Weis einer von euch, ob es Unterschiede bzgl. der Revisionen beim Jaguar gibt? Steht Revision A z.B. für USA und Revision B für EU. Oder gibt es gar Unterschiede wie beim Hyper NeoGeo 64.
Atari Jaguar Revisionen
-
-
- Offizieller Beitrag
mir sind keine revisionsunterschiee beim jaguar bekannt...
lediglich Us und Pal Version unterscheiden sich in Leuchtdiode, Kanalschalter und 50/60Hz
-
Hatte bloß festgestellt das mein PAL Gerät eine Revision B ist. Und über google konnte ich auch nichts finden.
-
- Offizieller Beitrag
wenn, dann sind es nur interne änderungen und ich hab net 2 geräte hier um den internen aufbau zu vergleichen. sind wohl wie immer einsparungen oder optimierungen im platinen layout.
-
Konnt ich mir schon denken. Naja wäre das Thema auch behandelt worden.

-
-
Ganz einfach Revieseion B heist "PAL-B", also die Fernsehnorm.
-
Zitat
Original von Metalsluggist
Hatte bloß festgestellt das mein PAL Gerät eine Revision B ist. Und über google konnte ich auch nichts finden.So sonderlich viele revisionen wird es nicht gegen, dafür wurden einfach zu wenig konsolen gebaut/verkauft.
-
Ich glaub ich habe noch eine "Revision§ gefunden (bitte nicht ernst nehemn).

-
Also was mir grad einfällt, aber zwecks Müdigkeit zu gottloser Zeit und ad hoc fehlender Quellen nicht verifizierbar:
-Die ersten Jaguars wurden von IBM hergestellt, später dann irgendein anderer Hersteller, wenn mich mein Gedächtnis nicht völlig täuscht hat sich auch beim CHiphersteller etwas geändert.
- Es gibt K und M series Jaguars. Bei dem späteren von den beiden fehlt ein Bauteil für die Analog/Digital Umwandlung, das aus Kostengründen weggelassen wurde. Battlesphere hat beispielsweise einen Code für analoge Controller. Bis Scatologic festgestellt hat, dass dieses Bauteil nciht in allen Jaguars vorhanden ist, hatten sie wohl Pläne für ein Analogpad, was dann aber fallen gelassen wurde.
So mehr fällt mir grad nicht ein:-)