1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Ambisound - Fragen und Erfahrungen

• knacht
  • 8. März 2009 um 22:07
1. offizieller Beitrag
  • knacht
    Erleuchteter
    • 8. März 2009 um 22:07
    • Offizieller Beitrag

Hallo, in ca. 4 Monaten steht mien Umzug bevor. Auf der Suche nach einem Soundsystem bin ich auf folgendes gestossen :

Klick mich

Vorweg: Ich bin jmd. der für ansprechends Design auf (Sound)qualität verzichten kann und dafür auch mehr bezählt ;)

1. Hat des Ding auch HDMI Eingänge? FInde auf der HP nichts.

2. Möchte daran LCD,PS3 und 360 Anschliessen dürfte gehen, oder???
    Habe überhaupt keine Erfahrungen in Sachen Heimkino

3. Hat irgendeiner Erfahrungen mit Ambisound??? Kann es mir jemand empfehlen oder abraten?

Mfg und Danke im Vorraus

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Nächster offizieller Beitrag
  • lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 8. März 2009 um 22:46
    Zitat

Original von knacht
    Klick mich

1. Hat des Ding auch HDMI Eingänge? FInde auf der HP nichts.

Geh doch nochmal auf die Seite und klicke bei "Produktmerkmale" auf "Weitere technische Details". Tada ;) Und nein: Es hat keine HDMI Eingänge sondern nur einen Ausgang.

Zitat

Original von knacht
    2. Möchte daran LCD,PS3 und 360 Anschliessen dürfte gehen, oder???
    Habe überhaupt keine Erfahrungen in Sachen Heimkino

Schon, über den digitalen Koaxialeingang. Also:

HDMI vom Philips zum LCD (für DVD/DivX)
    HDMI von der PS3 & Xbox zum LCD, digital Koaxial von der PS3 & Xbox zum Philips

Dann läuft dein Ton darüber. Nicht gerade die beste und komfortabelste Lösung zumal du bei der Xbox noch den 50 € teuren Adapter brauchst sofern du keine Elite hast.

Zitat

Original von knacht
    3. Hat irgendeiner Erfahrungen mit Ambisound??? Kann es mir jemand empfehlen oder abraten?

Es ist wie bei Bose ein Pseudo Raumklang ohne den rundum Boxenaufbau. Klingt je nach Raumgegebenheiten von schlecht bis O.k.. Ist aber nicht mit einer richtigen 5.1 Anlage zu vergleichen. Besonders wenn du spielen möchtest wäre dir eher zu einem anständigen Verstärker im Segment zwischen 300 - 400 Euro geraten und dazu ein 5.1 Boxen Set von Teufel z.B.. Sieht auch gut aus, hat HDMI Eingänge und klingt 10x besser.

Zitat

Original von knacht
    Vorweg: Ich bin jmd. der für ansprechends Design auf (Sound)qualität verzichten kann und dafür auch mehr bezählt ;)

Dann greif doch gleich zum Bose System. Dem Ferrari unter den "ich möchte wie ein 5.1 System klingen, tue ich aber nicht und koste trotzdem eine Menge Geld" Systemen" :bump:

:blabla:

Einmal editiert, zuletzt von lu3mm3l (8. März 2009 um 22:46)

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 8. März 2009 um 22:52

Alter Falter. Für 750 Euro bekommst schon ein recht ordentliches 5.1 System.
    Wieviel qm hast du denn zur Verfügung? Sorroundklang wird bei dem Gerät aufjedenfall nur angedeutet. Ist nix ganzes und nix halbes, imho.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Animamates
    Profi
    • 9. März 2009 um 05:42

Er hat nicht um Verriss gebeten Leute!

Diese 5.1 Dinger sind schon nicht schlecht, Alexis besitzt ein solches Gerät von Yamaha (solltest du nach googeln, reines Soundsystem wie das was du oben gezeigt hast... ab 400€ gehts da los!) und die wurden immer gut bewertet!

"Bart, komma här!" - "Komm du doch selber här!" - "Ach jaaa?"

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 9. März 2009 um 09:07

Kommt auch imer auf die Räumlichkeiten an bzw. generell wieviel Platz man hat.

Bekannter von mir hat sich ein 5.0 ^^ mit Verstärker für nichtmal 500 Euro gekauft, da geht einiges mehr als bei solchen kompakten Spielzeugen.
    Zum Musikhören/Filmeschauen aufjedenfall top.

Aber wenn einem das Design wirklich so wichtig ist,... :ka:

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Black Sun
    Gast
    • 9. März 2009 um 15:09
    Zitat

Original von Animamates
    Er hat nicht um Verriss gebeten Leute!

Diese 5.1 Dinger sind schon nicht schlecht, Alexis besitzt ein solches Gerät von Yamaha (solltest du nach googeln, reines Soundsystem wie das was du oben gezeigt hast... ab 400€ gehts da los!) und die wurden immer gut bewertet!

naja, bei über 700€ sollte man imo aber schon auf deutliche Schwächen hinweisen. Und für das Geld bekommt man durchaus vernünftige 5.1 oder gar 7.2 Anlagen. Es mag sein das diese Geräte in "ihrer Klasse" gute Bewertungen bekommen haben, aber ich denke ein Vergleich mit einem echten 5.1 System ist durchaus angebracht.

Fakt ist einfach, dieser simulierte Raumklang "kann" funktionieren. Aber selbst dann bleibt er hinter echten 5 Lautsprechern zurück.
    Fakt ist auch, jeder Mensch hört anders, und bei einigen funktionieren solche Simulationen einfach nicht richtig.
    Ebenfalls wirken sich die Reflexionen des Schalls im Raum stark aus.

Wenn man keinen Platz hat und 5.1 simuliert haben möchte, würde ich 2 Alternativen vorziehen.

Nr.1 wären spezielle Kopfhörer von zB AKG. Die kosten nur einen Bruchteil des Preises und bieten klanglich in etwa das gleiche wie dieses 700€ Monster. Der 5.1 FX kommt imo aber besser rüber, da man die beiden Lautsprecher direkt an der richtigen Position hat und keine Störquellen auftreten können.

Nr.2 Aktuelle AV Receiver von zB Yamaha können sowohl über den Kopförer Ausgang, wie auch über beliebig viele Boxen ( min 2 ) Raumklang simulieren. Kommt letztlich das gleiche dabei raus wie bei obrigen Set.

Für 750€ würde "ich" folgendes kaufen:

Yamaha RX-V 663 für ca. 450€
    ( 7.2 true HD Receiver mit 2x HDMI input, 4x opto, 2x Coax / max 9 Surround Boxen + 2 Subwoofer )
    http://www.yamaha-online.de/products.php?l…ivset=&newsset=

dazu

Teufel Concept M 5.1 Boxenset für ca. 300€
    http://www.teufel.de/Heimkino/Concept-M.cfm

Später kann man sich dann noch 2 schöne große Stereo Boxen zum Musik hören dazu kaufen ( wenn einem die Teufel boxen nicht reichen ). Dann hat man die Wahl ob man die kleinen teufel front Boxen als hintere 7.1 Boxen nutzen will, oder man kann sie als zusätzliche front Boxen ( für ´vorne links/rechts "oben" ) nutzen.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (9. März 2009 um 15:12)

• knacht
    Erleuchteter
    • 9. März 2009 um 15:15
    • Offizieller Beitrag

Alles klar danke schon mal :)

Kauf ist jetzt erst mal in die Ferne gerückt.

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™