Welche Master System Versionen gibt es?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Master System Versionen gibt es?

Damit meine ich natürlich nicht einfach nur MS 1 und 2, sondern vielmehr die verschiedenen Angebote an MS-Boxen mit teilweise eingebauten Spielen auf dem internen ROM bzw. Extras wie Lightgun, etc...

Also ich weiß definitiv bisher von folgenden:

• Master System I [JP]
        1 Joypad

• Master System I [PAL]
        2 Joypads / Alex Kidd in Miracle World built-in

• Master System I Base System [USA]
        2 Joypads / Hang-On built-in

• Master System I [USA]
        2 Joypads / Lightgun / Hang-On/Safari Hunt built-in

• Master System I Plus [PAL]
        2 Joypads / Lightgun / Hang-On/Safari Hunt built-in

• Master System I [PAL]
        2 Joypads / Hang-On Cart

• Master System I SEGAScope 3-D [USA]
        2 Joypads / Lightgun / 3D-Brille / Missile Defense 3-D Cartridge

• Master System I Super System [PAL]
        2 Joypads / Lightgun / 3D-Brille / Missile Defense 3-D Cartridge

------------------------------------------------------------

• Master System II [PAL]
        1 Joypad / Alex Kidd in Miracle World built-in

• Master System II [PAL]
        2 Joypads / Sonic the Hedgehog built-in

• Master System II [PAL]
        1 Joypad / Alex Kidd in Miracle World built-in / Shinobi Cartridge

• Master System II Sonic Set [PAL]
        1 Joypad / Alex Kidd in Miracle World built-in / Sonic the Hedgehog Cartridge

• Master System II Plus [PAL]
        1 Joypad / Lightgun / Alex Kidd in Miracle World built-in / Operation Wolf Cartridge

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

• Also, habe noch folgende Infos gefunden:

Wie cd-i schon sagte, gab es das MS1 auch mit Alex Kidd in Miracle World auf ROM eingebaut [PAL]:

Dann noch das MS1 Plus mit Light Phaser und Hang On/Safari Hunt auf ROM eingebaut [PAL]:

Dann noch das MS1 Super System mit Light Phaser und 3D-Brille sowie Hang On/Safari Hunt auf ROM eingebaut [PAL]:

Dann noch das MS2 mit Sonic auf Modul und Alex Kidd in Miracle World auf ROM eingebaut [PAL]:

Dann noch das MS2 mit Shinobi auf Modul und Alex Kidd in Miracle World auf ROM eingebaut [PAL]:

Dann noch das MS2 mit Operation Wolf auf Modul und Alex Kidd in Miracle World auf ROM eingebaut [PAL]:

Dann noch das MS2 Plus mit Light Phaser und Alex Kidd in Miracle World auf ROM eingebaut [PAL]:

Gibt wahrscheinlich noch etliche andere, puhhh....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

• Beim allerersten Master System in der westlichen Welt war außer Snail Maze noch gar kein Spiel eingebaut; da lag Hang on/Safari Hunt als Modul bei.
      Laut playgen von Sega8bit.com war das ein Gerät mit dem BIOS 1.3, und wenn man ohne eingestecktes Modul einschaltet, wird einfach ein Bildschirm mit Bedienungsanleitung eingeblendet.

Ich empfehle Dir wirklich, PlayGen zu fragen bzw dort im Forum; echte SMS Experten tummeln sich da.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das allerbeste am Master System I [JP] war das bei dem ersten Modellen die FM Unit (also der YM2413FM Chip) fest eingebaut war.

Warum das Sega wieder gecancelt hat?

Hatte selbst übrigens das Europäische Model 2 mit Alex Kidd auf der Platine.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse
    • In Korea gabs auch das Master System.
      Die MS I Version hieß da Gam*boy.
      Die MS II Version hieß Aladdin Boy oder Gam*boy II.

