Videobearbeitung ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Videobearbeitung ???

Hallo
      Ich möchte gerne einpaar selbst gedrehte Videos bearbeiten und bei youtube einstellen. Ich weiß aber nicht mit welchem Programm ich die Bearbeitung machen soll. Ich will z.B das in das video texte eingeblendet werden bzw texte rein fließen.

welches Programm könntet ihr mir empfehlen ? Sollte auch leicht zum bedienen sein.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nes-warrior ()

• RE: Videobearbeitung ???

Original von nes-warrior
      Hallo
      Ich möchte gerne einpaar selbst gedrehte Videos bearbeiten und bei youtube einstellen. Ich weiß aber nicht mit welchem Programm ich die Bearbeitung machen soll. Ich will z.B das in das video texte eingeblendet werden bzw texte rein fließen.

welches Programm könntet ihr mir empfehlen ? Sollte auch leicht zum bedienen sein.

MFG

Pinnacle Studio 11 Version, kostet bei dem Blödimarkt 49 Euro.
      Ich mache damit schon seit zig JAhren und total easy zu bedienen, d.h. in wenigen Minuten hat man schon ein Erfolgserlebnis.

Gruss
      RAlli
    • Original von Arvizu
      Sony Vegas ist was für die etwas dickere Geldbörse, dafür aber sehr proffessionell und nach ein wenige Einarbeitungszeit auch sehr intuitiv zu bedienen :]

Hab ich auch schon ziemlich lang aufm PC aber noch nie was mit gemacht, lol. :flower:
    • Original von Arvizu
      Sony Vegas ist was für die etwas dickere Geldbörse, dafür aber sehr proffessionell und nach ein wenige Einarbeitungszeit auch sehr intuitiv zu bedienen :]

ist aber wohl in englisch und erfordert m.E. eine gewisse Einarbeitungszeit, was der Poster hier aber nicht unbedingt möchte.

'Ralli
    • Original von nes-warrior
      Gibt es davon auch eine Demoversion ? Damit ich es mal testen kann ?

Ja gibt es, einfach bei den üblichen Verdächtigen wie Chip runterladen.
      Nur was genau willst du denn machen. Einfaches Überblenden und einfügen von Texten geht auch mit dem Windows Movie Maker.
      MovieXone von Aist ist auch noch eine etwas umfangreichere kostenlose Möglichkeit. Erfordert aber schon ein wenig Grundkenntnisse.

aist-moviexone.soft-ware.net/download.asp
      Für die neuere version mußt du ein wenig im Netz suchen.

Extra für Youtube würde "ich" mir jetzt keine Software kaufen. Das lohnt sich imo bei der schlechten Qualität von Youtube nicht. Da sollte man mit den kostenlosen Lösungen besser dran sein.

Wenn du zb DVDs erstellen wilst solltest du dir zB mal DVD Lab pro anschauen. Ein sehr schönes prog mit Video Editor und sehr vielseitig. Speziell wenn man mit Untertiteln arbeiten will.

download.chip.eu/de/DVD-lab-Pro-2.5_112953.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()