1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

War früher alles besser ?

• Jumio
  • 18. Dezember 2008 um 16:40
  • Black Sun
    Gast
    • 19. Dezember 2008 um 15:09
    Zitat

Original von Saldek
    Sega Rally Revo ist imo deutlich besser als Sega Rally 2 auf Dreamcast (Luftkissenboot-Gefühl) und ca. genauso spaßig wie das Orignal. SR1 wird zwar kultiger bleiben, dafür bietet der neue Teil sehr viel Abwechslung. Ich finde das neue Sega Rally war ein echter Überflieger von Sega. Genau wie VF5.

Dem schließe ich mich mal an. Wobei ich Sega Rally 2 doch für etwas unterschätzt halte. Hier waren einfach auch die erwartungen aufgrund des legendären Saturn/M2 Spiels einfach unglaublich hoch.

Zitat

Das FarCry 2 nicht mehr an FarCry 1 anknüpfen konnte, das liegt daran, dass die Ursprungsentwickler lieber Crysis für PC fabriziert haben.

Das kann man so nicht sagen. Far Cry auf der XBOX ist von Ubi und hat mit dem PC Original absolut nichts zu tun. Mal vom Setting abgesehen. Das Xbox Spiel ist ein mehr traditioneller sehr linearer shooter. Far Cry 2 auf der 360 folgt dem Original Konzept und unterscheidet sich daher deutlich vom Konsolen Vorgänger.

Zitat

Oder Banjo Kazooie auf N64 viel besser als auf 360 auch heute noch

was man schwer vergleichen kann, da rare hier ein völlig neues gameplay abgeliefert, und nur das Setting beibehalten hat. Natürlich ist jeder extrem enttäuscht der einen traditionellen Nachfolger erwartet hat. Aber schlecht ist das neue Spiel wirklich nicht. man muß nur bereit sein sich auf das gameplay einzulassen und ohne Vorurteile dran gehen. Imo wird in rare sowieso immer viel zu viel hineininterpretiert. Was wirklich schlechtes haben sie bislang noch nicht abgeliefert. Im Gegenteil, die Spiele sind größtenteils sogar angenehm frisch und heben sich schön von anderen ab. Nur man darf halt nicht ständig mit der Erwartungshaltung heran gehen, die ein Legendäres Spiel als minimum vorrausetzt. Das konnten sie schon zu N64 Zeiten nicht immer erfüllen.

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 19. Dezember 2008 um 15:27

Ich liebe meine alte XBOX genauso wie meine XBOX 360 insofern ist es mir egal ob sie schlechter oder besser is,aber ganz objektiv gesehen ist die XBOX 360 natürlich besser also wenn ich Rainbow Six und Ghost Recon XBOX mit den XBOX 360 Pendaten vergleiche dann sieht man sofort die verbesserungen und das hängt immer von den Entwicklern ab ob die Games schlechter sind als auf der alten XBOX
    Positiv an der neuen XBOX find ich :besserer Controller und das Dashboard

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackLion (19. Dezember 2008 um 15:28)

• twilight-snatcher
    Fortgeschrittener
    • 19. Dezember 2008 um 16:28

[COLOR=red]heute ist das früher von morgen[/COLOR], also soll die frage? :vit:

[COLOR=limegreen][SIZE=16] Bianchi - Una passione infinita ![/SIZE]
    [/COLOR]

• xipp
    Fortgeschrittener
    • 2. Januar 2009 um 23:33

ich benutze einfach mal diesen Thread mit für meine Frage, ich hoffe das ist ok.

Auf der Xbox gabs ja Games, in denen man in einem SciFi Setting Pilot sein konnte,
    also zB Battlestar Galactica, Yager selbst in Mace Griffin Bounty Hunter konnte man
    stellenweise mit Raumschiffen rumfliegen.
    Gibt es sowas in der Art auf der 360 oder ist etwas geplant? Ich hätte da erhebliches Interesse...

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 2. Januar 2009 um 23:52

Nun, es gibt Spiele die wurden besser, andere schlechter. Bei folgenden ist der Qualitätsverlust wirklich erdrückend:

Burnout Revenge --> Paradise
    Ninja Gaiden (Black) --> Ninja Gaiden 2

Es gibt da sicherlich noch weitere Games, die man hinzuziehen könnte, aber das sind die zwei, die mir persönlich doch sehr aufgefallen sind, wobei beide (Paradise und NG2) trotzdem noch Spaß machen.

