Spielstand defekt ?

• Spielstand defekt ?

Ich hab mir ninja gaiden black als download für die 360 geholt. Seitdem hab ich fast täglich gezockt. Jetzt war mal ein paar monate pause, und als ich heut wieder weiterspielen wollte kam die meldung spielstand defekt bei allen 2 savegames. Ich war schon kurz vorm ende gibts irgendeine chance die savegames zu retten ?
    • gab es eventuell ein Update des Spiels, so das alte Spielstände nicht mehr gehen ? Vielleicht ist es auch einfach ein Datenträgerfehler der Hdd, ich mach mir deshalb immer in regelmäßigen Abständen bakcUps der X360 Festplatte damit ich im schlimmsten fall nicht alles verliere. Ist ja nicht gerade die zuverlässigste hardwrae.
    • Hilfe! Alle meine Spielstände sind mit meiner Festplatte auf einer fremden Xbox Defekt!!! Arcadion weiß bescheid.
      Kennt jemand das Problem, sind die Spielstände alle wieder normal wenn ich meine 360 wieder bekomme? (in Reparatur)
      oder geht gar nix übers Formattieren? :fear:
      360 Gamertag: KORCI BRYANT
    • Spielstände, user Profil usw sollten eigentlich auf jeder Konsole funktionieren. Es kann sein das vielleicht ein paar der Spiele Konsolen gebunden sind, aber sicherlich nicht alle. Von daher könnte es wirklich ein Defekt sein. Um solchen Fällen vorzubeugen habe ich mir letztes Jahr ein XSATA gekauft, womit ich dann alle paar Wochen ein BackUp der Festplatte mache.

Welche Spiele sind denn betroffen ? Nicht das du nur 2 Spiele hast und diese zufälligerweise wirklich Konsolen gebunden wären. ;)
    • XSata?? Sagt mir jetzt nichts. Geht auch eine handelsübliche Memory Card für SPielstand Backups? Hatte nicht gewusst dass wie du sagtest, die Festplatten nicht gerade die Zuverlässigsten sind. Das ist ja echt pervers..
      Kann mir nciht vorstellen was den Defekt ausgelöst hat!
      Meine ist in Reparatur, hab mir ne Arcade ausm Laden geholt und meine 120er Platte dran. Drauf waren dann von anfang im Speicher meine Spielerprofile "beschädigt". Dann habe ich mein Hauptprofil genommen, (nur) das Profil gelöscht und dann wiederhergestellt.. schwupps es ging wieder alles- bloß ALLE Spiele, ob Haupt oder Arcade Titel gaben die Meldung ab, Spielstand wäre beschädigt. Das macht mich echt kaputt x(
    • XSATA ist ein Adapter der zwischen Festplatte und X360 gesteckt wird. Über einen USB Ausgang kann man so per PC auf den Inhalt der festplatte zugreifen. Entweder um Backups der ganzen Platte zu machen, oder um gezielt Inhalte wie zB Spielstände, zu verschieben. So kann man sich zB auch Spielstände aus dem Netz runterladen und auf der X360 normal nutzen. Kostet etwa 30€

Die 360 Festplatten sind eigentlich schon zuverlässig, jedenfalls hab ich noch nichts davon gehört das sie fehleranfälliger seien als normale hdd.

Hast du deine Festplatte vielleicht mal in einem ungünstigen Moment entfernt ? Oder vielleicht ein Stromausfall kurz zuvor ?
    • Es gibt Spielstände, die man nicht auf Memo sichern kann. zB Tecmo Titel....

Davon abgesehen sichert ein XSATA aber alles. Also auch AdOns, Patch, Arcade Spiele, Demos, MP3 usw....

wie bereits geschrieben so etwa 30€ +/- je nach Shop
    • Was mit dem XSATA Kit nicht moeglich ist ... ein Backup erstellen und auf einer anderen X360 HDD aufspielen, falls die erste HDD mal kaputt gehen sollte. Funktioniert nicht.

moment mal, genau das sollte afaik eigentlich funktionieren. Also ich mache ein backup meiner 20 Gig Platte, diese ist irgendwann schrott... also kaufe ich ne neue 20 gig und spiele es dort wieder drauf.
      Gut ich habe das bislang nie ausprobiert, aber laut dem entsprechendem Forum soll es gehen.

Man kann ja auch Problemlos Spielstände usw drauf kopieren. Wobei MS beim letzten Update die komplette Datenbank der bisherigen Spielstände der homepage kopiert hat, und genau diese Spielstände dann per Firmware blockt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• Es gab eine homepage, wo die user ihre Spielstände zum download angeboten haben. MS hat diese gescannt und daraus eine Art schwarze Liste erstellt, die in die Firmware eingebunden wurde. Also funktioniert jeder Spielstand, der zum damaligen Zeitpunkt online gestellt war, nach dem Update der Firmware nicht mehr. So zumindest die offizielle Meldung damals
    • Also das Spielstände kaputt gehen hab ich auch schon gehabt irgendwie hat meine damalige 360 die nicht mehr angenommen, selbst als ich dann ein neues Savegame angelegt habe hieß es dann auch wieder das dieses ebenfalls kaputt sei. Achja auch die Updates der ganzen Spiele wurden auch nicht mehr angenommen, hab dann einfach die Festplatte neu formatiert danach ging alles wieder. Habe durch diese Aktion Hexic HD verloren und durfte alles noch mal nachspielen.

Übrigens die 360 kam damals von einer RoD Reparatur zurück.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

• Bin schwer enttäuscht wurden von der 360 obwohl sie von der Spielerfahrung die beste Konsole aller Zeiten ist. Warum gibt es wohl keinen Problem Thread im Playstation oder Wii Forum ? denkt mal darüber nach.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

• Original von mzero2
      ... Warum gibt es wohl keinen Problem Thread im Playstation oder Wii Forum ? denkt mal darüber nach.

weil die weniger anfällig sind? das weiß sicher jeder 360 besitzer. trotz dem gibt es tolle spiele, und es macht spaß zu zocken, also keinen stress.

ich selber hatte mit der ps1 seinerzeit mehr probleme als mit der 360.. und trotz dem war die ps gut. wenn ich so darüber nachdenke, hätte es zu dieser zeit schon so große internet foren gegeben in denen sich jeder über überhitzung/laserdejustierung/kopflegetrick usw. der ps beschwert hätte.. uiuiui

ihr macht euch zu viel stress :cool: :hippie:
      Waste-Of-Time

Retro is schon geil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Venturi ()

• Original von mzero2
      Bin schwer enttäuscht wurden von der 360 obwohl sie von der Spielerfahrung die beste Konsole aller Zeiten ist. Warum gibt es wohl keinen Problem Thread im Playstation oder Wii Forum ? denkt mal darüber nach.

GEnauso stimme ich Mzero zu, vom Spielspaß her wuchtigste Granate, besser als alles dagewesene. Mit dem Positiven Aspekt ist leider auch die Schattenseite gewachsen- Mords Probleme! Das sollte einfach nicht sein..

Hut ab MZ, du hast es richtig schön gesagt. Treffender kann man es kompakt nicht formulieren