1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Gamepro DVD+ ps3

• MeManiac
  • 7. September 2008 um 02:20
  • MeManiac
    Anfänger
    • 7. September 2008 um 02:20

hi,

habt ihr auch das problem das eure ps3 die dvd die der gamepro beiliegt nicht wircklich verträgt?
    zumindest hat meine ps3 immer leichte probleme mit der seite der dvd auf der die hd videos sind...
    schon bei den letzten ausgaben war es so, dass das laufwerk etwas lauter war, wenn ich die hd videos angeschaut habe, aber bei der aktuellen ist es wircklich extrem. ich hatte erst angst, dass sich mein lw verabschiedet hat, doch weder bei normalen dvd´s, blu-ray´s oder spielen gibt es solche beunruhigenden laute von sich, nich einmal bei der dvd seite mit den sd videos.... sehr seltsam wie ich finde.

MfG

Jede Nacht und jeden Morgen, sind zum Leben viel geboren.
    Jeden Morgen und jede Nacht, manchem süsse Wonne lacht, manchem süsse Sonne lacht.
    Ander´n blüht die ewige Nacht.

• Shinji
    Erleuchteter
    • 7. September 2008 um 11:09
    Zitat

Original von MeManiac
    hi,

habt ihr auch das problem das eure ps3 die dvd die der gamepro beiliegt nicht wircklich verträgt?
    zumindest hat meine ps3 immer leichte probleme mit der seite der dvd auf der die hd videos sind...
    schon bei den letzten ausgaben war es so, dass das laufwerk etwas lauter war, wenn ich die hd videos angeschaut habe, aber bei der aktuellen ist es wircklich extrem. ich hatte erst angst, dass sich mein lw verabschiedet hat, doch weder bei normalen dvd´s, blu-ray´s oder spielen gibt es solche beunruhigenden laute von sich, nich einmal bei der dvd seite mit den sd videos.... sehr seltsam wie ich finde.

MfG

Hatte früher auch starke Probleme GamePro oder Maniac DVDs abzuspielen. Bei DVD-Playern hatte ich mehr glück, als bei Konsolen. Mal diverse Player ausprobieren.

• Black Sun
    Gast
    • 7. September 2008 um 11:13

HD Videos = größere datenmenge = höhere Geschwindigkeit = mehr Lärm
    BR Videos = BR = blauer Laser = höhere Datendichte = geringere Geschwindigkeit = weniger Lärm

Davon abgesehen kommt es gerade bei Zeitschriften gerne mal vor das die DVDs schlecht gepresst sind und daher nur schwer zu lesen sind. Folglich muß die Fehlerkorrektur eingreifen und das kann sogar nen ausgewachsenen PC in die Knie zwingen.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (7. September 2008 um 11:14)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 7. September 2008 um 14:29

ja melde mich hier auch, dass mein notebook die teile kaum lesen kann,

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• MeManiac
    Anfänger
    • 7. September 2008 um 18:24
    Zitat

Original von Black Sun
    HD Videos = größere datenmenge = höhere Geschwindigkeit = mehr Lärm
    BR Videos = BR = blauer Laser = höhere Datendichte = geringere Geschwindigkeit = weniger Lärm

Davon abgesehen kommt es gerade bei Zeitschriften gerne mal vor das die DVDs schlecht gepresst sind und daher nur schwer zu lesen sind. Folglich muß die Fehlerkorrektur eingreifen und das kann sogar nen ausgewachsenen PC in die Knie zwingen.

deine erklärung ist mir klar und war es auch schon vorher, aber dieser lärm hört sich wircklich alles andere als gesund an, vllt. haben sie es diesmal einfach mit der datenmenge übertrieben sprich die dvd einfach überladen, denn andere hd videos von z.B. der aktuellen play³ machen keinerlei probleme, nunja bin jetzt aber beruhigt das auch andere probleme mit der dvd haben.
    deswegen thx @all.

MfG

edit:
    in der xbox 360 macht die dvd übrigens nicht solche probleme. aber vllt. ist die ps3 einfach zu wählerisch bzw. empfindlich denn die hd videos diverser magazine rucklen ja auch des öfteren wenn man sie direkt von der dvd abspielt.

Jeden Morgen und jede Nacht, manchem süsse Wonne lacht, manchem süsse Sonne lacht.

2 Mal editiert, zuletzt von MeManiac (7. September 2008 um 18:34)

• Black Sun
    Gast
    • 7. September 2008 um 18:52

versuch doch mal die Videos auf die festplatte zu kopieren und dann von dort abzuspielen...

• MeManiac
    Anfänger
    • 7. September 2008 um 19:04
    Zitat

Original von Black Sun
    versuch doch mal die Videos auf die festplatte zu kopieren und dann von dort abzuspielen...

ja das ist kein problem, die videos werden ja auch abgespielt, diesmal sogar ruckelfrei, es ist nur dieser lärm der mich etwas stuzig gemacht hat.
    wie schon gesagt, andere datenträger ob br (filme und spiele) oder dvd machen keinerlei probleme also denk ich nicht das es am lw oder sonstwas an der ps3 liegt.

MfG

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™