1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Live in Europa

• Ray
  • 22. August 2002 um 22:39
  • Ray
    Erleuchteter
    • 22. August 2002 um 22:39

Wollte einfach mal einen neuen Thread öffnen von wegen Xbox Live in Europa, denn mit dem Beta Test-Thread hat das hier nichts zu tun.

Also, ich habe gestern eine E-Mail an den belgischen Customer Service von Xbox geschickt. Thema: Xbox Live in Belgien [bzw. in allen europäischen Ländern außer den Testländern (UK, Frankreich, Deutschland), also auch Schweiz und Österreich].

Meine Frage war einfach wie das mit Xbox live hier laufen wird, ob ich mit meinem Anschluß gut im Rennen bin, usw.

Gerade habe ich folgende Mail bekommen:

Dear Gregory,

Thanks for contacting the Xbox Customer Care Team with your query.

The rollout of the Xbox online gaming service is targeted for release in selected European countries later this year. However, we will only launch in Europe when we think we have the best content for the user and can ensure a great gaming experience . Germany, France and the UK are the test countries, however we will announce specific timing and other countries later this year. For more information on online gaming, please check out our website at http://www.xbox.com/live or http://www.xbox.com/ your country.
    You will need to have a broadband connection (DSL or cable - recommend 256K+) to use the Xbox online service. This ensures a significantly better gaming experience than can be achieved over dial-up connection.

If you require further assistance please do not hesitate to contact us.

Regards,

Xbox Customer Care Team

Im Klartext heißt das für mich folgendes:

- Xbox Live kommt nicht mehr 2002 nach Europa!

- Die Nicht-Test-Länder (also alle außer D, UK und F) werden erstmal wieder in die Röhre schauen. Das steht zwar nicht so direkt da, aber ich seh das ankommen, genau wie damals bei der Dreamcast. Da konnten ja auch nur bestimmte Länder sofort online... ich z.B. in Belgien konnte erst nach dem PSO Release online, weil dann erst der Dreamkey 2 kam.
    Ich seh das schon wieder so ankommen dass wir hier wieder angeschissen werden. Und diese "Wir bringen Xbox Live weltweit gleichzeitig" Laberei von Microsoft wird sich als der größte Müll überhaupt erweisen...

Eure Meinung bitte ! (Vor allem die der Österreicher und Schweizer!)

• AppleRedX
    Profi
    • 22. August 2002 um 22:59

NETT, der 2te Hammer am heutigen Tage nach diesem *FakeDukommsteventuelldochinsBeta-ProgrammEMail*. Ich gehöre zwar zu den Glücklichen die in D leben und auch schon DSL-Flat haben, finde es aber eine Frechheit großartig von weltweitem Launch zu reden und dann in Europa gerade mal 10% Flächendeckung (geschätzt, war schon immer schlecht in Erdkunde) zu bieten.

Ich verabscheu mich
    AppleRedX

Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
    Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus … sieht in fast jedem Thread Pfeifen.

• Ray
    Erleuchteter
    • 22. August 2002 um 23:01
    Zitat

Original von AppleRedX
    finde es aber eine Frechheit großartig von weltweitem Launch zu reden und dann in Europa gerade mal 10% Flächendeckung zu bieten.

Hoho, langsam... das war nur eine Interpretation meinerseits, aber ich könnte es mir halt wirklich vorstellen...

• AppleRedX
    Profi
    • 22. August 2002 um 23:20
    Zitat

Original von Ray

Hoho, langsam... das war nur eine Interpretation meinerseits, aber ich könnte es mir halt wirklich vorstellen...

Du hast schon richtig interpretiert ... zwischen den Zeilen steht verdammt viel in dieser eMail. Eigentlich sogar mehr als M$ verraten dürfte!

