Wenn ich "Ringedge"
... koennte eine beheizte Unterhose
... koennte ein Radiowecker in Form einew Wrestlingringes
... koennte ein Steckschluesselsatz fuer einarmige Oma mit Gartenkrallenleiden
sein schreibe, sind wir alle so schlau wie vorher. ![]()
Wenn ich "Ringedge"
... koennte eine beheizte Unterhose
... koennte ein Steckschluesselsatz fuer einarmige Oma mit Gartenkrallenleiden
sein schreibe, sind wir alle so schlau wie vorher. ![]()
Die Zukunft der PS3 ist aber leider wirklich unsicherer als es die der PS2 damals war. Zum einen ist der Markt gewachsen, also ist der Vergleich der Marktdurchdringung damals/ heute mit Vorsicht zu genießen. Sony dümpelt quasi auf dem Niveau von vor 9 Jahren herum. Zum anderen gab es damals keine Konkurrenz. Xbox und GC kamen erst später, MS war Newbie, Nintendo hatte mit dem N64 massiv Marktanteile verloren.
Heute gibt es mit der 360 und der Wii starke Wettbewerber, insbesondere mit MS wird Sony noch zu kämpen haben. Dazu kommt der Überraschungserfolg der Wii. Sony ist heute nicht mehr die Nr.1 und verliert zunehmend sein Exklusiv-Image. Das nächste Dragon Quest kommt für Wii, FF ist multiplattform usw. Auch typische Japan-Games wie Virtua Fighter erscheinen mittlerweile für 360. Auch ich als großer PS2-Freund bevorzuge derzeit die 360 (nicht was Hersteller oder HW angeht, sondern rein von der Software).
Das es mehr als turbolent bei den Japanern zuging zeigen die schon unzähligen HW-Revisionen und Überarbeitungen, DualShock Ja/Nein usw.
Die PS3 wird imo eine erfolgreiche Konsole, vielleicht sogar wieder Nr.1 (ich glaube nicht das von den ca. 150 Millionen gamern alle ihr Interesse an konventionellen Titeln wie Final Fantasy, GTA, SotC, HL2 usw verloren haben und nur noch Wii Play spielen wollen). Trotzdem handelt es sich derzeit wohl um die problematischste Phase in der Playstation-Geschichte, aus der Sony sicher auch gelernt hat.
Man kann auch sagen, dass Sony gar nicht viel anders machen kann, weil die Konkurrenz stärker geworden ist: MS bedient sich im ehem. Gamecube-Markt, die Wii zielt auf ganz neue Zielgruppen und Sony hat im Mainstream-Bereich nur die PS2, für die keine ernst zu nehmenden Titel mehr rauskommen.
Ob Platz für einen weiteren Wettstreiter in Form von Sega da ist, läßt sich nur dann beantworten, wenn ein vernünftiges Konzept geboten wird. Alles andere ist reine Spekulation.
ZitatOriginal von Flimmer
Wenn ich "Ringedge"... koennte eine beheizte Unterhose
... koennte ein Steckschluesselsatz fuer einarmige Oma mit Gartenkrallenleidensein schreibe, sind wir alle so schlau wie vorher.
Wo liegt denn dein Problem? ![]()
Darf ich nicht mal meine eigene Vermutung aufstellen bzw. die bisherigen zusammenfassen? Mein Beitrag war wohl produktiver als deiner. Wenn du nichts zu dem Thema zu sagen hast in Form von eigenen Vermutungen/Wünschen oder harten Fakten dann halte es doch einfach wie Dieter Nuhr anstatt andere Postings ins negative zu ziehen..
Mann muss es auch so sehen, die PS3 hat sich zwar genausogut verkauft wie die PS2, aber der gesammte Markt ist ja gewachsen seit 2000.
Allerdings verkauft sie sie immernoch gut genaug um am Markt zu bleiben, nur für die Spitze reicht es nicht diesesmal.
Zu Ringedge.
Ich denke weder da es einen "Nomale" Konsole sein wird, da Sega quasi keine Chance hätte und sicher angesichts der bestehenden Hardwarebasis, kaum ein Softwarehersteller dafür Programmieren würde.
Noch denke ich das es ein Handheld werden wird, wenn man bedenkt das selbst Sony mit der über Konsole PSP dem DS quasi geschlagen geben musste.
Ich tippe auch auf eine Onlinegeschickte mit Spezialhardware, vieleicht ja ne Art Settopbox mit der man z.B. Phantasy Star Universe (oder ggf. einem Nachfolger) onliner per TV Spielen kann, incl. www Zugand.
Oder die erste Hombrew unterstützte Konsole der Welt.
Ich glaube, selbst das wäre zu optimistisch. Uns erwartet wohl eine eher banale und (noch) simplere Lösung. Wenns nicht eh für einen Nischenmarkt gedacht ist...
