Bildrauschen bei digitaler Übertragung..... ja klar ![]()
Da gibt es nur zwei Zustände... entweder ist das Bild da, oder nicht. Genau wie bei optischen Kabeln im HiFi Bereich.
Du hast schlimstenfalls kurze Aussetzer im Bild aber keine Verschlechterung wie bei analog. Die Qualität des Kabels bestimmt nur, wie Fehlerhaft die Übertragung ist. Was aber wiederum nur bei großen Längen wichtig ist.
Der offizielle Xbox 360 Thread
-
-
Zitat
Original von Black Sun
Bildrauschen bei digitaler Übertragung..... ja klar
Da gibt es nur zwei Zustände... entweder ist das Bild da, oder nicht. Genau wie bei optischen Kabeln im HiFi Bereich.Ist aber so, in schwarzen Flächen, z.b. beim Blau/Schwarzen Titel-Bild des Panasonic DVD S52 DVD Player über HDMI habe ich ein leichtes grieseln drin. Dachte ja auch immer das dies bei digitaler Übertragung nicht möglich sei, ist aber so. Mit dem neuen HDMI Kabel ist es aber fast nicht mehr vorhanden, aber ganz minimal noch immer! Das Grieseln sieht aber auch anders aus als wie es bei Analog der Fall ist, wirkt eher gleichmäßig als wie bei analog.
-
schonmal daran gedacht, dass es am DVD Player oder TV liegen kann ?
Wie gesagt, kurze Aussetzer oder daraus bedingte Bildfehler sind möglich, aber keine verschlechterungen wie man sie von analog her kennt. Ein digitales Signal besteht nur aus zwei Zuständen. Bis zu dem Moment wo die Informationen ausreichen gibt es keine Bildverschlechterung. Und auch danach eigentlich nicht, sondern nur Bildaussetzer. Bei digitalen Sat Anlagen kann man das auch sehr gut beobachten. Während eine analoge Anlage im Regen nur Schnee zeigt, bleibt bei digital das Bild konstant. Bis es dann urplötzlich weg ist, da die Übertragung zu fehlerhaft ist. -
Hab es auch schon mit anderem Gerät getestet, das gleiche, kann mir höchstens vorstellen wenn ich mal so recht überlege das es vielleicht an verschiedenen Bildverbesserungstechniken am TV liegt, die eine oder andere kann bei Schärfezeichung oder ähnlichem schon ein leichtes rauchen oder grieseln verursachen. Werde das jedenfalls mal austesten.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von lopoe
E i n l a d u n g z u r P r e s s e k o n f e r e n z
Sehr geehrte Damen und Herren,
Kinder und Jugendliche spielen wie selbstverständlich Computer- und Videospiele und sind begeistert - Eltern und Pädagogen sind es dagegen weniger häufig. Sie können die Faszination nicht immer nachvollziehen, weil ihnen die virtuellen Welten oft fremd sind.
Wie groß das Informationsbedürfnis wirklich ist und was wir als Unternehmen in einem gemeinsamen Projekt dagegen tun werden, möchten wir in einer Pressekonferenz vorstellen.Am 23. August um 14 Uhr laden Electronic Arts und Nintendo Sie anlässlich der Games Convention recht herzlich in den Pressekonferenzraum der Leipziger Messe, Messeallee 1 ein.
Prof. Jürgen Fritz von der Fachhochschule Köln präsentiert seine aktuelle Studie über das Informationsbedürfnis von Eltern und Pädagogen.
Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland und Thomas Zeitner, Geschäftsführer EA Deutschland werden ihr zukünftiges Engagement in der Initiative Spielraum erläutern. Gemeinsam haben sie sich vorgenommen, die Medienkompetenz zu erhöhen und Vorurteile gegenüber Computer und Videospiel abzubauen.Wir würden uns sehr freuen, Sie zu der Geburtsstunde dieser Initiative begrüßen zu können.
Schicken Sie Ihre Zusage bitte an xxxxxxx Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die PR-Agentur
Martin Lorber Stefan Gundelach
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit PR Manager/ Pressesprecher
Electronic Arts Deutschland Nintendo DeutschlandPS. Sollten Sie diese Einladung zweimal bekommen, so nehmen Sie die zweite E-Mail bitte als freundliche Erinnerung und als Zeichen dafür, dass wir Sie wirklich gerne dabei hätten.
Stefan Gundelach
Pressesprecher/Manager PR, Events, Promotions
Marketing and Public Relations GermanyNintendo of Europe GmbH
Nintendo Center
D-63760 Großostheim
Im Text geht es um eine Aktion von Electronic Arts und Nintendo die 14Uhr Vorgestellt wird
aber die Nintendo Presse Konferenz ist 10:15Uhr und nur die interessiert mich.
Kommt man mit der Einladung zur 10:15Uhr PK in die Messehalle am 23. ? Ja oder Nein. :peinlich2: -
-
Also ich komme rein,der Einladung lag noch ein Antwortfax bei das ich ausfüllen musste.
-
Zitat
medlung vom us xbox360-magazin:- Eine schwarze Xbox 360 mit eingebautem HD-DVD-Laufwerk, HDMI A/V-Ausgang, einer 250 GB Festplatte und PVR-Funktionen (mit Xbox Live / DirecTV) ist für USD 600 geplant.
quelle: gamefront.de
600 dollar/euro hören sich schon recht viel an. wüsste aber gerne genauer was sich hinter dem begriff "pvr" versteckt

