1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Exoten & sonstige
  5. PC-Engine

PCE Cases mit Manual-Stoppstreifen

• Moosmann
  • 5. März 2008 um 16:15
  • Moosmann
    Profi
    • 5. März 2008 um 16:15

Ich bin grad dabei ein paar meiner PCE Spiele durchzusehen. Die meissten der gebrauchten Spiele haben zwar 1A Anleitung, CD, HUC etv. aber die Cases sind teilweise für mich zu sehr verkratzt.

Jetzt gibts aber Frontcases, die haben 2 cm lange Stopper, und welche mit 3 cm langen Stopper für das Manuial und ich weiss nicht ob die bei meinen eigenen Spielen schon stimmen (bis auf die von mir geöffneten Sealed).

Gibts irgendwo eine Liste oder FAQ zum nachlesen, ob alle HU-Cards die langen 3 cm Stopper hatten bzw. wie das bei den CD Spielen war (afaik unterschiedlich) ?

Dann kauf ich mir einfach ein paar Rohlinge und nehme von denen die Cases (2cm) her und kaufe sonst irgendwelche ganz billigen und schlechten Neue PCE Spiele wo ich die Case hernehmen kann (...und den Rest dann verschenken).

Gruß Markus

• herr-g
    Profi
    • 5. März 2008 um 17:01

Jetzt kommen wir in die Nerd-Ecke :)

Die gängigen Ersatzhüllen bei uns kannst Du schon mal knicken, da die Stopper idR punktförmig sind. Auch das weisse Tray ist bei uns niemals mit den PCE-Dingern identisch, entweder aufgrund von Farbe und Beschaffenheit oder wegen der Anzahl der Rastnasen für den Datenträger.
    Die strichförmigen Stopper der PCE-Games gibt es in 2 Längen. ca. 2 cm und ca. 3 cm. HuCards haben idR immer die 3 cm Stopper (auch die im Jewel Case), jedoch habe ich bei meinen CD-Spielen beide Versionen entdeckt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Unterschiede rein zeitlich sind und irgendwann einfach mit den schmaleren Stoppern produziert wurde.
    Ergo: 3 cm bei HuCards, beide Versionen bei CDs.

Bei den gängigen Hüllen der CD-Rohlinge habe ich nur tlw. die passenden 2 cm Stopper gefunden, jedoch nie die 3 cm Variante. Z.T. sind die Teile hier auch knapp unter 2 cm, also auch nicht zu 100% korrekt.

• Minrod
    Gast
    • 5. März 2008 um 19:04

Nun ja, wenn man nicht allzu kleinkariertit ist, spielen die Stopper keine allzu wichtige Rolle. Die meisten Frontcases passen problemlos. Früher gab es bei uns auch die mit dem Strich-Stoppern, jetzt sind es leider nur Punkte.

Weiße Trays kriegst du heute niergend mehr zu kaufen. Leider. Die Unterschiede zu japanischen sucht man mit der Lupe.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf deine Spiele nie bei ebay ein, sondern bei bestimmten japanischen Händlern, wie diesem hier:

http://stores.ebay.de/DREAM-STARS-JA…9QQftidZ2QQtZkm

Ist kaum teurer als ebay, oft sogar noch günstiger. Und der Zustand ist immer A+ :nice:

• Moosmann
    Profi
    • 5. März 2008 um 20:14
    Zitat

Jetzt kommen wir in die Nerd-Ecke :)

Selbstverständlich :)

Zitat

Bei den gängigen Hüllen der CD-Rohlinge habe ich nur tlw. die passenden 2 cm Stopper gefunden, jedoch nie die 3 cm Variante. Z.T. sind die Teile hier auch knapp unter 2 cm, also auch nicht zu 100% korrekt.

Hehe, da muss ich doch mal 10 Stück Fire Pro Wrestling kaufen :)

Zitat

Früher gab es bei uns auch die mit dem Strich-Stoppern, jetzt sind es leider nur Punkte.

Bei Rohlingen nach wie vor mit den Strichen.

Zitat

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf deine Spiele nie bei ebay ein, sondern bei bestimmten japanischen Händlern

Den kenne ich schon, habe ich schon vor paar Wochen zufällig entdeckt...die Preise sind OK. Hat der ein Ladenlokal zur Selbstabholung ?

Gruß Markus

• CIT
    Erleuchteter
    • 5. März 2008 um 21:09

Also bei Media Markt gibt's auch leere CD Cases mit den Stoppstreifen zu kaufen.

Ich hab etliche meiner PCE Games sealed gekauft, ich kann nacher mal nachsehen wie die Jewelcases da jeweils aussehen.

Ihr könnt froh sein, dass ihr keine Neo Geo CD Games sammelt da haben die Jewelcases (aber auch nicht alle) solche Impregnierungen mit dem Neo Geo logo, sind sauschwer zu ersetzen. ;)

• herr-g
    Profi
    • 5. März 2008 um 21:20

Sauschwer ist es auch bei den dickeren PCE-Cases (Princess Maker 2, Sol Moonarge, ArcardeCard Pro, etc.).
    Da muss sich echt einen Pool an Billig-Games (analog Chu Chu Rocket bei DC) halten, nur um Ersatzteile zu haben.
    What a waste ...

• Minrod
    Gast
    • 5. März 2008 um 23:59

Wieso das denn? Die 4´er Cases kann man bei uns in Saturn kaufen. Das weiße Innenleben kann man reinigen und die transparenten Front- und Back-Cases einfach austauschen. Sieht dan alles wie neu aus ;) Da es hierbei keine Stopper etc. gibt, sieht amn absolut keinen Unterschied.

• CIT
    Erleuchteter
    • 6. März 2008 um 11:56

Er meint aber nicht die 4er Cases, sondern die dicken Single-Jewelcases.

• Tatsujin
    Profi
    • 6. März 2008 um 12:56
    Zitat

Original von herr-g
    Sauschwer ist es auch bei den dickeren PCE-Cases (Princess Maker 2, Sol Moonarge, ArcardeCard Pro, etc.).
    Da muss sich echt einen Pool an Billig-Games (analog Chu Chu Rocket bei DC) halten, nur um Ersatzteile zu haben.
    What a waste ...

un..kauf mir genau aus dem grunde immer mal wieder ein billiges princess maker 2, dragon maker oder tengai makyou ziria hibaihin.

http://www.pcedaisakusen.net
    the home of your individual pc engine collection!!
    PCE Shmups countdown: 110/110 (clear!!)
    PCE Games countdown: 673/735 (62 to go)

• Moosmann
    Profi
    • 6. März 2008 um 13:17
    Zitat

Ich hab etliche meiner PCE Games sealed gekauft, ich kann nacher mal nachsehen wie die Jewelcases da jeweils aussehen.

Zitat

Stimmt. Ein schönes Case für die Arcade Card Pro habe ich ja schon und die anderen Spiele kommen bei mir ohnehin nicht in Frage.

Gruß Markus

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 6. März 2008 um 14:11
    Zitat

Original von Minrod
    Nun ja, wenn man nicht allzu kleinkariertit ist, spielen die Stopper keine allzu wichtige Rolle. Die meisten Frontcases passen problemlos. Früher gab es bei uns auch die mit dem Strich-Stoppern, jetzt sind es leider nur Punkte.

Weiße Trays kriegst du heute niergend mehr zu kaufen. Leider. Die Unterschiede zu japanischen sucht man mit der Lupe.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf deine Spiele nie bei ebay ein, sondern bei bestimmten japanischen Händlern, wie diesem hier:

http://stores.ebay.de/DREAM-STARS-JA…9QQftidZ2QQtZkm

Ist kaum teurer als ebay, oft sogar noch günstiger. Und der Zustand ist immer A+ :nice:

:lol: Das war jwetzt ein Scherz, odwer? 55€ für Anesan? Ein Spiel, dass in Japan NEU für 6000Yen zu haben ist??

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Minrod
    Gast
    • 6. März 2008 um 14:12

Ich habe nicht gesagt, das er alle Spiele günstig verkauft, die meisten aber schon.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™