Gibt es eine Möglichkeit p2p Vorgänge zu sperren? Die Standardports sind schon zu, aber leider kann man ja immer eigene wählen. Ich habe den Netgear DG834GB, aber keine Funktion oder sowas. Muss doch sicher irgendwie möglich sein diese ganze emule und torrent kacke zu stoppen.
P2P komplett sperren
-
-
Wieso willst dus denn sperren? Keine Lust mehr auf Animes?

-
garnicht erst nutzen

Ansonsten kann man bei Shareaza den Upload deaktivieren. Geht aber nur solange man kein Torrent oder EDonkey Netzwerk nimmt.
-
Bei uns in der Schule hat der Lehrer der für den PC-Raum zuständig war, auch versucht den p2p zugang zu sperren. Leider mit wenig Erfolg

Vielleicht geht das einfach nicht -
ich denke auch nicht das es möglich ist die einfach so generell zu sperren. Denn imo müßte man dann den kompletten Upload des PC verhindern, damit Emule und Co keine Anfragen mehr senden können. Und es sind ja nicht nur solche Programme. Auch Browser wie Opera ( von Haus aus ) sind in der Lage torrent runterzuladen.
-
-
Vielleicht könnte man die IPs der Tracker/Server sperren? Nen anderen DNS einstellen und dann die Torrent-Seiten daraus schmeißen? Aber der Aufwand wäre ja riesig und das will sich keiner antun.
Das mit dem DNS kann man ja auch recht leicht umgehen...[Edit]
Hab gerade mal danach gegoogelt, weil es mich dann doch auch interessiert hat. Es gibt wohl Möglichkeiten, aber das ist meistens nen bißchen komplizierter.. -
Zitat
Original von Black Sun
garnicht erst nutzen
haha, ich bin es ja auch nicht der gemeint ist. Leider ist mein Bruder der Übeltäter und ich gehe dagegen vor. Und nein, weder hilft reden noch sonstwas. Ein hartes Mittel muss her!
-
Dann installier bei Ihm doch einfach eine Firewall und sperr den Zugang von diesen Tools.
Nimm z.B. die "Sygate Personal Firewall" und versteck das Icon dann einfach. Er kann zwar den Task beenden, aber wenn Er auch nur ein wenig Bräsig ist, dann kommt Er da nicht drauf
-
Zitat
Original von Profi2002
haha, ich bin es ja auch nicht der gemeint ist. Leider ist mein Bruder der Übeltäter und ich gehe dagegen vor. Und nein, weder hilft reden noch sonstwas. Ein hartes Mittel muss her!Schreib' ihm doch mal ein Fake-Anwaltsschreiben und mahne ich wegen Urheberrechtsverletzung ab.
-
Ne, am PC ist nichts. 1. hat er Ahnung von dem Teil und 2. Passwortgesichert.
Einzige Möglichkeit sehe ich halt darin im Router was zu sperren.
Gibt es ne Liste mit wichtigen Windowsports die man nicht sperren sollte? -
-
Das Tool wird vermutlich einen festen Port benutzen. Manche Router erkennen die benutzten Ports und weisen diesen auch den Namen des Programms zu das ihn nutzt. Wenn Deiner das kann, dann würde es ja vorerst reichen diesen einen zu sperren.
-
Das können nicht nur teure Router. Schau mal ob du bei deinem eine alternative Firmware wie z.B. Hyperwrt nutzen kannst. Die hat z.B. unter "Security" einen Punkt namens "Filter P2P Applications", ich denke das wäre was für dich

Alternativ begibst du dich in die QoS Einstellungen und prioritisierst deine Mac Adresse und stellst seinen Rechner auf Low, dann sollte er dich zumindest nicht mehr soo sehr behindern wenn er was zieht.
Ein anderer Weg wäre noch UPnP auszuschalten und alle Portforwards die du brauchst fest einzustellen. So sollten seine Programme Probleme kriegen überhaupt eine Verbindung aufzubauen, klappt soweit ich mich erinnere mit eMule und Bittorrent. Nur Skype läßt sich z.B. wirklich übel blocken weil es "Löcher" in jede Firewall gräbt, wen das interessiert wie der schaut mal bei Wikipedia

-
Was passiert denn wenn du ihm alles sperrst bis auf zwei oder drei die er braucht um zu surfen (80) und zu mailen (normalerweise 110 und 25 wenn ich mich recht entsinne). Falls der Herr noch FTPen können soll noch die 21. In meinem Router gibts nen Filter wo man jeder LAN-IP (= die interne vom teilweise stillzulegenden Rechner) bestimmte Ports abklemmen kann.
Nachtrag 443 wär auch noch nicht schlecht (SSL) und 53 für DNS Anfragen.
-
Zitat
Original von Profi2002
haha, ich bin es ja auch nicht der gemeint ist. Leider ist mein Bruder der Übeltäter und ich gehe dagegen vor. Und nein, weder hilft reden noch sonstwas. Ein hartes Mittel muss her!
Empfiehl ihm nen Rapidshare Premium Account. Ist sicherer als P2P

-
Da er wohl vornehmlich Nachts zieht, setz im Router halt eine Regel die seine Mac Adresse von sagen wir 01.00-06.00 aussperrt. Du solltest nur zusehen daß das Router PW geändert wird und er nicht nachschauen kann. *g
-