GMX Werbung mit GMX eigenen Spam Filter blocken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GMX Werbung mit GMX eigenen Spam Filter blocken

Ist es eigentlich ein Problem, wenn man GMX Kunde ist und deren Werbe Mails mit ihren eigenen Spam Filter blockt?

Ich habe das jetzt gemacht, weil mir dieWerbung teilweise zu unseriös und zu nervig ist.
      Will nicht hoffen das die mich kicken. :hippie:
    • Es ist Werbung und wenn dir die Werbung nicht gefällt, kannste die ja in den Spam Ordner verschieben. Für was sonst gibt es denn den Spam Ordner? Bei mir landet bei Freenet und Arcor auch die Werbung im Spamordner, weil mich deren Sachen einfach nicht interessieren
    • Ja, natürlich kann man die Mails nachträglich in den Spamordner verschieben bzw. löschen.

Ich denke aber, dass wahrheit versucht hat, die GMX Mails auf die Blacklist zu setzen, so dass deren Empfang direkt geblockt wird und man sie gar nicht erst erhält.

Nur das geht leider mit den GMX-internen Mails nicht. Die kommen anscheinend trotzdem immer wieder durch.
      Gamertag: DinoHeli

Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

• Ich nutze GMX Premium Account, zahle also Geld für mein Email-Postfach. Hier kann man netterweise einstellen, ob GMX einen belästigen darf oder nicht. Werbefrei sind die geschrieben Mails sowie das Portal auch noch :)

GMX eigene Mails sind im Freemail Angebot allerdings tatsächlich nicht blockbar.
    • Das ist klar.
      Aber es ging ja darum, ob man die von GMX versendeten Spam-Werbemails blocken kann, so dass sie nicht mehr den Posteingang vollmüllen.

Also diese ganzen Mails nach dem Motto:
      "Jetzt nur bei GMX: PlayStation 3 + Notebook + Mobilfunkvertrag für 0 Euro".

Um die geht es ja.
      Und nicht um eventuelle GMX-Werbung in der Signatur unserer Mails.

"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

• Alexis wollte damit doch nur sagen, dass sich unter Umständen ein Premium Account lohnt. Ich habe auch seit einigen Jahren einen Promail Account und bin bestens zufrieden. Unter anderem (!) hat man dann nämlich die Option (!), GMX anzuweisen, dir gar nicht erst den Werbescheiß zuzuschicken.

Wer ein kostenloses Mailkonto will, muss halt mit Werbung leben. Ich hatte keinen Bock dazu :zwinker:. Wobei es noch viele andere Nettigkeiten gibt, die mir den Pro Mail Account versüßen....
      Nexgam-Regel 1: Leuten, die eine andere Meinung haben, Inkompetenz unterstellen.
      Nexgam-Regel 2: richtige Rechtschreibung konsequent ignorieren.
    • @ Etze & Alexis:

Mein Posting war auch nicht auf Alexis bezogen, sondern auf den Outlook-Tipp von pr3ston. Der Tipp hilft ja nunmal nicht bei dem Problem, um das es eigentlich ging. Denn auch der Posteingang von Outlook oder Thunderbird bleibt ja nicht von den GMX-Werbe-Mails verschont.

Dass der werbefreie Premium Account natürlich die bequemste Lösung wäre, ist klar. Aber es wäre ja schön gewesen, wenn es doch noch eine Möglichkeit gegeben hätte, die Mails auch im Free Account zu blocken. :)

"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

• Original von Noose
      Warum unnötig Geld für ein Mailkonto ausgeben, wenn es duzende Anbieter gibt, die umsonst sind und keine nervigen Mails verschicken (bspw. Google, Arcor, jubii)

Man hat einige Features mehr, passt schon. Jeder der einen hat, weiß warum er ihn für sich gewählt hat.
    • Original von Saldek
      schickt web.de auch mails? Wollte schon lange mal wechseln zu web oder google.

Google kann ich persönlich empfehlen. Keine Werbung, Spam landet schon automatisch im Spamordner (gibt manchmal Ausnahmen) und viel Speicher, der sekündlich wächst :zwinker:

Web.de schickt dagegen auch Werbung und will einen dauernd Premium Accounts andrehen (wie freenet auch)

EDIT:

@Alexis

Naja für paar SMS/MMS im Monat verschicken wäre für mich persönlich kein Mehrwert das es rechtfertigt monatlich was dafür zu bezahlen. Aber, muss jeder selbst wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noose ()

• IMAP - für mich unverzichtbar!
      50 SMS beim kleinen Tarif (vom Handy bei 19cent = 9,50 EUR, über GMX für 2,99 EUR mit dabei)
      komplett Werbefrei
      die 5GB Onlinespeicher lasse ich mal außen vor, gibts ja bei anderen Anbietern wie Google scheinbar eh umsonst
      eigene Faxnummer mit der gesendet und empfangen werden kann
      usw.. für mich absolut lohnenswert :)
    • Original von Noose

Naja für paar SMS/MMS im Monat verschicken wäre für mich persönlich kein Mehrwert das es rechtfertigt monatlich was dafür zu bezahlen. Aber, muss jeder selbst wissen.

