PS2 SCPH-90000 oder SCPH-77000CB Model?
-
-
@ AMF
Also ich schätze mal, dass Spiel auf dem Bild ist entweder Burnout: Revenge oder Burnout: Dominator.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dragonfly07 ()
-
-
-
Hallo,
ich habe diese Diskussion zufällig beim googlen gefunden und mich sofort angemeldet, da ich eine Frage habe.
Ich möchte mir wieder eine PS2 kaufen(alte wurde damals verkauft) und bin mir nicht sicher welches Modell ich wählen soll.
Die neue 9000x Reihe verfügt ja über ein internes Netzteil. Ich hege leichte Bedenken wegen der Hitzeentwicklung. Über manche der alte Slim-Baureihen liest man ja immer wieder, dass diese ziemlich heiß werden. Und jetzt noch mit internem Netzteil?
Und bei der 7x00x Reihe hört man iimmer wieder von Kompatibilitätsproblemen.
Hat dazu jemand Informationen? Vorallem die Sache mit der Hitzeentwicklung interessiert mich. -
-
Ich würde die aktuelle PS2-Slim empfehlen.Ich hab bis jetzt keine Probleme mit dem Gerät.Es laufen PS1 als auch PS2 Spiele bei mir ca.1-2 Stunden pro Tag.Das Laufwerk und der Laser laufen unauffällig ruhig.Von Hitzeproblemen habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen.Also der Lüfter im Gerät tut seine Arbeit hervoragend.Das Gehäuse wird allenfalls Handwarm.
90.004 kaufen,bitte -
@AMF
Wie sieht es bei dir mit der Lautstärke aus? Surrender Lüfter, krrrkendes Laufwerk? -
Original von JohnMolina
@AMF
Wie sieht es bei dir mit der Lautstärke aus? Surrender Lüfter, krrrkendes Laufwerk?
empfehle dir die alte dicke ps2! die v7 ist zb eine der besten ps2 die je erschienen sind.
die slim ist einfach nur billig und äußerst schlecht verarbeitet kostet ja auch nicht umsonnst nicht mal die hälfte was die dicke gekostet hat.
alle slim versionen haben entweder ein viel zu lautes laufwerk, werden zu heiß oder man kann sie nicht gänzlich vom netz trennen ohne das man den stecker ziehen muss. auch fangen manche slim an zu vibriren wenn das laufwerk zu laut bzw schnell dreht. ausnahmen gibt es keine!
die hitzeentwicklung der slim ist schlimm und das unabhängig der version, der laser ist dann meist der verlierer...alleine die tatsache das der slim laser einfach so erhältlich ist, ist schon ein indiz der mangelhaften qualität. habe schon mehr als 20 neue laser in ps2 konsolen eingebaut und 15 davon waren slim!----------------------------------------------------------------------------------------------------
--*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seth ()
-
Also, ich hab nu drei verschiedene Slim-Modelle und eine v7 PS2-Fat hier. Die ist mir Abstand am lautesten von allen vier Konsolen. Die 9er Slim PS2 mochte ich am Anfang auch nicht. Sie dreht einmal beim Start sehr laut hoch, aber das wars dann auch. Stundenlanges Zocken ohne laute Lüfter kein Problem. Die 7er Slim PS2s die wir hier haben, sind zwar etwas lauter und ja, sie werden warm. Aber ein Problem ist das keineswegs. Sie haben immer ihren Dienst ausnahmslos getan.
Zum Stromsparen nutz ich Mehrfachstecker mit Schalter.We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !" -
Meine PS2 70004 (erste Slim) ist auch maximal handwarm nach langem Zocken.
Lautstärke hält sich in Grenzen, nicht lauter als die PS2 Fat damals (V7). -
-
Die letzte Baureihe ist technisch gesehen sehr ausgereift.Das Laufwerk läuft dezent (außer bei CD-ROM),der Lüfter tourt beim Start für ca. 1(!) Sekunde kurz hoch und läuft danach ebenfalls dezenz und ruhig.
