1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Chris Hülsbeck Konzert

• Luftikus
  • 7. Januar 2008 um 11:17
  • looooop
    Profi
    • 22. Januar 2009 um 16:54

Konzert heute ab 0:00 auf Einslive in Plan B ...

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2009 um 16:56

Das Giana Sisters Theme ist einfach so göttlich, höre ich mindestens 1 mal am Tag.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 17. Februar 2011 um 20:55
    • Offizieller Beitrag

Der gute Chris macht mal wieder ein paar Schlagzeilen :)

Karlsruhe, 17. Februar 2011 – Wie Gameforge, der führende europäische Anbieter von Onlinespielen, heute bekannt gibt, wird die Musiklegende Chris Hülsbeck für das im Sommer 2011 erscheinende Browserspiel Star Trek - Infinite Space den Soundtrack erschaffen.

Der renommierte Komponist für Computerspielemusik wurde vor allem mit den Soundtracks zu Meilensteinen wie "Turrican 2" und "The Great Giana Sisters" bekannt. Inzwischen kann er auf fast 25 Jahre Erfahrung in der Computerspielindustrie zurück blicken. 2008 wurde in Köln zu seinen Ehren "Symphonic Shades" aufgeführt, eine Neuinterpretation seiner Musik durch das WDR-Rundfunkorchester. Hülsbeck gilt als prägender Musiker der 8-Bit-Ära auch heute noch vielen DJs als Vorbild.

"Dieser Auftrag ist eine große Ehre für mich. Bei all der Erfahrung und all den Klassikern, an denen ich mitwirken durfte: Star Trek war bislang noch ein Traum, der nun in Erfüllung gegangen ist." erklärt Hülsbeck.

Ralf Adam, Executive Producer für Gameforge, sagt: "Wir sind alle sehr stolz, dass wir einen solch herausragenden Künstler verpflichten konnten. Chris Hülsbeck ist ein Idol für ganze Generationen von Computerspielern."

Ein erster Vorgeschmack des Soundtracks kann auf der Website http://www.startrek-is.com/media kostenlos heruntergeladen werden. Zum Release wird - ganz in der Free-To-Play-Tradition - der gesamte Soundtrack als Download verfügbar sein.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 18. Juli 2022 um 15:34

Paul Kautz von GAME NOT OVER hat sich Chris Hülsbeck zum Gespräch geschnappt und ihn gebeten, sieben seiner ganz persönlichen Lieblings-Kompositionen vorzustellen, die dann natürlich auch eingespielt werden:

Jukebox Spezial 01: Chris Hülsbeck

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™