[PC] GTA IV - Multiplayer nur über Windows Live!

• [PC] GTA IV - Multiplayer nur über Windows Live!

Gerade hier gelesen!
      Ich dachte RockStar wären noch die einzigen vernünftigen Entwickler! Aber so wird GTA IV für mich wohl ein reines Single-Player-Spiel bleiben ...
      Lache.. und die ganze Welt lacht mit dir. Weine... und du weinst allein. Oh Dae-Su - Oldboy
    • RE: [PC] GTA IV - Multiplayer nur über Windows Live!

Original von MrReset
      Gerade hier gelesen!
      Ich dachte RockStar wären noch die einzigen vernünftigen Entwickler! Aber so wird GTA IV für mich wohl ein reines Single-Player-Spiel bleiben ...

Was ist'n das wieder für ne Quängelei? Nur weil du einen Windows Live Account brauchst? Wenn du ein EA Spiel (online) zocken willst brauchst du auch einen Account bei EA. Verstehe diese herumheulerei nicht. Dafür wird der Multiplayermodus genauso gut wie auf der Xbox, das ist eher was positives.. Wer nur wegen der Anmeldung bei MS den Multiplayermodus von GTA4 meidet dem ist echt nicht mehr zu helfen..

PS: Das EINZIGE was daran doof sein KÖNNTE ist, wenn es wirklich keinen Netzwerkmodus geben sollte da gerade dieser noch Multiplayermatches verspricht wenn MS seine Server schon abgeschaltet hat. Aber selbst bei solchen Problemen (die noch weit in der Zukunft liegen) gibt es oftmals Lösungen (in Form von Fan-programmierten Servern).
      :blabla:
    • "Wenn du ein EA Spiel (online) zocken willst brauchst du auch einen Account bei EA." -> Ich spiel keine EA-Spiele, weder On- noch Offline!

"Dafür wird der Multiplayermodus genauso gut wie auf der Xbox" -> Wenn ich so spielen will wie auf der X-Box, dann würde ich mir eine kaufen! Will ich aber nicht, deshalb hab ich nen PC!

"Was ist'n das wieder für ne Quängelei? Nur weil du einen Windows Live Account brauchst?" -> Ich quengel nicht, ich stelle nur fest, dass man für ein Mulitplayer-Spiel von GTA IV einen Windows-Live Account benötigt. Und ja, das ist für mich ein Grund GTA IV nicht online zu spielen ...

MrReset
      Lache.. und die ganze Welt lacht mit dir. Weine... und du weinst allein. Oh Dae-Su - Oldboy
    • Mittlerweile ist GTA IV für Windows da und es ist schlicht eine Frechheit, was Rockstar da abgeliefert hat! Am besten mal hier und hier gucken!
      Um es mal abzukürzen: Um im Offline-Spiel zu speichern, MUSS man einen Windows Live Account haben!
      In der Form kauf ich das Spiel sicher nicht, auch wenn GTA draufsteht! Ich dachte Rockstar wäre etwas klüger als Ubisoft, EA & Co. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrReset ()

• Original von MrReset
      Mittlerweile ist GTA IV für Windows da und es ist schlicht eine Frechheit, was Rockstar da abgeliefert hat! Am besten mal hier und hier gucken!
      Um es mal abzukürzen: Um im Offline-Spiel zu speichern, MUSS man einen Windows Live Account haben!
      In der Form kauf ich das Spiel sicher nicht, auch wenn GTA draufsteht! Ich dachte Rockstar wäre etwas klüger als Ubisoft, EA & Co. ...

Jaja ich hörs schon scheiss PC .... usw ;)
      Ich selber bin wieder von Konsole auf PC umgestiegen aber dass is ein andres Thema ( Ich will richtig Online zocken ned mit Host Vorteil usw ....)
      1. das mit ATI is nicht nur ein GTA Problem, bei ATI herrschen zur zeit ziemlich viele treiberprobs.
      2. Komisch ich kann ohne live und Netz GTA4 zocken meld mich einfach an obwohl die Internetverbindung deaktiviert... Gamertag ist zwar lokal angemeldet aber ned online.
      3. Mit meiner HD4870x2 2048MB GDDR5 und Phenom , 8 Gbyte RAM geht das Spiel super. Wer die Anforderungen nicht erfüllen kann soll imo die Konsolenversion spielen. wer Aktuelle PC Spiele zocken will , hat eh meist sein system auf aktuellem stand.
      4. Und wegen Onlineaktivierung isses so ... naja wenns auf Konsole auch so leicht wäre ein spiel zu kopieren und spielen wäre es dort das gleiche. ;)
      5. Fast jeder hat doch nen WinLive account oder??