Promail bietet WEITAUS mehr als nur ein paar Free-SMS mehr.

5 GB Speicher statt 1 GB
      50 MB Mailanhänge statt 20 MB
      50 Free-SMS statt 10
      Werbefreie Bedienoberfläche
      10 Mailadressen statt 2
      Faxversand und Empfang
      Profifilter (z.B. SMS-Benachrichtigung bei bestimmten Mails, Weiterleitung usw.)
      100 persönliche Ordner statt 10
      Einschreibe-Mails
      und der für mich wesentlichste Vorteil: IMAP-Zugriff!

Und das alles zusammen ist mir LOCKER 2,99 Euro im Monat wert.

Aber, muss jeder selbst wissen.

korrekt

Edit: dass einige andere Freemail-Anbieter einige dieser Punkte kostenlos bieten, ist mir bewusst, das komplette Paket war für mich aber entscheidend. Ich glaube, ich bin seit 4 Jahren (kann auch länger sein, weiß nicht genau) zahlender Kunde und bin bestens zufrieden.
      Nexgam-Regel 1: Leuten, die eine andere Meinung haben, Inkompetenz unterstellen.
      Nexgam-Regel 2: richtige Rechtschreibung konsequent ignorieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Etze ()

• Original von DinoHeli
      @ Etze & Alexis:

Mein Posting war auch nicht auf Alexis bezogen, sondern auf den Outlook-Tipp von pr3ston. Der Tipp hilft ja nunmal nicht bei dem Problem, um das es eigentlich ging. Denn auch der Posteingang von Outlook oder Thunderbird bleibt ja nicht von den GMX-Werbe-Mails verschont.

Dass der werbefreie Premium Account natürlich die bequemste Lösung wäre, ist klar. Aber es wäre ja schön gewesen, wenn es doch noch eine Möglichkeit gegeben hätte, die Mails auch im Free Account zu blocken. :)

Outlook hat auch nen Spamfilter, den man sonst verwenden könnte. Und die paar Werbemails stören mich auch nicht. Werden halt sofort wieder gelöscht. Soviele sind es ja nun auch nicht.
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Original von Alexis
      IMAP - für mich unverzichtbar!

Kann Google auch! ;) Ich hab öhm seit 96-97 nen Free GMX Account und kann damit gut leben. IMAP is halt schade das es extra kostet. Aber dafür gibts ja die Option in Outlook Pop Mails aufm Server lassen ;)
    • Original von Etze
      Original von Noose

Promail bietet WEITAUS mehr als nur ein paar Free-SMS mehr.

5 GB Speicher statt 1 GB
      50 MB Mailanhänge statt 20 MB
      50 Free-SMS statt 10
      Werbefreie Bedienoberfläche
      10 Mailadressen statt 2
      Faxversand und Empfang
      Profifilter (z.B. SMS-Benachrichtigung bei bestimmten Mails, Weiterleitung usw.)
      100 persönliche Ordner statt 10
      Einschreibe-Mails
      und der für mich wesentlichste Vorteil: IMAP-Zugriff!

Und das alles zusammen ist mir LOCKER 2,99 Euro im Monat wert.

Im direkten Vergleich von gmx Free und Premium Account sieht man zwar Vorteile, aber die Frage ist ob man die bekommenen Mehrwertsachen wirklich brauch.

Für mich würden viele der Sachen wegfallen, weil ich nur mein Mailprogramm nutze (wie 100 Ordner, duzende Mailadressen, Faxversand...).

Wenn ich das doch mal brauchen sollte kann ich es bei Arcor auch: kriege da bspw. eine Nummer die meine Telefon/Faxnummer ist. Da kann man die Mails abhören und drauf, per Sprache, antworten. Werbung kriege ich von denen auch keine zugeschickt und habe auch Free SMS (3/Monat, die für mich aber reichen) und kann gratis Faxe verschicken (5/Monat). Imap gibt es bei Arcor auch (für was auch immer das gut sein soll. Nutze selbst POP3).

Aber brauchen tue ich das alles nicht. Ich hab ein Mailkonto, damit ich Mails empfangen/senden kann. Alles andere ist für mich unnützes Zeug.

Und wenn du mit Free SMS ankommst Alexis:

Bei o2 Datentarif den ich habe (5€ für 200MB), kann ich:

50 Free SMS
      unendlich MMS an Mailadressen verschicken
      und kriege
      SMS Benachrichtigungen bei neuen Mails, Geburtstagen, Terminen...
      muss nicht im Voraus bezahlen und habe keine MvLz.

Ps.: Du müsstest doch als Dug Mitarbeiter wissen, das SMSe eigentlich weniger als 1ct kostet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noose ()