ZitatOriginal von Mistercinema
Dann doch lieber das Dell Notebook auf dem man ohne Abstriche Mac OS aufspielen kann
M.C.
Das ist ein Netbook, und das "Aufspielen" ist illegal.
ZitatOriginal von Mistercinema
Dann doch lieber das Dell Notebook auf dem man ohne Abstriche Mac OS aufspielen kann
M.C.
Das ist ein Netbook, und das "Aufspielen" ist illegal.
Hat eigentlich Jemand einen der aktuellsten Mac Minis?
Wie schneiden diese leistungstechnisch so ab?
Ich überlege mir, mir auch einen zu kaufen. Gerade für die zahlreichen Adventure Games würde ich so eine kleine Keksdose echt super finden.
Habe heute die Episode 2 der Wallace And Gromit Grand Adventures auf mein Mac Book portiert, läuft auch recht gut, aber auf einem Mac Mini stelle ich mir das Ganze um einiges flüssiger vor (alleine auf Grund dessen, dass ich nur 1GB Ram, einen schlechteren Prozessor und eine saubillige Intel GMA Lösung habe).
Ich hab den aktuellen Mac Mini, die Mehrleistung gegenüber den vorgängern ist aber nur bei der Grafikkarte zu spüren. Sims 3 läuft gut und OutRun 2006 unter Windows läuft super. Ausserhalb von Spielen merkt man aber keinen Unterschied zum letzten Core 2 Duo mini ohne Geforce Grafik.
Japp, der aktuelle mini mit der 9400M ist wirklich gut zum Zocken geeignet.
Ich hab in meinem Channel mal ein Video zur Performance in Fallout 3 hochgeladen:
Wow.
Das ist echt nicht schlecht.
Hätte ich jetzt garnicht für möglich gehalten. Sieht auch noch ziemlich gut aus.
Mit welcher Software hast du das portiert? Crossover oder Cider?
Steht doch in der Beschreibung, Windows 7 RC1.
Ich würde zum Zocken dringend empfehlen eine kleine Windows Partition mit Bootcamp einzurichten.
Ist deutlich schneller und kompatibler als diese "Windows Emulatoren"
ZitatOriginal von Mistercinema
Dann doch lieber das Dell Notebook auf dem man ohne Abstriche Mac OS aufspielen kann
M.C.
geht das mittlerweile?
per Emu oder wie?
ZitatOriginal von AtomicBomberman
geht das mittlerweile?
per Emu oder wie?
Die aktuellen Macs basieren doch allesamt auf Intel CPU's, da benötigt man nichtmal mehr einen Emulator.
Normalerweise ist es wohl nur ein spezieller Bios Teil des Chipsatzes, der MacOSX erkennen lässt, ob es auf einen zertifizierten Apple System ausgeführt wird und sich auf nicht zertifizierten Systemen der Installation entzieht.
Gibt es eigentlich schon Pläne für das nächste Mac Mini?
Ich bin vom Mac Mini äußerst faziniert und angetan. Wollte eigentlich schon seit der ersten Mini Generation einen. Und wenn ich jetzt lese, dass sogar Windows 7 darauf laufen würde (wusste ich bis dato garnicht. Dachte Bootcamp unterstütze nur XP), bin ich wirklich geneigt spätestens Anfang 2010 zuzugreifen.
ZitatGibt es eigentlich schon Pläne für das nächste Mac Mini?
Der aktuelle Mac mini kam anfang des Jahres, also nein.
Der letzte refresh des minis hat fast 2,5 Jahre gedauert, da würde ich nicht so zeitig mit einem neuen rechnen.
Windows 7 kann man auf jedem Mac mit Intel CPU installieren, ebenso wie jedes X86 Betriebssystem incl Linux.
Bootcamp ist eigentlich nur ein bootloader mit partitionierungs tool.
ZitatOriginal von MD_Geist
Japp, der aktuelle mini mit der 9400M ist wirklich gut zum Zocken geeignet.
Ich hab in meinem Channel mal ein Video zur Performance in Fallout 3 hochgeladen:
IS ja ganz ok aber alles nur medium... welche Auflösung FSAA oder Anisotroper Filter wie hoch?? 8 fach glaub ich nie im Leben.
Wieviel FPS??
2. GTA kannsteauf dem Mac Mini FAST ergessen zum zocken. 256MB GDDR is viel zu wenig. ![]()
Zitatwelche Auflösung FSAA oder Anisotroper Filter wie hoch?? 8 fach glaub ich nie im Leben.
Steht alles im Video, es hat niemals jemand von Kantenglättung geredet.
Tut mir leid, Crysis Rekorde wirst du damit nicht aufstellen können.
Aber aktuelle Spiele laufen wunderbar in moderater Auflösung und mittleren Details.
GTA4 läuft auch gut, wenn man mit den Details nicht übertreibt.
Als Spielerechner wird sich keiner einen Mac mini kaufen, das sollte klar sein.
ZitatOriginal von Mistercinema
Dann doch lieber das Dell Notebook auf dem man ohne Abstriche Mac OS aufspielen kann
M.C.
