1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Batterie frisst SNES-Modul

• micro smile
  • 9. September 2008 um 16:02
  • micro smile
    Fortgeschrittener
    • 9. September 2008 um 16:02

Und zwar von innen :)

Ich hab heute wieder ein paar SNES Spiele aus den USA bekommen. Unter anderem war Stunt Race FX dabei. Die Batterie im Inneren ist wohl schon vor langer Zeit ausgelaufen/explodiert und hat dadurch schon einiges von der PCB und den Chips abgeknabbert:

Wirklich krass was diese kleinen scheiß Dinger anrichten können.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 9. September 2008 um 16:25

Jo, lecker korrodiert. Heißt ja nicht umsonst Batteriesäure ;)

• Black Sun
    Gast
    • 9. September 2008 um 16:26

na nicht übertreiben, explodiert ist da bestimmt nichts ;)
    Das sind halt leider Dinge mit denen man rechnen muß. Irgendwann hat sich die Säure einfach durch die Batterie gefressen. Vor allem bei schlechter Lagerrung. Zum Glück gibt es ja nicht so viele Module mit Batterien.

• Seth
    -- gesperrt --
    • 9. September 2008 um 16:30

va bei us modulen kommt das leider häufiger vor. da hätte man diesen plastikschubber nicht weglegen dürfen der ja nicht umsonnst in den staaten notwendig ist.

• micro smile
    Fortgeschrittener
    • 9. September 2008 um 16:54

Hmm, inwiefern unterscheiden sich denn US von JAP oder PAL Modulen?
    Dass es nicht viele SNES Spiele mit Batterie gibt, stimmt leider nicht. Von meinen 60 Spielen haben 22 eine Batterie.

Das Stunt Race FX war jetzt auch mein einziges Spiel überhaupt, bei dem jemals die Batterie ausgelaufen ist.

Ok, explodiert ist sie vielleicht nicht, aber kann es sein, dass die Lithium Batterien unter Druck stehen und wenn sie durchgefressen sind, die Säure erstmal schön rausspritzt im ersten Moment? Ich hab da auch schon Bilder von CPS2 Spielen gesehen, bei denen die Batterie undicht war und man hat regelrechte Spritzer erkennen können, aber auch Bereiche dazwischen, wo nichts korrodiert war.

• Thomas3313
    Gast
    • 30. Mai 2009 um 16:26

Heftig, ich hoffe das passiert mir nicht auch mal. Wieso häufiger bei US Modulen? Verstehe ich irgendwie nicht.

• Rolanddc
    Meister
    • 30. Mai 2009 um 16:52

Funktioniert denn das Modul noch?

Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!

• micro smile
    Fortgeschrittener
    • 30. Mai 2009 um 20:17

Nein, das Modul war natürlich putt, aber der Verkäufer hat mir Ersatz geschickt :D
    Dass US Module anfälliger sind, glaube ich nicht, die sind ja alle baugleich. Wahrscheinlich wurden die US Module mit Schutzkappen ausgeliefert, weil die US Kiddies schlechter mit ihren Spielen umgehen ;)

• Consolefan
    Meister
    • 30. Mai 2009 um 20:43
    Zitat

Original von Seth
    va bei us modulen kommt das leider häufiger vor. da hätte man diesen plastikschubber nicht weglegen dürfen der ja nicht umsonnst in den staaten notwendig ist.

Meinst du die Kontaktschutzleiste?

Kann ich irgendwie nicht ganz glauben, dass das die Batterie eines US Moduls vor dem korrodieren schützen soll.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• Rolanddc
    Meister
    • 30. Mai 2009 um 20:49

Diese Schutzhüllen find ich praktisch, so muss man nicht unbedingt die Module wieder umständlich in die Verpackung legen, die ja auch darunter leidet. Leider nicht so schön wie die NES Schutzhüllen, aber immerhin.

Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!

Einmal editiert, zuletzt von Rolanddc (30. Mai 2009 um 20:50)

• Consolefan
    Meister
    • 30. Mai 2009 um 21:02

Jup, stimmt.

Sind sehr nützlich, um die Kontakte gegen Staub zu schützen und man kann die Module komfortable senkrecht ins Regal stellen, was ja auch ein wenig der Sinn davon ist.

Was die NES Hüllen angeht, hast du natürlich auch recht, die sind wirklich deutlich schicker. Vorallem der Schriftzug, der bei vielen Hüllen silbrig-rot (Glittermäßig) aufglänzt.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™