1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

A boy and his dog

• Vit
  • 12. Juli 2008 um 11:59
  • Vit
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2008 um 11:59

Der Sci-Fi-Film 'A boy and his dog' ist seit einiger Zeit als Public Domain im Internet erhältlich. Ist ein eher ungewöhnlicher Film mit dem jungen Don Johnson. Sollte man sich mal anschauen, wenn man ein Faible für Endzeitsettings bzw. Sci-Fi überhat.

Zitat

Der Film spielt im Jahr 2023 in der nach einem Atomkrieg vollkommen verwüsteten Gegend von Phoenix (Arizona). Es herrscht das erbarmungslose Gesetz des Stärkeren. Die in losen Gemeinschaften organisierten Menschen ernähren sich von aus dem Boden ausgegrabenen Konserven, die sie auch als Zahlungsmittel verwenden. Neben der allgegenwärtigen Nahrungsmittelknappheit herrscht außerdem ein extremer Mangel an Frauen. Der Hauptcharakter "Vic", gespielt von Don Johnson, ist ein ungehobelter 18-jähriger Junge, der mit seinem alten Hund "Blood" als sogenannter "Einzelgänger" auf der ständigen Suche nach Frauen zur Befriedigung seiner sexuellen Bedürfnisse ist. Dabei ist ihm Blood, der das besondere Talent hat, Frauen aufzuspüren eine wertvolle Hilfe. Neben dieser Gabe besitzt Blood auf Grund einer Mutation auch die Fähigkeit, mit Vic (telepathisch) zu sprechen. (...)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/A_Boy_and_His_Dog

Download- bzw. Stream-Link:
    http://www.archive.org/details/A_Boy_and_His_Dog

IMDB-Eintrag (Internet Movie Data Base)
    http://german.imdb.de/title/tt0072730/

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Smiling Force
    Profi
    • 16. Juli 2008 um 19:33

Gefällt mir auch sehr gut, recht witzig gemacht, nicht zuletzt aufgrund dem Menschen intellektuell überlegenen Hund. Besonders diese Unterwelt verleiht dem Film im zweiten Teil ein völlig neues und überdrehtes Szenario. Die DVD ist übrigens auch überall günstig zu bekommen... für mich als Johnson und 70er Jahre Endzeitfan eine kleine Offenbahrung!

LOOK TO THE PAST AND REMEMBER A SMILE... :harr:

• Vit
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2008 um 00:10

Und das Ende ist doch der Knaller, oder? So unerwartet. Ich hab' mich totgelacht... :cool:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Smiling Force
    Profi
    • 17. Juli 2008 um 12:43

Ein wirklich grobes Ende... aber was sollte er machen, sie hat ihm schließlich gesagt, dass sie ihn liebt :lol:

• Vit
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2008 um 12:49

Und alles für ihn tun würde... :lol:

• Tom
    Meister
    • 17. Juli 2008 um 17:09

hab mir den Film mal runtergeladen - schau ich dann heute abend

und wehe der ist nicht gut!

mein Blog: http://overcomingnerdlife.blogspot.com

• Smiling Force
    Profi
    • 17. Juli 2008 um 21:57

Du musst einen kleinen Sinn für 70er Jahre Low Budget Filme haben, dann passt das schon. Ich finde ihn super, alleine das Szenario und das skurile Ende machen Laune!

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 21. Juli 2008 um 09:18

Sehr netter Streifen. Nicht nur fuer die aelteren Semester interessant. :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™