1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

RGB Wandler

• Atarix777
  • 22. Februar 2009 um 12:00
1. offizieller Beitrag
  • Atarix777
    Fortgeschrittener
    • 22. Februar 2009 um 12:00

Hallo, ich hab eine Frage und weiss nicht genau ob diese schon beantwortet wurde, weil iich nicht weiss wie das Teil, dass ich suche, genau heisst (nur vorweg, weil ich immer n anschiss bekomme ^^) ;-D

Also, ich habe einen GameGear und ein NeoGeo MVS, die beide ein RGB out haben. Nun würde ich die beiden Teile gerne an einem älteren TV betreiben, der keinen RGB in hat - sprich, das Bild wird Schwarz bzw. Schwarz/Weiss/Dunkel...

Gibt es evtl eine art Wandler, um das Signal in Composite umzuwandeln, damit das läuft?

Danke euch...

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"

CD-i
    Owlboy
    • 22. Februar 2009 um 12:20
    • Offizieller Beitrag

lass dir einfach ne neue Röhre mit RGB schenken. Die leute sind heutzutage froh, wenn sie die teile los werden. Billiger und besser als jeder Wandler. Theoretisch gibts auch Scartumschalter, da steckst dein RGB Ding rein und die geben es dann über einen Composite Ausgang am Uschalter auf und an den TV. Werden aber immer noch NTSC SIgnale blieben, so dass du immer noch nen schwarz weiß bild hättest.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Atarix777
    Fortgeschrittener
    • 22. Februar 2009 um 15:11

Also ich hab solche Umschalter, aber das Bild, welches dann über den Composite ausgang raus geht, ist nicht schwarz weiss, sondern trozdem so typisch dunkel.

Ein anderes problem ist, dass ich nicht nur an die alte Glotze will, sondern direkt von den Konsolen spiele für meinen Youtube channal capture, da isses das gleiche, da der harddisk kein rgp versteht (der dumme Hund ^^)...

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™