Ich schlucke einen Xbox Controller wenn in 2002 Europa flächendeckend Xbox Live! gezockt wird ... und Du weisst ja wie groß der ist :wow:

AppleRedX

BITTE M$ lass Xbox live dieses Jahr in ganz europa starten!!! :horde:

Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
    Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus … sieht in fast jedem Thread Pfeifen.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas2k (22. August 2002 um 23:48)

• Ray
    Erleuchteter
    • 22. August 2002 um 23:32
    Zitat

Original von AppleRedX
    zwischen den Zeilen steht verdammt viel in dieser eMail. Eigentlich sogar mehr als M$ verraten dürfte!

Jupp, sah ich auch so. Habe übrigens direkt geantwortet. U.a. habe ich ganz "straight-to-the-point" gefragt, ob das im Klartext das heißt was ich glaube dass es heißt... Siehe hier:

[...] Does this mean that the UK, France and Germany are going to have the Xbox Live Service earlier than Belgium and the rest of europe will ? This would be very bad, because this was like back in 1999 with the Dreamcast, when the same countries could play online. But we (Belgium) had to wait until Dreamkey 2.0 (in 2001 !!!). [...]

Bin wirklich mal sehr gespannt, wie darauf geantwortet wird... bestimmt wieder nur "Informations about Xbox Live in Europe are going to be released later this year. Please check http://www.xbox.com/live for further informations". Die Asis schreiben ja immer nur so´n nutzlosen Stuß...

• AppleRedX
    Profi
    • 23. August 2002 um 00:08

Ray: Auf deren Antwort bin ich jetzt mal gespannt obwohl ich keine "echten" Infos erwarte.

Thomas2k: Was machst Du in meinem Post ... das mit dem Smileymassenauflauf war ich net!!! :devil:

Ciao
    AppleRedX

• Thomas2k
    Fortgeschrittener
    • 23. August 2002 um 08:47

öööhmm .. uuuuuuuuups!!

ich hab auf den falschen knopf gedrückt! war echt keine absicht!!!
    wollte nur drunter posten!

war ich schon soo müde oder nur zu??
    verzeihst du mir *hoff*??

• Trunks
    Erleuchteter
    • 23. August 2002 um 10:42

Ich sehe das leider genau gleich wie der Herr Ray! Wir bekamen den Dreamkey auch ca. 1 Jahr nach Deutschland! Wenn man die Zeilen genau liest, dann kristalisiert sich heraus dass uns das gleich bei der Xbox erwarten wird!

Ich habe jetzt aus mehreren Quellen erfahren, dass Mircosoft noch in den Verhandlungen ist was die Schweiz betrifft! Also somit denke ich zumindest, Xbox Live + Schweiz = mitte 2003... :kotz:

Echt schade Microsoft, ich dachte ihr hättet die Fähigkeit um so was zu realisieren! :flop:

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

• Ray
    Erleuchteter
    • 23. August 2002 um 10:48

@ Trunks: Schreib bitte nächste Woche mal was bei eurem Podiumsgespräch auf der TSG mit dem Microsoft-Mann aus CH rausgekommen ist in Bezug auf Xbox Live...

• AppleRedX
    Profi
    • 23. August 2002 um 11:33
    Zitat

Original von Thomas2k
    öööhmm .. uuuuuuuuups!!

ich hab auf den falschen knopf gedrückt! war echt keine absicht!!!
    wollte nur drunter posten!

war ich schon soo müde oder nur zu??
    verzeihst du mir *hoff*??

Null Problemo :D

Ich wollte hier nur wissen ob ich jetzt auch Opfer des "IchbinDuDubistIch"-Syndroms geworden bin ;)

AppleRedX

• Marcel
    Erleuchteter
    • 23. August 2002 um 14:26

Geteiltes Leid ist halbes Leid gilt hier für mich! :hirsch:

• Ray
    Erleuchteter
    • 23. August 2002 um 14:36
    Zitat

Original von Marcel
    Geteiltes Leid ist halbes Leid gilt hier für mich! :hirsch:

Marcel, lad dir folgendes mal runter:

http://www.nuhr.de/data/AB3.MP3

:fu:

• Marcel
    Erleuchteter
    • 23. August 2002 um 14:40

Oh man ist das geil! *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten! *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

• Ray
    Erleuchteter
    • 23. August 2002 um 14:45
    Zitat

Original von Marcel
    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!

