Wollte einfach mal einen neuen Thread öffnen von wegen Xbox Live in Europa, denn mit dem Beta Test-Thread hat das hier nichts zu tun.
Also, ich habe gestern eine E-Mail an den belgischen Customer Service von Xbox geschickt. Thema: Xbox Live in Belgien [bzw. in allen europäischen Ländern außer den Testländern (UK, Frankreich, Deutschland), also auch Schweiz und Österreich].
Meine Frage war einfach wie das mit Xbox live hier laufen wird, ob ich mit meinem Anschluß gut im Rennen bin, usw.
Gerade habe ich folgende Mail bekommen:
Dear Gregory,
Thanks for contacting the Xbox Customer Care Team with your query.
The rollout of the Xbox online gaming service is targeted for release in selected European countries later this year. However, we will only launch in Europe when we think we have the best content for the user and can ensure a great gaming experience . Germany, France and the UK are the test countries, however we will announce specific timing and other countries later this year. For more information on online gaming, please check out our website at http://www.xbox.com/live or http://www.xbox.com/ your country.
You will need to have a broadband connection (DSL or cable - recommend 256K+) to use the Xbox online service. This ensures a significantly better gaming experience than can be achieved over dial-up connection.
If you require further assistance please do not hesitate to contact us.
Regards,
Xbox Customer Care Team
Im Klartext heißt das für mich folgendes:
- Xbox Live kommt nicht mehr 2002 nach Europa!
- Die Nicht-Test-Länder (also alle außer D, UK und F) werden erstmal wieder in die Röhre schauen. Das steht zwar nicht so direkt da, aber ich seh das ankommen, genau wie damals bei der Dreamcast. Da konnten ja auch nur bestimmte Länder sofort online... ich z.B. in Belgien konnte erst nach dem PSO Release online, weil dann erst der Dreamkey 2 kam.
Ich seh das schon wieder so ankommen dass wir hier wieder angeschissen werden. Und diese "Wir bringen Xbox Live weltweit gleichzeitig" Laberei von Microsoft wird sich als der größte Müll überhaupt erweisen...
Eure Meinung bitte ! (Vor allem die der Österreicher und Schweizer!)