ZitatOriginal von Saldek
Sega Rally Revo ist imo deutlich besser als Sega Rally 2 auf Dreamcast (Luftkissenboot-Gefühl) und ca. genauso spaßig wie das Orignal. SR1 wird zwar kultiger bleiben, dafür bietet der neue Teil sehr viel Abwechslung. Ich finde das neue Sega Rally war ein echter Überflieger von Sega. Genau wie VF5.
Dem schließe ich mich mal an. Wobei ich Sega Rally 2 doch für etwas unterschätzt halte. Hier waren einfach auch die erwartungen aufgrund des legendären Saturn/M2 Spiels einfach unglaublich hoch.
ZitatDas FarCry 2 nicht mehr an FarCry 1 anknüpfen konnte, das liegt daran, dass die Ursprungsentwickler lieber Crysis für PC fabriziert haben.
Das kann man so nicht sagen. Far Cry auf der XBOX ist von Ubi und hat mit dem PC Original absolut nichts zu tun. Mal vom Setting abgesehen. Das Xbox Spiel ist ein mehr traditioneller sehr linearer shooter. Far Cry 2 auf der 360 folgt dem Original Konzept und unterscheidet sich daher deutlich vom Konsolen Vorgänger.
ZitatOder Banjo Kazooie auf N64 viel besser als auf 360 auch heute noch
was man schwer vergleichen kann, da rare hier ein völlig neues gameplay abgeliefert, und nur das Setting beibehalten hat. Natürlich ist jeder extrem enttäuscht der einen traditionellen Nachfolger erwartet hat. Aber schlecht ist das neue Spiel wirklich nicht. man muß nur bereit sein sich auf das gameplay einzulassen und ohne Vorurteile dran gehen. Imo wird in rare sowieso immer viel zu viel hineininterpretiert. Was wirklich schlechtes haben sie bislang noch nicht abgeliefert. Im Gegenteil, die Spiele sind größtenteils sogar angenehm frisch und heben sich schön von anderen ab. Nur man darf halt nicht ständig mit der Erwartungshaltung heran gehen, die ein Legendäres Spiel als minimum vorrausetzt. Das konnten sie schon zu N64 Zeiten nicht immer erfüllen.