Er findet´s auch noch lustig... :beat:

Back to topic!

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 23. August 2002 um 16:37

Und jetzt schaut euch mal das hier an: http://www.axbserver.de/phpBB2/viewtopic.php?t=22133

• Ray
    Erleuchteter
    • 24. August 2002 um 15:14

So, habe jetzt Antwort auf meine zweite Mail (siehe oben) bekommen und ich rase vor Wut... Hier die Antwort:

Thanks for contacting the Xbox Customer Care Team with your query.

The rollout of the Xbox online gaming service is targeted for release in selected European countries later this year. However, we will only launch in Europe when we think we have the best content for the user and can ensure a great gaming experience. We will announce specific timing and countries later this year. For more information on online gaming, please check out our website at http://www.xbox.com/live or http://www.xbox.com/ your country.

If you require further assistance please do not hesitate to contact us.

Regards,

Xbox Customer Care Team

Somit haben sie mir auf die 2. Mail genau die gleiche Antwort geschickt wie auf die erste, warscheinlich eine Standard-Antwort sobald jemand über Xbox Live in Europa nachfragt... echt peinlich :flop:

• Ray
    Erleuchteter
    • 24. August 2002 um 18:00

So, meine Ängste scheinen bestätigt zu sein:

In den neuen Xbox Live Video (siehe http://www.nexgam.de News) sieht man ja ein paar Gamespot Typen über Xbox Live zocken.

Am Anfang muss der Typ wählen aus welchem Land er kommt. Dabei sagt er

" [...] There will be 6 regions online until the end of the year [...] "

So... und auf dem Screen sieht man schonmal 3 dieser 6 (für die anderen müsste er runterscroolen):

- USA
    - Canada
    - France

Er wählt natürlich USA und scroolt nicht mehr runter, aber welche die anderen 3 sind, dürfte wohl klar sein:

- UK
    - Germany
    - Japan

:mies: Somit wird Xbox Live - wie ich befürchtet habe - nicht in ganz Europa gleichzeitig kommen. Danke Microsoft :beat:

Ich habe so eine verdammte Wut in mir, das glaubt ihr gar nicht. :anger: Wenn ich hier in Belgien erst in nem Jahr Xbox Live kriege, dann :awp:

Echt nicht zu fassen :kotz:

• xTra
    Gast
    • 24. August 2002 um 18:04

naja.. ihr seit wohl auch nciht unbedingt ein grosser Markt.. ist klar das sie erstmal nur die grossen bedienen.. und wenn das einigermasen läuft die anderen.. ist bei euch breitband eigentlich schon soweit verbreitet das es sich lohnen würde?

• Ray
    Erleuchteter
    • 24. August 2002 um 18:09
    Zitat

Original von xTra
    naja.. ihr seit wohl auch nciht unbedingt ein grosser Markt.. ist klar das sie erstmal nur die grossen bedienen.. und wenn das einigermasen läuft die anderen..

1.: Damit ist ja nicht nur Belgien gemeint. Das gleiche gilt für Schweiz, Österreich, Italien, Spanien, Niederlande, Portugal, usw. Eben alle ausser UK, D und F.

2.: WENN man schon sowas macht, dann bitte vorher nicht sagen "Wir bringen Xbox Líve weltweit gleichzeitig online" (das haben sie am Anfang gesagt) und später "Wir bringen Xbox Live zeitgleich in ganz Europa". Das ist einfach :mies:

3.

Zitat

Original von xTra ist bei euch breitband eigentlich schon soweit verbreitet das es sich lohnen würde

Ja, definitiv.

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 24. August 2002 um 18:10
    Zitat

Original von Ray
    So... und auf dem Screen sieht man schonmal 3 dieser 6 (für die anderen müsste er runterscroolen):

- USA
    - Canada
    - France

Er wählt natürlich USA und scroolt nicht mehr runter, aber welche die anderen 3 sind, dürfte wohl klar sein:

- UK
    - Germany
    - Japan

Ich denke nicht das das damit gemeint ist, denn da fehlt Frankreich!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™