1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Lösungsbuch FF VII Fälschung?

• a0lost0angel
  • 21. Juni 2008 um 15:45
1. offizieller Beitrag
  • a0lost0angel
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2008 um 15:45

Hey,

ich habe mir bei Ebay das offizielle Lösungsbuch zu FF VII ersteigert. Dies kam heute an und es erscheint mir doch recht komisch! Der Verkäufer schrieb mir in einer Mail, dass einer der letzten Käufer seiner Lösungsbücher behauptet hatte, das Buch sei eine Fälschung. Auch mir kommt mein Buch ein wenig seltsam vor. Hier mal ein paar Bilder:

Das Cover ist doch recht dunkel. Ist das normal?

Auf der Rückseite ist eine Euroauspreisung, obwohl das Buch 1998 erschienen ist!

Manche der Fotos sind ungewöhnlich hell

Manche ungewöhnlich dunkel

Es wäre schön, wenn sich jemand damit auskennen würde oder jemand das Buch sogar hat, der die Fotos mit seinem Buch vergleichen könnte!

Danke

Einmal editiert, zuletzt von a0lost0angel (21. Juni 2008 um 15:57)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 21. Juni 2008 um 15:50
    • Offizieller Beitrag

Sieht wie eine Fälschung aus. Die Farben auf dem Cover sehen schon nicht besonders echt aus, weil sie bei den Büchern die ICH bisher gesehen habe immer heller und kräftiger waren.

edit: Und mir ist grad aufgefallen, dass bei dem Lösungsbuch eigentlich nicht "Squaresoft" vorne draufstehen dürfte. Ein Europreis hinten drauf ist auch nicht möglich. Das Buch ist soweit ich weiß nie nachgedruckt worden und MUSS von daher DM hinten drauf haben.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

2 Mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n (21. Juni 2008 um 15:53)

• Nächster offizieller Beitrag
  • a0lost0angel
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2008 um 15:56

Ja die Euroauspreisung ist sehr umgewöhnlich. Muss halt ein paar Anhaltspunkte haben, sonst kann ich gegen den Verkäufer nich vorgehen!

Edit: Grad bei Ebay gefunden --> http://cgi.ebay.de/Final-Fantasy-…1QQcmdZViewItem

Dort steht nicht Squaresoft drauf. Bei den anderen angebotenen Büchern steht Squaresorft, d.h. da sind mehr Fälschungen im Umlauf als Originale!

Einmal editiert, zuletzt von a0lost0angel (21. Juni 2008 um 16:01)

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2008 um 16:01

hmmm....das ist ja wirklich komisch.
    Kann mich auch nicht an eine Neuauflage erinnern.

Aber das Ding hat ja nen Barcode....damit müßte man es ja eigentlich rausfinden können,...wenn man nen Barcode-Scanner hat :D

Du hast nicht zufällig nen Nokia N 95 als Handy oder???

Kann mir schlecht vorstellen dass man ne ISBN-Nummer mal eben so fäschen kann....also ich kanns mir nicht nur vorstellen es geht auch nicht :D

• a0lost0angel
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2008 um 16:02

Nein leider kein N95 aber N73 :-D! Son Müll! Ich versuch mich jetzt mal an Ebay zu wenden und natürlich an den Verkäufer

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 21. Juni 2008 um 16:04
    • Offizieller Beitrag

Also, ich kenn das Buch nur ohne Squaresoft-Aufdruck. Kann aber natürlich sein, dass es das gibt. Ich persönlich habs aber noch nie gesehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2008 um 16:05
    Zitat

Original von DSfreak89
    Nein leider kein N95 aber N73 :-D! Son Müll! Ich versuch mich jetzt mal an Ebay zu wenden und natürlich an den Verkäufer

ist da auch nen Barcode-Scanner drin?

Ich meine das N95 hat das.

