Sega Mega Drive 2 an HDTV?
-
-
moin, suche antennen --> scart kabel für sega
habe ebenfalls eine sega erstanden und habe versucht diese anzuschliessen. auf kanal 36 und frequenz einstellung kriege ich mit dem normalen antennenkabel nur sound. suche jetzt ein adapterkabel von antenne auf scartkann mir wer helfen? im laden gibt es die dinger nicht! danke
-
Sorry, so einen Adapter gibt es nicht.
Je nachdem was für einen Sega du hast, musst du ein Scart/AV Kabel kaufen. -
Laut wiki hab ich den PAL sega drive. ich bin nicht so in der materie deshalb kann ich dir nich ganz folgen. was fürn kabel brauch ich? habe halt das standardkabel welches in die antennenbuchse des TVs kommt
edit: so wie ich es gerade nachgschaut hab, ist das von mir bezeichnete "antennenkabel" das von dir beschriebene AV kabel...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieKlingel ()
-
Der Megadrive hat 2 Anschlüsse hinten, einmal den Antennenausgang und einen AV Ausgang. Das ist der in der Mitte.
Für den Anschlüss brauchst du ein AV,
oder ein RGB Kabel.
Für das AV Kabel benötigst du ggf. noch eine Scart Kopf, den bekommt man für wenige Euros.
ACHTUNG:
Der Megadrive 1 gibt an dem AV Ausgang kein Stereoton uas, den musst du dann vorne ammKopfhörer Ausgang abgreifen.
Alles bekomt man bei Ebay.
Mega Drive - AV Cinch Kabel (Neuware) (Bulk)
9.99EUR
Auktion beendet.
Zuletzt aktualisiert um: 01:51 Uhr[Anzeige]
# vollwertiges RGB SEGA Mega Drive 1 / Master System 1 Scartkabel - EU NEUWARE #
14.99EUR
24 Tag(e) 22 Stunde(n) 25 Minute(n) 48 Sekunde(n)
TV SCART Adapter AV 3x Cinch Chinch Audio Video in out Schalter Scartadpater
2.87EUR
29 Tag(e) 13 Stunde(n) 38 Minute(n) 56 Sekunde(n)
-
-
das nenn ich mal sowas von nice! wenn du mal in bremen bist hastn wunsch frei!
danke danke
ONOX2 schrieb:
ACHTUNG:
Der Megadrive 1 gibt an dem AV Ausgang kein Stereoton uas, den musst du dann vorne ammKopfhörer Ausgang abgreifen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieKlingel ()
-
Achte aber unbedingt darauf ob du einen Megadrive 1 hast und keinen Megadrive 2. Die AV Kabel beider Geräte haben andere Stecker.
-
sieht genauso aus wie auf deinem bild. und im endeffekt ist es egal welches kabel schliesse den sound eh über chinsch an nen soundsystem. falls möglich. oder gibt es schon unterschiede zwischen RGB und AV kabel? ausser dem preis ?:/
-
Ja, die Bildqualität ist beim RGB Kabel viel besser. Ich würde auf jeden Fall ein RGB Kabel empfehlen."I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."
{O,o}
/)__)
--"-"--
uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!
youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews -
alles klar dann werd ich mal bestellen
danke jungs!
-
-
Check mal dein PostfachWer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
-
auf jeden fall rgb neben, wie schon gesagt besseres bild + falls du irgendwann mal vorhast einen 60hz mod zu machen auch von vorteil. ein haufen "retro" röhren haben nur ein s/w bild bei einem av kabel, bei rgb kannst dir immer sicher sein das es farbe ist. (natürlich ntsc tauglichen tv vorausgesetzt)"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
-
Testbericht zum Scart auf HDMI Wandler für 42,94€
(genau Ebay Artikelbezeichnung ( Scart/HDMI To HDMI Wandler Konverter Adapter 480I/576I To 720P/1080P für DVD HDKonverter Adapter 480I/576I To 720P/1080P für DVD HD für
Getestet an 50" Samsung LCD Fernseher
Nachdem ich mich nun erstmal doch für die billigste Lösung entschieden habe, hier ein paar erste Bilder.
Verglichen werden der Anschluß an den Fernseher mittels Chinch Kabel (rot-weiß-gelb) und das in Scart zu HDMI gewandelte RGB Signal mittels oben genanntem Adapter.
Startbildschirm Sega Logo
Über HDMI Adapter
Über Chinch
DEtails Sega Logo
HDMI ADapter
Über Chinch
Startbildschirm Streets of Rage 3
Über HDMI Adapter
Über Chinch
Streets of Rage 3 Gameplay
Über HDMI Adapter (bei diesem Bild bitte ich zu entschuldigen, dass ich das Bild nicht auf dem ganzen Bildschirm mittels "P-Size" gestreckt habe. Die Balken oben und unten verschwinden dabei komplett)
Über Chinch
Fazit: Wegen des fehlenden Scart Eingangs meines Fernseher wurde dieser Adapter nötig und ich habe es keinesfalls bereut, mit den (im Vergleich zu anderen Boxen, siehe "framemeister")günstigen Scart to HDMI Adapter zu kaufen. Wer bereits ein RGB Kabel besitzt und dieses bei fehlendem Scart Stecker an einem LCD Fernseher weiter nutzen möchte, dem sei dieser ~42€ teure Adapter empfohlen. -
naja, sieht auch nicht besser aus ( ehr schlechter ), als das, was mein alter TV ab Werk fabriziert. Welcher Samsung ist denn das ?
-
Echte Empfehlungen kann man für solche billigen Konverter eh nicht geben. Aber wer keinen Scart Ausgang am LCD hat, und nicht sündhaft teure Scaler kaufen will, kann da jeden x-beliegen dieser Preisklasse nehmen.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0