Xbox:Lord DAX Vader
      Nintendo:Real_LDV
      Battle.net:LordDAXVader #2945
      Steam:lorddaxvader
      Pretendo:--LDV--
      PSN:lorddaxvader

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LDV ()

• Erkläre mir doch mal bitte, warum ich für ein Offline-Spiel irgendwelche Accounts benötige? Ich muss das Spiel online aktivieren UND einen Live Account haben! Das ist kranker als krank ... Ich habs vom Einkaufszettel gestrichen ... War das bei GTA:SA noch einfach: DVD eingelegt, installiert, gespielt ...
    • Original von MrReset
      Erkläre mir doch mal bitte, warum ich für ein Offline-Spiel irgendwelche Accounts benötige? Ich muss das Spiel online aktivieren UND einen Live Account haben! Das ist kranker als krank ... Ich habs vom Einkaufszettel gestrichen ... War das bei GTA:SA noch einfach: DVD eingelegt, installiert, gespielt ...

Ja im Prinzip stimm ich in dem Punkt zu aber wie gesagt imo is dass alles nur nen Schutz vorm kopieren....bei Fallout 3 brauchste keinen Winlive account aber biste mal win live angemeldet dann musste dich immer wieder anmelden um deine Saves laden zu können ;)
      Und Onlineaktivierung is ja mittlerweile fast schon standard :unschuld:

Xbox:Lord DAX Vader
      Nintendo:Real_LDV
      Battle.net:LordDAXVader #2945
      Steam:lorddaxvader
      Pretendo:--LDV--
      PSN:lorddaxvader
    • Original von Gerrit
      Was ist'n das wieder für ne Quängelei? Nur weil du einen Windows Live Account brauchst? Wenn du ein EA Spiel (online) zocken willst brauchst du auch einen Account bei EA. Verstehe diese herumheulerei nicht. Dafür wird der Multiplayermodus genauso gut wie auf der Xbox, das ist eher was positives.. Wer nur wegen der Anmeldung bei MS den Multiplayermodus von GTA4 meidet dem ist echt nicht mehr zu helfen..

PS: Das EINZIGE was daran doof sein KÖNNTE ist, wenn es wirklich keinen Netzwerkmodus geben sollte da gerade dieser noch Multiplayermatches verspricht wenn MS seine Server schon abgeschaltet hat. Aber selbst bei solchen Problemen (die noch weit in der Zukunft liegen) gibt es oftmals Lösungen (in Form von Fan-programmierten Servern).

Original von LDV
      Jaja ich hörs schon scheiss PC .... usw Ironie
      Ich selber bin wieder von Konsole auf PC umgestiegen aber dass is ein andres Thema ( Ich will richtig Online zocken ned mit Host Vorteil usw ....)
      1. das mit ATI is nicht nur ein GTA Problem, bei ATI herrschen zur zeit ziemlich viele treiberprobs.
      2. Komisch ich kann ohne live und Netz GTA4 zocken meld mich einfach an obwohl die Internetverbindung deaktiviert... Gamertag ist zwar lokal angemeldet aber ned online.
      3. Mit meiner HD4870x2 2048MB GDDR5 und Phenom , 8 Gbyte RAM geht das Spiel super. Wer die Anforderungen nicht erfüllen kann soll imo die Konsolenversion spielen. wer Aktuelle PC Spiele zocken will , hat eh meist sein system auf aktuellem stand.
      4. Und wegen Onlineaktivierung isses so ... naja wenns auf Konsole auch so leicht wäre ein spiel zu kopieren und spielen wäre es dort das gleiche. Ironie
      5. Fast jeder hat doch nen WinLive account oder??

