Nun, ich meinte eher, dass Nintendo dann 1:1 umsetzungen ohne jegliche verbessung bringt...
Mario Galaxy vs Mario 64
-
-
Sehe ich im Grunde ja genauso, Sunshine hat es für mich auch nicht geschafft an 64 ran zu kommen, aber Galaxy hat so vieles so perfekt gemacht, das es 64 leicht geschlagen hat. Finde ja z.B. Super Mario Kart (SNES) immer noch das beste Mario Kart.
Es kommt immer auf dich Sichtweise an
Ich habe das SNES Mario Kart geliebt und sehr oft gespielt.
da durch spiele ich es heute immer Wieder.
Finde aber Mario Kart GC besser.
Mario Kart 64 hat mir nie so viele Spaß gemacht wie auf den SNES -
Sehr schwere Frage. Ich finde beide Galaxy Teile awesome und eigentlich auch spielerisch klar besser als Mario 64, allerdings hat dieses Ding für mich einen demaßen großen Nostalgie Bonus der vieles aufwiegt. Erinnert ihr euch an die Zeit, in der man im Kaufhaus schlange gestanden hat, um Super Mario Bros auf dem NES zu zocken? Oder Super Mario World auf dem SNES? Oder eben Mario 64 auf dem N64? Und Mario 64 ist für mich der letzte Titel bei dem ich das erlebt habe. Danach kam quasi der Cut von der Kindheit zur Pubertät und dem Erwachsenwerden. Wenn ich eine Formel für die 3D Marios aufstellen müsste sähe sie wohl so aus: SMG 1+2=SM64>>>>>>SMS.
-
Sehr schwere Frage. Ich finde beide Galaxy Teile awesome und eigentlich auch spielerisch klar besser als Mario 64, allerdings hat dieses Ding für mich einen demaßen großen Nostalgie Bonus der vieles aufwiegt. Erinnert ihr euch an die Zeit, in der man im Kaufhaus schlange gestanden hat, um Super Mario Bros auf dem NES zu zocken? Oder Super Mario World auf dem SNES? Oder eben Mario 64 auf dem N64? Und Mario 64 ist für mich der letzte Titel bei dem ich das erlebt habe. Danach kam quasi der Cut von der Kindheit zur Pubertät und dem Erwachsenwerden. Wenn ich eine Formel für die 3D Marios aufstellen müsste sähe sie wohl so aus: SMG 1+2=SM64>>>>>>SMS.
stimmt im kaufhaus hast es bei uns fast Schlägerein geben.
-
auch wenn ich Mario Galaxy nichtmehr zocke, habe ich mir dennoch das Spiel zu 100% gegeben(242 Sterne^^) ich habe es Quasie "ausgelutscht" xD
Mario 64 konnte man aber damals recht lange zocken, da es imo schwerer war als Galaxy (memo an mich, Galaxy 2 nachholen
)Aber meine Stimme geht klar an Galaxy, weil es meine erwartungen 100% erfühlt hatte. Jedes Spoilerartige Bild wurde damals gemieden um nicht schon im vorfeld zu wissen was im Spiel dann als "wow" effekt kommt.
-
-
RouWa: 28 stunden an 2,5 tagen? so krass zock ich ja nichtmal pokemon durch! ich glaube so viel zocken ist ungesünder als ein handkrampf vom schütteln

-
Sehe es auch wie Undead. Galaxy ist in meinen Augen das perfekte jump ´n run spiel. super abwechslungsreich, super ausbalanciert...obwohl ich bei galxy 2 nicht alle stern geholt habe (110 oder so...)
-
Gerade wenn man Mario 64 direkt nach Galaxy spielt merkt man wie weniger direkt die Steuerung dagegen doch ist und wie schlecht die Kamera doch eigentlich ist.
-
Ich finde Mario 64 hat sich bis heute gut gehalten. Man spielt keine 5 minuten und es klappt alles Wunderbar.
Wenn ich dagegen andere Spiele aus dieser Zeit zocke, war Mario 64 bereits um Meilen Voraus.
-
Mario 64 ist auch eins der wenigen Spiele (mit 3D Grafik) welches kaum gealtert ist. Wenn ich mir da so manch andere Spiele ansehen. Sonic Adventure hat mich grafisch 2000 umgehauen, heute schreckt mich selbst die überarbeitete Fassung nur noch ab.
-
-