Ich bekomme ständig Mahnungen oder Zahlungserinnerungen . obwohl ich mich nie dort angemeldet habe!
Jetzt schon wieder ........ die wollen 54€ Euros haben die Gauner, und ich weiß nicht warum oder für was.
Geht das noch jemanden so?!?
Ich bekomme ständig Mahnungen oder Zahlungserinnerungen . obwohl ich mich nie dort angemeldet habe!
Jetzt schon wieder ........ die wollen 54€ Euros haben die Gauner, und ich weiß nicht warum oder für was.
Geht das noch jemanden so?!?
Schaue mal hier:
http://www.augsblog.de/2007/11/12/nac…inkauf-im-chat/
Und das ist nur eine Adresse! Das Internet ist voll davon. Du kannst ja mal googlen...
Widerspreche der Rechnung, oder du wirfst das Zeug gleich in den Papierkorb. Ansonsten kannst du den Krempel auch gleich zur Verbraucherzentrale schleppen und dich beschweren.
Solche Maschen sind leider nicht neu und solange noch genug Menschen auf diesen Mist hereinfallen, solange wird das auch weitergehen. Gerade ältere Menschen denken dann doch immer gleich "Oh, eine Mahnung! Mein Gott, das habe ich wohl glatt vergessen zu bezahlen. Dann werde ich das mal umgehend überweisen." und schon hat sich dieser Mist für die Betrüger gelohnt. Wenn nur 1000 Menschen der Aufforderung zur Zahlung nachkommen, dann sind das 54.000 Euro. Den Rest kannst du dir selber ausmalen....
Jup,
kann Retrozocker nur zustimmen. Ging mir auch schon oft so.
Staatlich gestützte Gesellschaften wie die GEZ machens ja auch vor. Die sind oft sogar noch agressiver mit ihren unberechtigten Mahnungen und in ihren ganzen Auftreten als diese "kleinen" Internet-Trickbetrüger.
ACHTUNG: Die Mahnung bloß nicht wegwerfen!
Hier gibt es einen Musterbrief und Tipps, mit Hilfe dessen Du einen Widerspruch gegen die Mahnung einlegen solltest.
Musterbrief und Tipps gegen Mahnbescheide
Falls Du das nicht machst, MUSST Du die Rechnung irgendwann zahlen und hast keinerlei juristische Handhabe mehr dagegen.
Alles weitere wichtige steht in dem o.g. Link!
Was ist den NBS24*
ZitatOriginal von MC_IRC
Was ist den NBS24*
Nachbarschaft24! Irgendein Suchportal, was die User mit horrenden Gebühren abzockt. Mittlerweile scheint dieses Portal aber auch gerne Menschen ohne Kenntnis von Internet und Co. gerne zur Kasse zu bitten. Soll heissen: Die verschicken willkürlich Rechnungen im Bundesgebiet und schauen, wer so blöd ist und zahlt.
ZitatOriginal von Gottschalk1984
ACHTUNG: Die Mahnung bloß nicht wegwerfen!Hier gibt es einen Musterbrief und Tipps, mit Hilfe dessen Du einen Widerspruch gegen die Mahnung einlegen solltest.
Das ist nicht richtig. Der Mahnung selbst muss man nicht widersprechen.
Es geht in dem Beitrag darum, dass man Mahn- und Vollstreckungsbescheiden widersprechen muss.
Die Mahnung selbst kann getrost in den Papierkorb wandern.
Ich bekomme die Mahnungen immer per E-mail.
ZitatOriginal von werwolf
Ich bekomme die Mahnungen immer per E-mail.
Mahnungen per eMail wandern bei mir direkt in den Papierkorb
denn wer wirklich etwas zu bekommen hat, der wird sich schon die Arbeit einer ordentlichen Mahnung machen ..
unseriöse eMails sind eh Spam und Müll, und werden allesamt als solches behandelt