das kann wohl nicht euer ernst sein :sconf:
      ihr lasst euch wohl alles gefallen?! WOZU braucht man einen Win Live account zum OFFLINE-speichern? ich habe keinen und werde auch nie einen haben. warum wird bei den "Games for Windows" (fast) ausschliesslich das 360-pad unterstützt? wozu dieses bekloppte SecuRom? Wozu Online-aktivierung? R* Social Club Community -was für ein neuer Bullshit ist das den wieder?
      Ihr steckt ne menge geld in eure Hardware und dann lässt ihr euch sowas bieten? dazu lässt ihr noch ein von haus aus unstabiles betriebssystem (kleiner windows-bash mal an dieser stelle :P) drauf laufen und erlaubt es securom & co es noch unstabiler zu machen? ich kapier es echt nicht...
      Raubkopiererei wird dadurch doch nicht verhindert - im Gegensatz -> die Raubkopierer lachen drüber. Bei ihnen wird das Spiel wohl auch ohne Probleme und dem ganzen blödsinn gut laufen...

Ich war eigentlich immer PC-Spieler, aber die ganze Entwicklung hier ist auf dem vollkommen falschen weg.

Ich für meinen teil verzichte bei sowas konsequent. Ich habe keine 360 und (noch) keine PS3. Auf dem Rechner würde das Spiel wohl irgendwie laufen. Dennoch...

Ich habe bisher auch die Spiele die mich eigentlich sehr interessieren (Bioshock - ich liebe System Shock 1/2 immer noch, Dead Space, Spore etc.) nicht gespielt. Für solche Vertriebspraktiken zahle ich grundsätzlich nicht. Wenn ich ein Spiel kaufe, ist es mein Eigentum. Ich will dann nicht von dem Hersteller abhängig sein.
    • Original von b0b
      Wenn ich ein Spiel kaufe, ist es mein Eigentum.

Das stimmt so nicht! Verpackung, Anleitung, Datenträger, Nutzungsrechte für den privaten Gebrauch! Das gehört dir, die Software gehört dem Hersteller! Und der kann dir leider vorschreiben wie er denn möchte, dass du seine Software benutzt. Das kannst du akzeptieren oder nicht.
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Original von b0b
      Ich habe bisher auch die Spiele die mich eigentlich sehr interessieren (Bioshock - ich liebe System Shock 1/2 immer noch, Dead Space, Spore etc.) nicht gespielt.

Dito. Als großer GTA-Fan habe ich bei diesem Spiel aber mal 'ne Ausnahme gemacht. (Gut, die Tatsache, dass man ausnahmsweise unbegrenzt aktivieren kann, hat auch damit zu tun... ;))

Generell halte ich die Entwicklung aber ebenfalls für bedenklich - als ehrlicher Kunde möchte man sich einfach nicht derart gängeln lassen. Bei GTA IV ist es aber nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick scheint bzw. wie einem vielerorts suggeriert wird.

Zunächst mal muss man sich, sofern man nicht online spielen möchte, nicht beim Rockstar Social Club anmelden - das Spiel läuft auch so. Desweiteren braucht man auch keinen Windows LIVE-Account... ein Offline-Account genügt.

Trotzdem ist man aber gezwungen, all die 3rd-Party-Programme zu installieren, man hat ein SecuRom-Rootkit auf dem Rechner und muss, trotz Online-Aktivierung, die Disc im Drive lassen.

Ich weiss nicht, wo das endet, aber wenn es so weiter geht, werde ich auf meine alten Tage (bin PC-Zocker der ersten Stunde) wohl doch noch auf Konsole umsteigen. Die X360 ist verdammt günstig und dort muss man sich nicht erst mit 'ner 30-45 minütigen Installation rumschlagen und irgendwelchen Müll installieren, der einen eigentlich gar nicht interessiert...

Das einzige, was mich noch davon abhält ist, dass ich mir absolut nicht vorstellen kann, RTS, Egoshooter, westliche RPGs., Online-Shooter etc. mit Pad zu zocken. Technisch schwächer sind die XBox-Versionen inzwischen ja auch nur noch selten (bei der PS3 sieht es schon wieder anders aus), da man als PC-Zocker nur noch unoptimierte 'Ports' vorgesetzt bekommt...

Original von Damon Gant
      Das stimmt so nicht! Verpackung, Anleitung, Datenträger, Nutzungsrechte für den privaten Gebrauch! Das gehört dir, die Software gehört dem Hersteller! Und der kann dir leider vorschreiben wie er denn möchte, dass du seine Software benutzt. Das kannst du akzeptieren oder nicht.

So ist es leider.