhypochlorit was den Schimmel killt (Chlor), allerdings muss man da vorsichtig sein, das Zeug bleicht Textilien und ähnliches sehr leicht aus. Außerdem stinkts halt nach Chlor und man sollte nicht unbedingt lange in dem Raum bleiben nachdem mans auf den Schimmel gesprüht hat, das steht aber alles auf der Packung dann.
    Ansonsten solls helfen wenn man bei Schimmelbefall die Wand nach dem Entfernen dann mit einem Heizlüfter ausheizt. Normaler Schimmel überlebt nämlich nur bis zu 50 °C, das heißt du kannst ihn gründlicher entfernen wenn du eben nach dem Schimmelentferner noch mit Temperatur gegen ihn angehst.

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• ...
    Fortgeschrittener
    • 26. Dezember 2007 um 21:03

naja zum Glück hat sich noch kein Schimmel gebildet, wenns soweit ist werd ich mal sehen, welches Mittel ich dann nehme...
    Aber das mit dem Heizlüfter ist etwas schwierig, da das da oban an der Kante zwischen Wand und Decke ist...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™