Dann gibs auch noch in sonst etliche Bundle Version wie die Dschungelbuch edition, master system 2 plus x, master system extreme, könig der löwen edition......
      Sega does what Nintendon`t!!!
    • Original von darkric
      Original von mzero2
      Das allerbeste am Master System I [JP] war das bei dem ersten Modellen die FM Unit (also der YM2413FM Chip) fest eingebaut war.

Und woran erkennt man die?
      Ich hab die selbe Version wie Pandemonium :suff:

Quelle ?
      Das hab ich schon etliche Male gehört, das nur manche jp Master Systeme den Chip drin haben sollen, aber beweisen konnte das noch nie jemand... bzw hab ich manchmal das Gefühl das dies eine gern genutzte Verkäufer Beschreibung ist, RARE Master System jp with FM Sound blabla... beim Mark III st klar, beim Pal MS auch aber ich hab noch kein jp Master System ohne FM Sound gesehen...

@darkric, bei der Version steht es doch auf der Box, unterste Zeile in lila :flower:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

• Original von Mordeth
      In Brasilien ist doch auch ein MS 3 erschienen, oder? Ich weiß aber jetzt leider nicht, ob da auch Spiele eingebaut sind...

Sind Spiele eingebaut, siehe TecToy-Website. Ich wüsste nur gerne, ob es einen Importshop gibt, der einen Bezug auch aus Deutschland ermöglicht?!
      Konsolenbestand:
      Playstation 3, Xbox 360, Playstation 2, Playstation, Gamecube, Neo Geo CD, Sega Dreamcast, Sega Saturn, 32x, Mega CD 2, Mega Drive 1 und 2, Super Nintendo und Game Boy
    • Original von Uroko Sakanabito
      Original von darkric
      Original von mzero2
      Das allerbeste am Master System I [JP] war das bei dem ersten Modellen die FM Unit (also der YM2413FM Chip) fest eingebaut war.

Und woran erkennt man die?
      Ich hab die selbe Version wie Pandemonium :suff:

Quelle ?
      Das hab ich schon etliche Male gehört, das nur manche jp Master Systeme den Chip drin haben sollen, aber beweisen konnte das noch nie jemand... bzw hab ich manchmal das Gefühl das dies eine gern genutzte Verkäufer Beschreibung ist, RARE Master System jp with FM Sound blabla... beim Mark III st klar, beim Pal MS auch aber ich hab noch kein jp Master System ohne FM Sound gesehen...

Phantasy Star mit FM Unit
      de.youtube.com/watch?v=AOKHsl632vQ

Phantasy Star ohne FM Unit
      de.youtube.com/watch?v=RBVfM9Igb4Q&feature=related

Das erste Japanische Master System war praktisch nur die Konsolen Version eines Mark 3, aber es hieß wirklich Master System und hatte anders als das besagte Mark 3 nicht seperat die FM Unit zum anstecken sondern der Chip befand sich schon auf dem Mainboard der Konsole.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse
    • Original von Shenryo
      Original von Mordeth
      In Brasilien ist doch auch ein MS 3 erschienen, oder? Ich weiß aber jetzt leider nicht, ob da auch Spiele eingebaut sind...

Sind Spiele eingebaut, siehe TecToy-Website.

Aber nicht zwangsläufig. Tec Toy hat viele MS3 mit eingebauten Spielen, aber es gab anfangs auch welche ohne bzw nur mit den MS2 typischen. Von daher kann man auch nicht blind kaufen und auf 20 oder mehr Spiele hoffen, sondern sollte schon die Beschreibung lesen.

Die beste Möglichkeit für Tec Toy Hardware ist imemrnoch Ebay USA. Normalerweise bezahlt man dort mehr als es eigentlich sein dürfte, aber durch den schwachen $ lohnt es sich momentan doch. Zumindest wenn man ein wenig aufpaßt was man da kauft.

Das erste Japanische Master System war praktisch nur die Konsolen Version eines Mark 3

Das klingt fast so als ob ein Mark 3 keine Konsole sei :hm: