Hatte das gleiche mal bei GTAV. Ging alles außer Ballern...Fahren und Gas geben ging jedoch. Lag letzlich am Controller – die R2 Taste war "verbraucht". Manche Spiele registrieren bei manchen Aktionen nur den 100%igen Kontakt, der halt beim alten Controller irgendwie nicht mehr ging. So oder so ähnlich wars halt, bin da kein Experte.
Beiträge von xipp
-
-
Ich spiele es immernoch ab und zu auf PS4. Als Tipp für den Start, am besten machst ganz am Anfang Datenlieferungen, die verbrauchen keinen Frachtplatz, je nachdem offerieren mehrere Parteien auf einer Station die selbe Zielstattion, so kannst du mehrere Aufträge mit einem Flug erledigen. etwas später dann in Verbindung mit Passagiermissionen (Transport). Als erstes "richtiges" Schiff fand ich die Cobra recht gut und flexibel. Damit kannst Du dir recht einfach eine Allround, eine Kampf, eine Transport oder Erkundungs Konfiguration basteln, je nach Missionstyp den du spielen willst. Du solltest darauf achten immer mindestens den Eigenanteil der Versicherung für dein Schiff auf dem Konto zu haben, um nicht alles zu verlieren, falls du attackiert wirst. Du kannst jederzeit alles solo spielen, es werden dann nur alle anderen Spieler "ausgeblendet", du befindest dich trotzdem noch im selben online Universum. Falls Du es auch auf PS4 spielst und zusammen spielen willst kannst ja Bescheid geben.
-
Hab es eben ausprobiert bei meiner 3004. Mit Labedekabel, das leider superkurz ist gestartet, geschaut ob USB aktiviert ist, aber über USB Kabel lässt sie sich trotzdem nicht starten. Schade, oder ich mach was falsch.
-
Ich freu mich auch schon total drauf und kanns kaum erwarten. Ich weiss gar nicht mehr, wann ich mich zuletzt so auf ein Spiel gefreut hab.... schon ne Weile her jedenfalls. Was die Reviews so insgesamt schreiben, ist das Spiel ja wirklich ein Traum. Wegen der "generischen" Open World, mach ich mir keine Sorgen, insbesondere, was ich bisher so gelesen hab, ist meiner Interpretation nach ja doch eher das Gegenteil der Fall, jede Menge Abwechslung bei Nebenquests, die zur Gesamtgeschichte beitragen.... ich werd sehn.
-
Hab es auch gestern beendet und brauchte etwa 65 Std. Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Sicherlich hat es ein paar Ecken und Kanten, im Großen und Ganzen konnte ich aber drüber hinwegsehn und war sehr gut unterhalten.
Ich muss dazusagen, ich hab mir im Vorfeld den Kingsglaive Film angeschaut, was im Nachhinein, ein wichtiger Punkt war, von Anfang an "mittendrin" zu sein. Allerdings:Spoiler anzeigen
habe ich mir so sehr ein happy End gewünscht. Im Grunde ist am Ende keiner mehr übrig, alles im Eimer, außer ja, dass es halt wieder hell wird. Das wird mich auch definitiv vor einem erneuten durchspielen abhalten. Sowieso alles für die Katz im Grunde. Ich war gestern echt enttäuscht. Zwar kam nach dem Abspann ja noch die Szene, wo Noct und Luna verheiratet am Thron sind, aber das war so unwirklich inszeniert und hat mich jedenfalls nicht so richtig vertröstet.
-
Ich spiels derzeit auch und mir gefällts bisher sehr, sehr gut. Entspannte Fun Action in toll gestalteter Mad Max Szenerie ist genau mein Ding zurzeit. Da bleibt sogar MGSV oder Until Dawn grad im Regal, da ich momentan einfach nicht den Fokus/Power dafür hab. Ideales Feierabendgame für mich.
-
Ich hab auf PS4 auch mal angefangen, ich war neugierig und es ist auch mein erstes free2play Spiel. Aber es macht schon nen Riesenspass, bin allerdings noch totaler Anfänger mit Lvl 14 MAG. Irgendwie passt das aber so garnicht in mein Game-Zeit-Konzept...mein Backlog wird noch größer....aber Warframe hat echt Diablo-mässiges Suchtpotential.
-
Kann es sein, dass Killzone Shadow Fall auf normal schon ziemlich happig ist, oder werd ich zu alt? Bin gerade erst im 2ten Kapitel und schaffe nur mit größter Mühe weiterzukommen....ständig werde ich überrannt, rundum tauchen Gegner auf und ich schaffs dann kaum den Alarm auszuschalten....Wird das noch zunehmend schwerer? Dann starte ich nochmal auf leicht.
-
Sieht für mich genial aus. Allein des unfassbar detaillierten Designs wegen, kauf ich mir das sofort. Wenn dann noch ein Spiel dabei ist, umso besser. Wegen Cutscenes Gemecker, da fiel mir kürzlich auf, als ich Witcher 2 (Xbox360) angefangen habe (ja ich weiss, anderes Genre), dass dort recht viele Cutscenes und bei Zweikämpfen QTEs vorhanden sind sind. Hat es mich gestört? Nö. Find es nur seltsam, dass es da einerseits nicht großartig negativ erwähnt wird, andererseits bei Order dann als Gameplaymangel herausgestellt wird.