ZitatOriginal von Riptor
Ich glaube, selbst das wäre zu optimistisch. Uns erwartet wohl eine eher banale und (noch) simplere Lösung. Wenns nicht eh für einen Nischenmarkt gedacht ist...
Neue Speziel Pereferie für alle Konsolen mit Sega Game?
@ ONOX2: Wirklich schwer zu sagen, weiß jetzt auch nicht, was man als realistisch einstufen kann.
Aber wenn ich optimistisch sein darf: Ich tipp auf einen Handheld mit Download-Funktion für SEGA-Titel.
What ever...
Nochmal die Frage:
sega patentiert sich doch regelmäßig neue Sachen, wie zb. Lindbergh oder Europa-R. Steht da dann der gleiche Text wie beim Ringwide? Gab es sonst auch so einen Wirbel, oder (wie) unterscheidet sich dieses Patent von den anderen?
Außerdem heißt das ja nicht, daß diese Generation noch was kommt. Wann kam "Black Belt" oder "Mars"?
Zitat
Meine Güte, da wurde ja alles geklaut.
Konsolen Design von Bose, Controller von Saturn, Name des Controllers von Nintendo und ein abgewandeltes ATI Logo.
Wenn die Chinesen kopieren, dann aber nichtig. ![]()
Ach, Bakka.
Ist ja nur ein Fake, keine echte Konsole.
Schade eigendlich, wär ein cooler Clone.
ZitatOriginal von ONOX2
Wenn die Chinesen kopieren, dann aber nichtig.
Glaube, das ist nur ein CGI-Vorschlag eines englischen Sega-Fans. ![]()
ZitatOriginal von Riptor
Glaube, das ist nur ein CGI-Vorschlag eines englischen Sega-Fans.
Ja schon gesehen, schade eigendlich.
Sieht echt nicht übel aus, oder?
Aber was müsste eine Sega-Konsole bieten, damit sie
a) eine kauffreudige Kundschaft anspricht
b) ein sinnvolles Geschäftsmodell aufweist
c) was neuartiges anbietet, um neue Kunden zu locken?
ZitatOriginal von Riptor
Sieht echt nicht übel aus, oder?Aber was müsste eine Sega-Konsole bieten, damit sie
a) eine kauffreudige Kundschaft anspricht
b) ein sinnvolles Geschäftsmodell aufweist
c) was neuartiges anbietet, um neue Kunden zu locken?
Eine Wii unterm Sega Logo?
Mal im ernst, am besten verfährt man in dem man Nintendo Kopiert oder eine super Mega Über Konsole baut, die selbst die PS3 aussehen lässt.
Glaubt ihr SEGA hat soviel Geld und baut tatsaechlich eine neue Konsole zusammen? Ringedge und Ringwide werden Bezeichnugnen fuer Boards der Arcde sein, so nehme ich an. Kaeme tatsaechlich eine neue Konsole....
Ich bin gespannt, wenn dadurch Technosoft (die sich aus ihrem Sklavendasein freikaufen uessten) ein echtes Thunderforce 6 programieren wuerde, waere ich sofort dabei. ![]()
Gerade heute, wo wieder eine Meldung zu Verlusten und Entlassungen kam.
Aber immerhin hat dieser Thread schnike Photoshop arbeiten hervorgebracht. ![]()
Es wäre besser für SEGA einen Handheld zu entwickeln, denn es gibt zu Zeit nur 2 anbieter und in diesem Sektor hätte man bessere Chancen Geld zu verdienen....GO SEGA GO SEGA GO !!! ![]()
Warum sollte Sega eine neue Konsole bringen? Da könnte auch gleich Capcom kommen oder jede andere Bananenfirma. Da ist selbst ein Amiga Comeback realisitischer.
Selbst im belanglosen Arcadebereich steckt Sega nur noch handelsübliche PC-Komponenten zusammen. Der Markt hat sich verändert und Sega hatte es gerade noch geschafft sich anzupassen.
Und selbst wenn, warum sollten die Massen ausgerechnet zu einem Sega-Gerät greifen?
ZitatOriginal von Saldek
Warum sollte Sega eine neue Konsole bringen? Da könnte auch gleich Capcom kommen oder jede andere Bananenfirma. Da ist selbst ein Amiga Comeback realisitischer.Selbst im belanglosen Arcadebereich steckt Sega nur noch handelsübliche PC-Komponenten zusammen. Der Markt hat sich verändert und Sega hatte es gerade noch geschafft sich anzupassen.
Und selbst wenn, warum sollten die Massen ausgerechnet zu einem Sega-Gerät greifen?
So, wie jeder andere Hersteller auch.
Naja, ich finde es auch unrealistisch. Capcom's Konsolenmarkt Einstieg würde ich sogar realistischer finden. Haben ja schon gewisse Erfahrungen damit und verdienen mit Resident Evil 5 und Street Fighter 4 dieses Jahr mehr als genug.