-
PVR = Videorecorder
-
Zitat
Original von Black Sun
PVR = Videorecorderdanke :crush:
-
Na da bin ich mal gespannt , dieses Gerät wen es denn überhaupt geben soll , richtet sich aber nicht an den Gamer , sondern HD Freaks !
-
-
Zitat
Original von rocco4ever
600 dollar/euro hören sich schon recht viel an. wüsste aber gerne genauer was sich hinter dem begriff "pvr" versteckt

Irgendwie scharf, gerade das mit dem Videorekorder bzw. Festplattenrekorder.
-
Ich denke genau so ein Himmelfahrtskommando wie Sony damals mit seiner PSX, also das Teil was eigentlich nen Festplattenrecorder mit eingebauter PS2 war... Halte nicht viel von...
Gaming = ja; HD-Gaming = Gern, wenn der Spielspaß nich drunter leidet; HD-Video-Gaming-Gequirle = Wer braucht den Scheiss?
-
muss ja sowas nicht kaufen. kannst ja "nur" ne premium kaufen wenn dir das multimedia-zeugs zuviel ist. ist doch schön wenn man die wahl hat: core, premium oder eben die deluxe mit dem ganzen multimediastuff.
-
Ich würde mir von der PVR Funktion nicht zuviel erwarten. ich halte es für unwahrscheinlich, dass man analoges Material aufzeichnen kann usw. Steht ja nicht umsonst da "(mit Xbox Live / DirecTV)". Ich würde auf eine Aufnahme Funktion für Streams tippen.
ZitatWer braucht den Scheiss?
Die wenigsten. Aber wer hat schon Multi Mega, Wondermega, laseractive...... usw gebraucht ? Das sind halt freak Produkte für einen speziellen Kundenkreis.
-
Zitat
Original von Black Sun
Die wenigsten. Aber wer hat schon Multi Mega, Wondermega, laseractive...... usw gebraucht ? Das sind halt freak Produkte für einen speziellen Kundenkreis.

Gut beschrieben. -
-
ich würd mir das Teil holen aber nur wenn sich HD-DVD durchsetzt is ja klar

-
HDTV wird sich durchsetzen weil es keine alternativen gibt dazu....das ist nunmal die zukunft im TV.
-
lies meinen Beitrag bitte nochmal genau durch

-
Die Top ten :
Xbox 360 Top Live Games
1 Call of Duty 2
2 DEAD RISING
3 Ghost Recon 3
4 Chromehounds
5 Oblivion
6 NCAA 07
7 BFMC
8 Final Fantasy XI
9 Dead Rising Demo
10 Lord of the Rings: BFME2Original Xbox Top Live Games
1 Halo 2
2 Battlefield 2: MC
3 Splinter Cell Chaos
4 Counter-Strike
5 Pro Evolution Soccer 5
6 Rainbow Six 3 BA
7 Madden NFL 2006
8 Star Wars: Battlfrnt 2
9 Forza Motorsport
10 Rainbow Six 3Top Xbox Live Arcade Titles (Full Versions)
1 PAC-MAN
2 Street Fighter II' Hyper Fighting
3 UNO
4 Geometry Wars Evolved
5 GALAGA
6 Frogger
7 Cloning Clyde
8 Marble Blast Ultra
9 Bankshot Billiards 2
10 ZumaPac-Man für SF2HF, das hatte ich nicht erwartet!!
-
CH immer noch in den TOP 5 ! :000: wie geil
-
-