Edit: bei ebay kann man doch wenn man etwas VERKAUFT auch ne ISBN eingeben...mach das mal und schau was dabei rauskommt :)

Einmal editiert, zuletzt von Sammelhammel (21. Juni 2008 um 16:05)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 21. Juni 2008 um 16:06
    • Offizieller Beitrag

Naja, was soll das bringen? Das Buch kommt aus der Türkei... Der Barcode kann irgendwas ausspucken, aber ein Indiz für Echtheit ist das immernoch nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2008 um 16:07
    Zitat

Original von ChaosQu33n
    Naja, was soll das bringen? Das Buch kommt aus der Türkei... Der Barcode kann irgendwas ausspucken, aber ein Indiz für Echtheit ist das immernoch nicht.

wenn der Barcode ausspuckt: 500 Gramm Mehl, dann wissen wir dass es nen Fake ist :D

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 21. Juni 2008 um 16:10

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=448776

• a0lost0angel
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2008 um 16:14
    Zitat

Original von Uroko Sakanabito
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=448776

Mh ich hab mir das jetzt mal durchgelesen, aber naja. Die ISBN- Nr. die dort genannt wird, steht hinten auf dem Buch

• AndmAAn
    Gast
    • 21. Juni 2008 um 16:14

Also bei meinem steht unten links auch nicht Squaresoft und bei dir sieht auch alles ein wenig matschiger aus. Also wird deins wohl eine fälschung sein ausser es gab ne Neuauflage was ich aber für unrealistich halte sont wären die Preise fürs LSB nicht mehr so hoch.

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 21. Juni 2008 um 16:15
    Zitat

Original von DSfreak89

Mh ich hab mir das jetzt mal durchgelesen, aber naja. Die ISBN- Nr. die dort genannt wird, steht hinten auf dem Buch

Ja, nach der hatte ich gegoogelt, und den Thread gefunden ^^

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2008 um 16:18

ja gut, dann wirds ne Fälschung sein, ich meine zu wissen wenn das Buch auch nur nen bissl verändert wird, wird zumindest diese letzte Zahl bei der ISBN-Nummer geändert. Vielleicht kann das jeamnd bestätigen oder verbessern?

.....komisch nur wieso man das Buch nicht einfach 1:1 "kopiert"?
    Wieso sollte man sich noch die Mühe machen und "Squaresoft" und ne Euro-Auspresiung draufpappen???? Das ist doch viel zu kompliziert....

• a0lost0angel
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2008 um 16:19
    Zitat

Original von AndmAAn
    Also bei meinem steht unten links auch nicht Squaresoft und bei dir sieht auch alles ein wenig matschiger aus. Also wird deins wohl eine fälschung sein ausser es gab ne Neuauflage was ich aber für unrealistich halte sont wären die Preise fürs LSB nicht mehr so hoch.

Ja das dachte ich mir auch schon! Ich habe den Verkäufer jetzt angebschrieben und ihm gesagt, dass er mir mein Geld wieder zurücküberweisen soll. Ich denke nicht, dass er dies tun wird, aber ne negative wird er kassieren. Eine Frechheit. Auf Ebay schwirren (fast) nur Fälschungen von dem Buch rum. Alle ziemlich dunkel, Squaresoft unten links... :full:

• betaman
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2008 um 16:35

Wieviel hat dich das buch gekostet?

betaman's gaming clips at:
    Stage6 is dead...betaman@stage6 now on http://www.youtube.com/user/betamanATstage6 :(

• Seth
    -- gesperrt --
    • 21. Juni 2008 um 16:38

kontaktier doch einfach den hersteller oder den verlag!

• a0lost0angel
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2008 um 17:06
    Zitat

Original von betaman
    Wieviel hat dich das buch gekostet?

24,80€ inkl. versichertem Versand

• Black Sun
    Gast
    • 21. Juni 2008 um 17:13
    Zitat

Original von Sammelhammel

wenn der Barcode ausspuckt: 500 Gramm Mehl, dann wissen wir dass es nen Fake ist :D

sowas wird ein Barcode nie ausspucken ;)
    Das ist einfach nur eine beliebige Zahl ( die fast immer drunter steht ) mit der nur Hersteller/Händler was anfangen können. Es gibt zig Produkte mit dem gleichen Code, daher ohne direkten Zusammenhang eh nutzlos.
    Und einen Barcode kann man ja wohl auch mal schnell einscannen und auf eine Fälschung drucken.

Das N73 hat übrigens nen BC Scanner

• Seth
    -- gesperrt --
    • 21. Juni 2008 um 17:37

man kann bei einem barcode bzw isbn nummer lediglich die prüfziffer errechnen und anhand dieser dann eine aussagen über einen veränderten bzw falschen barcode treffen. wenn aber dieser barcode einfach übernommen wurde bzw einen anderen im handel laufenden barcode übernommen wurde, wird leider auch die prüfziffer stimmen. :hää:

alleine der herausgeber kann dir hier weiterhelfen...die sind evtl an solchen fälschungen interessiert.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™