Welchen Spannungswandler für SONY PS2 SCPH-90000SS Slim Line?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welchen Spannungswandler für SONY PS2 SCPH-90000SS Slim Line?

Hallo zusammen,

Ich wollte eben durchfragen welchen Spannungswandler ihr für eure japanischen Playstation 2 Konsolen verwendet, und wo gute Wandler zu finden wären für beispielsweise die JAP/NTSC SONY PS2 SCPH-90000SS Slim Line Serie. Schonmal herzlichen Dank für Hinweise oder gute Addressen für passende Spannungswandler.

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MusHihimeSaMA ()

• RE: Welchen Spannungswandler für SONY PS2 SCPH-90000SS Slim Line?

Original von MusHihimeSaMA
      Hallo zusammen,

Ich wollte eben durchfragen welchen Spannungswandler ihr für eure japanischen Playstation 2 Konsolen verwendet, und wo gute Wandler zu finden wären für beispielsweise die JAP/NTSC SONY PS2 SCPH-90000SS Slim Line Serie. Schonmal herzlichen Dank für Hinweise oder gute Addressen für passende Spannungswandler.

Mit freundlichen Grüßen

Besorg dir einen 100Watt Converter, reicht selbst bei einer Grossen PS2.
      Guck mal bei Videogamer.de nach.
    • also meine deutsche Slim hat eines. Ich würde allerdings nicht darauf wetten das dies bei allen Modellen so ist. Aber dafür hat der mensch ja die Schrift erfunden. Sollte also drauf stehen.

Alternativen....

-deutsches PS2 Netzteil verwenden
      -Universalnetzteil verwenden
      -Spannungswandler mit mindestens 100W verwenden.
    • Original von ONOX2
      Original von CIT
      Für die Slim PS2 brauchst du keinen Spannungswandler. Kannst einfach ein deutsches Kabel ans Netzteil anschließen.

Ist das denn ein Multinorm Netzteil?
      Wenn nicht machts "PUFF" wenn du das versuchst.

Original von Arcadion
      Ich dachte, nur die PS3 hat ein Multinormnetzteil.
      Ist das bei der Slim genauso?
      Waere mir neu.

Ich hab meine japanische Slim ganz normal am deutschen Netz angeschlossen und es funktioniert selbstverständlich.

Ansonsten frag ich mich, wie Black Sun, warum die Leute nicht einfach mal das anschauen was auf dem Netzteil steht? Oder wird das Lesen heutzutage nicht mehr in der Schule gelehrt?
    • Das ist ja schoen, dass es selbstverstaendlich ist.
      Des Lesens bin ich auch maechtig, aber mangels einer Slim PS2, welche ich derzeit noch nicht mein Eigen nenne, konnte ich diese hohe Kunst nicht ausueben und einen Hinweis am Netzteil ablesen.
      Daher meine duemmliche Frage 'Ist das bei der Slim genauso?'.
      Aber wir sind von Dir ja nun informiert und sind ein ganzes Stueck schlauer geworden.
    • Ich habe auch eine amerikanische Slim-PS2 im Einsatz. Brauchte nur das Stromkabel durch ein deutsches auszutauschen. Das Netzteil ist Multinorm. Bei den älteren PS2s brauchst Du aber auf jeden Fall einen Spannungswandler.

Gibt allerdings jetzt (oder bald? War auf jeden Fall letztens angekündigt worden) auch eine neue Slim-Version (noch kleiner), da kann das Netzteil schon wieder anders sein. Also immer Vorsicht und vorher draufgucken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dragonfly07 ()