Ich freu mich jedenfalls schon total drauf, habe bisher noch kein Game gesehen, das so nah an am Animationsfilm dran ist. -
Habe letzte Woche auch ein Update auf 2TB vorgenommen. Ich habe ja keine so schnelle Leitung und da die Patches ja auch immer gelöscht werden, dachte ich, ist besser auch die Disc-Games installiert zu lassen. Dennoch, eine Migrations-Lösung seitens Sony sollte da wirklich demnächst kommen. Ich habe eigentlich garnicht soviel digital gekauft (GTAV der größte Brocken), aber mit Patches jenseits von 5 GB graust mir schon, falls mal die Platte abraucht oder die Konsole. Bei meiner Leitung lief die PS4 über 1 Woche nonstop bis alles wieder so war....ich find das, einfach nicht praktikabel....und ich denke ich bin nicht der einzige, der noch mit 2 Mbit (glaub ich, also 800 MB bis 1 GB pro Stunde) auskommen muss. Ich hoffe die Platte hält .... nochmal den DL-Marathon, hab ich keine Lust, zumal alles andere ja auch verlangsamt wird ( Frau meckert, weil I-Net zu langsam ist... usw.) Bei der Vita gehts doch auch mit Speicherkarten-Migration....
-
Dann kann ich auch direkt bei nippon-yasan für umgerechnet ~65€ bestellen, wenn so oder so Zollrisiko besteht.
Bei einem der Shops stand bei mir, dass es direkt von Amazon verschickt wird ....da hab ich meine her. Versand geht dann auch nur 2 Tage.
Vom Preis her war es den anderen Shops gegenüber, die von Japan schickten sogar nichtmal teurer. -
Im Prinzip, war es aber schon letzte Generation so, nur dass die Patches halt kleiner waren. Spielbar sind die Games auch ohne diese ja trotzdem. Alternativ könnte man, wie auch schon letzte Generation machen, und die Disc-Version kaufen, die 1-2 Jahre später als Budget mit allem DLC rauskommt.
Bei Online Games war es ja schon vor 15 Jahren so, dass man Patches brauchte und ist ja nicht neu. Dass die Konsolen seit letzter Generation halt vermehrt auch Online Gaming ermöglichen, ist das Patchen dafür halt auch dazugekommen. SinglePlayer Kampagnen oder Games betrifft dies ja nicht, wie schon vorher auch. -
PatrickF27, ich kann auch nur für die PS4 sprechen, und da ist alles, wie es sein soll. Spiel einlegen und loslegen. Nur beim ersten Einlegen muss man kurz warten, in der Regel max. 5 min. Alles andere passiert im Hintergrund, kann optional pausiert werden, und hält nicht vom Spielen ab.
-
Bei mir steht auch Testversion, bei der von Disc installierten Version (PS4). Ist wohl nur ein Darstellungsfehler, dass da nicht Vollversion steht.
-
Geht mir ähnlich, fflicki, ich hab dann nochmal die 360 Version angespielt und bin seither "geheilt". Der Unterschied ist schon deutlich, insbesondere das flüssige Gameplay und die Auflösung. Die kleineren Details fallen nicht so deutlich auf vom Schritt zur Nextgen Konsole hin, beim Schritt zurück wird es dann etwas deutlicher, find ich.
Und ja, ein Farcry4 hat schon eine bombastische Natur-Grafik, wo die Kinnlade nach unten kippt, und sieht in der Hinsicht noch mehr nach Nextgen aus, aber das ist halt der FarCry Schwerpunkt. Ich denke, da kann man, wie Du schon sagst, nur eigeschränkt vergleichen. -
Also selbst mit den Last Gen Portierungen (Metro, TombRaider) war ich grafisch bisher immer zufrieden im Vergleich zur ursprünglichen Version. Ich denke mal das bin ich auch bei GTA V und habs deshalb geordert. Hatte jetzt nie das Gefühl, dass es zu un-nextgen wäre.
-
Kann mir schon vorstellen, dass Ubi da ständig das Spieler-Profil abfragt und wenn mal die Verbindung nicht optimal ist, fängt es halt an zu stottern. Schließlich wäre die Info ja bares Geld wert, da man unmittelbar Kontextabhängig ja auf Bezahl-Inhalte verweisen könnte.
-
Es soll aber tatsächlich einige Geräte geben, bei den gibt es starke Framerate-Einbrüche. GamersGlobal hat es auf 2 PS4 getestet, auf einer lief es flüssig, auf der anderen gab es Probleme. Von daher würde ich nicht ausschließen das es diese Probleme gibt, aber ich kann sie nicht bestätigen.
Möglicherweise spielt ja die Qualität der Internetverbindung eine Rolle bei der Performance. -
Die Framerate soll sich wohl merklich bessern, wenn man mit der Konsole offline geht... falls das jemand mal ausprobieren will.
-
Wer wird das Spiel denn auf der PS4 online spielen? Ggf. können wir eine coole Gang gründen und andere Spieler harassen

Ich werd wohl auffer ps4 online spielen. Aber es gibt ja bereits ne nexgam gang, leider war aber dort nicht so viel los als ich noch auf der 360 gezockt hab.