Dafür gibt es jetzt so unglaublich viele neue Games, die es so auf der Xbox in der Form nie gab (Mass Effect, Gears of War, Call of Duty 4,...). Es ist doch so: Man erinnert sich immer an die Klassiker der letzten Gen, die einen geprägt haben, nicht aber an die unglaublichen Gurken, die es auch gab und die selbst schon schlechter waren, als ihre Vorgänger (z.B. so unsägliche Games wie Turok, DRIV3R, Dino Crisis 3 oder Unreal II). Dafür gab es auch da wieder neue Serien wie eben Ninja Gaiden, Fable, Halo oder PGR! Manche Serien reizen sich aus, entwickeln sich nicht weiter etc. dafür kommen wieder Neue. Also ich sehe das LÄNGST nicht so dramatisch, es ist eher ein Kommen und Gehen. Nur wenige Serien können ihr Niveau von Anfang bis jetzt halten, auch da kann man sagen, gibts immer wieder Hänger.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Black Sun
    Gast
    • 3. Januar 2009 um 00:01

wobei man Paradise imo nicht wirklich als schlechter bezeichnen kann. man hat einfach das Spielprinzip etwas radikal geändert, ansich ist das Spiel aber noch immer sehr gut. Mir persönlich hat das alte Konzept zwar auch besser gefallen, aber was soll man machen ?

Bei NG2 hat imo einfach das feintuning gefehlt. Die ganze Kampfbalance war unausgereifter und die Splatter FX übertrieben.

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2009 um 00:04

NG2 ist seltsam. Gameplay besser und schneller als Black, Massenkämpfe aber ziehen es wieder etwas runter. Allerdings finde ich das Zerschnetzeln recht spaßig, gibt einem mehr das Gefühl heftige Waffen zu benutzen und der Gegner ist platt.

Ich mag es :sabber:

Ist alles rein psychologisch mit dem "alles ist besser", merkt man wenn man mal die tollen Dinge von damals wieder anspielt. Oder jemand der heutige Games spielt nochmal die Vorgänger vorsetzen, werden viele als sehr langweilig abstempeln. Die Erwartungen steigen einfach immer weiter ohne dass man es wirklich bemerkt.

Einmal editiert, zuletzt von Profi2002 (3. Januar 2009 um 00:06)

• DirtyMcLean
    Anfänger
    • 3. Januar 2009 um 00:12

xipp

spontan fällt mir nur Project Sylpheed ein.
    Lass dich nicht von der Wertung abschrecken, ich finds nicht ganz so schlecht.

Topic

also ich weiß nicht, man erinnert sich doch sowieso immer nur an die schönen Dinge. Die negativen werden verdrängt und 10 Jahre später jammern wieder alle "Früüüüher war alles besser..." :heul:

Xbox-Live Gamertag: DirtyMcLean

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2009 um 00:20

@ Black Sun: Ist halt eine Serie, der die Luft ausgeht. Schade drum, mit Burnout 3 und Revenge hatte ich zwei Games, die ich bis zum Ende gespielt habe, bei Paradise war leider sehr schnell die Luft draußen. :(

Dafür ist FlatOut: Ultimate Carnage (aka FO2 ;) ) besser als sein Xbox-Vorgänger! :nice:

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• xipp
    Fortgeschrittener
    • 3. Januar 2009 um 00:21

Super, danke DirtyMcLean

Ich denke, das ist was für mich :D

• Ultimatix
    Schüler
    • 3. Januar 2009 um 14:04

Die Xbox 1 war IMO einfach nur eine grauenvoll schlechte und klobige Konsole, ohne gute Spiele (bis auf 2-3 Ausnahmen). Ich Weiss noch wie damals meine ganzen Freunde, die die Xbox 1 hatten, neidisch zu meiner PS 2 geschaut haben allein wegen den ganzen Exklusivtiteln wie Final Fantasy X.

Mit der Xbox 360 ist alles besser geworden. Es ist wie ein gigantischer Dimensionswechsel :ray2: Die Xbox 360 hat sogar bessere Exklusivtitel und mehr Rollenspiele als die PS 3 (Allein Lost Odyssey stellt vieles was die PS 3 hat in den Schatten) und das ist einfach nur unglaublich wenn man sieht wie schlecht damals die Xbox 1 im Gegensatz zur PS 2 war und wie es in der heutigen Konsolengeneration aussieht.

Sogar die Grafik ist bei der 360 besser als die von der PS 3:

http://www.computerbase.de/news/consumer_…ps3_wer_grafik/

Einmal editiert, zuletzt von Ultimatix (3. Januar 2009 um 14:05)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™