#
Keine Harkenkreuze im Forum aber sowas! ![]()
ZitatOriginal von dKN
#
Keine Harkenkreuze im Forum aber sowas!
Du meinst, weil legal gekaufte Software durch ein paar Tricks auf einen Netbook aufspielen genauso verwerflich ist, wie das Zeigen verfassungsrechtlich verbotener Symbole? ![]()
Abgesehen davon, wissen sicherlich die wenigsten, dass es überhaupt illegal sein soll, sein gekauftes MacOSX auf einen Dell PC aufzuspielen. Viele sehen einfach die Tools und verwenden sie.
ZitatOriginal von Consolefan
Du meinst, weil legal gekaufte Software durch ein paar Tricks auf einen Netbook aufspielen genauso verwerflich ist, wie das Zeigen verfassungsrechtlich verbotener Symbole?
Solange Apple nicht möchte das seine Produkte auf PC installiert werden, ist das illegal. Daher finde ich es auch lustig, dass bei Harkenkreuzen und "Sicherheitskopien" hier knallhart durchgegriffen wird, aber dann ein Admin Leuten das illegale Aufspielen von Mac OS öffendlich im Forum empfiehlt.
Und übrigends: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! ![]()
ZitatOriginal von rocco4ever
Solange Apple nicht möchte das seine Produkte auf PC installiert werden, ist das illegal. Daher finde ich es auch lustig, dass bei Harkenkreuzen und "Sicherheitskopien" hier knallhart durchgegriffen wird, aber dann ein Admin Leuten das illegale Aufspielen von Mac OS öffendlich im Forum empfiehlt.
Und übrigends: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
2 Tipps an die Leute von Apple:
1. Veröffentlicht gefälligst ein Dokument aus dem dieser Standpunkt ersichtlich ist.
2. Seit beim nächsten Mal cleverer und baut keine PC Komponenten in eure Macs.
![]()
Ja, das sollte hier nicht toleriert werden.
Bei Emus&Roms wird schliesslich auch hart durchgegriffen, und hier im Thread reden schon Admins vom verändern von lizenzrechtlich geschützter Software.
ZitatOriginal von Consolefan
2 Tipps an die Leute von Apple:
1. Veröffentlicht gefälligst ein Dokument aus dem dieser Standpunkt ersichtlich ist.
2. Seit beim nächsten Mal cleverer und baut keine PC Komponenten in eure Macs.
Dazu kann ich nur sagen: Wozu muss Apple deutlicher darauf hinweisen wenn eine normale Retail Version aus dem Laden von Mac OS X auf KEINEM PC läuft ohne spezielle Hardware-Karten die einen Mod-Chip gleich kommen? Einzig modifizierte ISO Versionen aus dem Internet laufen ansonsten, was ja nun deutlich sein sollte das dies illegal ist. Auch wenn man das Original hat darf man sie so ein ISO nicht ziehen.
Konsolen Hersteller wollen auch nicht das ihre Spiele auf modifizierter Hardware laufen. Und schon gar nicht wenn man dafür die Spiele als ISO besorgen muss weil die Original selbst nur sehr umständlich bis gar nicht kopiert werden können.
Laut Apples AGB ist es nicht gestattet, Punkt!
Apple Mac's sind nicht teuer, sie bieten für das Geld nur weniger Leistung. Was aber auch nur bedingt richtig ist. Schaut man sich einen Mac Mini oder iMac an und sucht einen vergleichbaren PC (Mini PC oder All-in-one PC) dann muss man meißt feststellen das man entweder auch nicht mehr Leistung für das Geld bekommt oder aber sogar deutlich mehr bezahlen darf!
Sicher gibt es überteuerte Produkte von Apple, vor allem Hardware Aufpreise und der Mac Pro. Aber überteuerte Produkte haben auch andere Hersteller im Programm.
Letztendlich wird ja Keiner gezwungen teuere Produkte zu kaufen. Alles was man mit einem Mac machen kann geht auch auf einem Windows oder Linux PC. Man hat also die Wahl, und Jeder muss das selbst entscheiden was er von den Preisen hält. Ich finde die Preise mehr als gut, solange man nicht die Aufpreise für mehr RAM, HDD usw. berücksichtiget. Da lieber selbst Aufrüsten so weit es geht, was ja nicht gegen Apple AGB verstößt. Im schlimmsten Fall kann man nur seine Garantie verlieren. aber es ist erlaubt.
Jupp zum Teil habt Ihr ja recht, aber wenn ich richtig informiert bin hat Apple diese Rechte Sperre lediglich für die Vereinigten Staaten und nicht für Europa.
Und bei diesem Notebook von Dell kann man das originale MacOSX angeblich einfach so aufspielen, da die verbauten Teile "fast" identisch mit denen im Mac sind.
http://www.macnotes.de/2006/06/26/mac…em-dell-laptop/
Komplett habe ich mich da seinerzeit aber auch nicht eingelesen, da ist mit meinem iMac ja bereits bedient bin.
M.C.
Nein, auch in Europa hat Apple Lizenzen.
Man benötigt einen EFI Emulator.
Oh... ok, dann nehme ich natürlich alles zurück und entschuldige mich!
M.C.