Die Wärmeentwicklung ist vernachlässigbar.Bei meiner Slim wird das Gehäuse höchstens Handwarm.
Strom lässt sich wie schon gesagt per Netzsteckerleiste abschalten.Sollte also das kleinste Problem sein.
Einziges wirkliches Manko ist in der Tat die recht billige Verarbeitung.Das Gerät hat keinen richtigen Antirutschhalt weil sie viel zu leicht ist.Die Drucktaster sind auch sehr fummelig zu bedienen.Die rote Slim sieht übrigens nochmals etwas billiger aus!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AMF ()
-
Auf gut Glück hab ich mir ne V14 (75004) für 30€ gekauft. Wollte eigendlich (noch) keine PS2, aber bei den Pris hab ich zugeschlagen ohne das Modell zu kennen.
Die ersten Wochen tat sie ihren Zweck ja ganz gut, aber dann fing der Lüfter an zu brummen, sehr laut, schockiert jeden 360 User. Immer hin dreht er sich und kühlt, aber das gesäge geht ein schon auf die Kronjuwellen.
Kann man den Lüfter eigendlich leicht umtauschen? Hatte die PS2 schon hin und wieder geöfnet (um zb die Ursache zu suchen, ist definitiv der Lüfter des Prozessors), sah nicht wirklich schwer aus. -
Sollte problemlos gehen, der sitzt links neben dem DVD Laufwerk.
Ist ein Radiallüfter. -
Die Lüfter für die V14 scheinen nicht grade billig zu sein, naja lohnt sowieso nicht, da noch Geld reinzupumpen
-
Original von Badhero
Die Lüfter für die V14 scheinen nicht grade billig zu sein, naja lohnt sowieso nicht, da noch Geld reinzupumpen
wieso nicht? die games auswahl der ps2 lässt alle anderen konsolen wie nerds aussehen. auch gibt es sehr viele geile games da druf...oder weshalb hast du überhaupt eine gekauft?----------------------------------------------------------------------------------------------------
--*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*-- -
-
Alternativ nen lüfter suchen, der passt (40mm z.b.?) und etwas "basteln".
-
Original von Seth
Original von Badhero
wieso nicht? die games auswahl der ps2 lässt alle anderen konsolen wie nerds aussehen. auch gibt es sehr viele geile games da druf...oder weshalb hast du überhaupt eine gekauft?
Ich hab sie mir nur wegen der Games gekauft, aber es lohnt nicht unbedingt da Geld reinzupumpen um sie leiser zu bekommen. Weil das Spielerlebniss ist ja dasselbe. Würde ich nen billigen Lüfter finden, der ohne viel aufwand für max 10€ reinzubauen ist, würde ich es mir überlegen.
Bin ja gut zufrieden mit den Teil, zocke zwar selten, aber für mich als Casual und RPG-Gamer ging ja kein Weg an der PS2 vorbei -
Lüfter mal rausbauen, kontrollieren ob er grade läuft und evtl mit nem tropfen öl schmieren.
hilft oftmals -
Ich hab mir jetzt vor kurzem das Starter Pack der 90000 Reihe gekauft und muss sagen, dass mich die Lautstärke schon überrascht hat.
Es sind zwar keine xbox 360 verhältnisse aber trotzdem relatvi laut. Ein durchgehendes Surren(wird je nach Außentemp auch relativ laut) und das PS2 typisches krrk krrrk krrrrk.
Vllt. bilde ich mir das nur ein, aber das Laufwerk kommt mir lauter als bei meiner alten dicken ps2 vor. Der Lüfter hingegen leiser(wenn er nicht gerade aufdreht), dafür ist der TOn heller/schriller und somit unangehnemer... -
Das Laufwerk sollte aber nur bei CD-Roms etwas lauter laufen.DVD's drehen nur halb so schnell un sind daher deutlich leiser.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0