Naja, gut das Game an sich konnte ich auch gut spielen aber bei den Ballszenen wo man die Wiimote halten muss und balancieren muss wars echt unerträglich nervig... ebenso beim fahren auf diesem wasserring...
da ist die wiimote einfach viel zu unpräzise, und die planeten arten echt in frust aus...
Alles andere an Galaxy ist aber einfach nur geil finde ich ![]()
Mario Galaxy vs Mario 64
-
-
Hatte damit keine Probleme, fand Galaxy bis auf ganze wenige Sterne mal wieder zu leicht.
-
Nunja.
Diese Diskussion kann man auch über Mario Kart führen...ähhhmm.Thema verfehlt.
Mario Bros 1 & 3 waren Meilensteine ihres Genres. Super Mario World war auch sehr gut
Mario 64 war (aufgrund der damals aktuellen Hardware) ein Geniestreich seinesgleichen. ---->>>>>>
ICH!!!!!!!! haste und hassse es.
Mario Sunshine war objektiv gesehen sehr gut...aber eben nur eine aufgebortes Mario 64..
Subjektiv ist Mario SS das schlechsteste Mario aller Zeiten.Mario Galaxy ist definitiv objektiv und Subjektiv eines der besten Spiele dr letzten jahre und gleichzeitig übertrumpft es Mario 64, weil es TROTZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! unterlegender Hardwarepower des Wii in der Lage ist, Menschen zu fesselnd und nicht nur durch pure Grafik zu faszinieren.. (u.a. ;))
Natürlich ist Mario 64 der unumstrittene Herrrscher...nur sollte trotz romatisch verklärter Retromanie bedacht werden, dass sich das Genre weiterentwickelt und die Ideen und der Abwechslungsreichtum eines MG an die Blütezeit Nintendos zu Zeiten eines Mario Bros 3 erinnern.Ich habe fertig.
-
Zitat
Original von Thomas3313
Alles was an Super Mario 64 super war ist an Super Mario Galaxy noch besser! Super Mario 64 hat nur einen Vorteil, zu der Zeit als es raus kam hatte es einen höheren Stellungswert als Galaxy beim erscheinen. Aber mal ehrlich was soll an 64 besser sein als an Galaxy?Nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie jedes spiel damals, hatte es M64 einfacher.
WEIL: Die Spiele damals nicht im wochentakt rauskamen und ein 3D Spiel auf Konsole damals noch nicht von PC überstrahlt wurde.
Mario 64 werde werde ich die Tage nochmals auf dem NDS zocken, aber irgendwie konnte es mich nie fesseln....sch** SF geplagter
-
Mario 64, Sunshine und Galaxy sind nun mal an sich ganz ganz andere Spiele wie die 2D Mario Spiele der 80er und 90er. Viele mögen die 2D Games lieber, andere mögen Mario in 3D lieber. Und wieder Andere, zu denen ich (zum Glück) zähle, mögen Beides! Egal ob Mario in 2D oder 3D, wer diese Spiele nicht mag, sie meidet oder nicht da mit warm werden kann verpasst eine Menge! Es gibt kaum ausgefeiltere Games als die Mario Jump'n Runs.
ZitatOriginal von Voodoo5 5500
Mario Sunshine war objektiv gesehen sehr gut...aber eben nur eine aufgebortes Mario 64..
Subjektiv ist Mario SS das schlechsteste Mario aller Zeiten.So gut wie JEDE Fortsetzung ist mehr oder weniger nur eine aufgebohrte Forstsetzung. Ausnahmen bilden da eigentlich nur Super Mario Bros. 3 und Super Mario 64.
Sunshine das subjektiv schlechteste Mario? Warum??
Sehe ich nicht so, Super Mario Land 1 & 2 sind deutlich schlechter, aber das wohl schlechteste Super Mario Jump'n Run ist in meinen Augen New Super Mario Bros. für den DS! Klassisch angelegt schön und gut, aber warum so eine unpasende Musik in vielen Abschnitten? Warum nach Super Mario Land 1 wieder ein Mario mit schwamiger Steuerung ohne die Genauigkeit der anderen Marios? Für mich ist und war New Super Mario Bros. die wohl größte Enttäuschung der Videospielgeschichte. Ewig hab ich drauf gewartet, größer hätte die Enttäuschung nicht sein können. Da war selbst Super Princess Peach deutlich besser. -
-
Wobei ich jetzt wieder New Super Mario gleich nach Mario 3 als das beste 2D Mario Spiel empfinde. Wenn man schon auf nem DS Mario rumreiten muss, dann bitte auf dem Mario 64 "Remake" auf dem DS... das fand ich persönlich gerade durch die Erweiterung mit den neuen Spielfiguren etwas enttäuschend. Kann aber auch daran liegen, dass ich einfach mit der TouchpadSteuerung, die man für einige Stellen einfach braucht, nie wirklich klar gekommen bin...
Somit wurde das Spiel an einigen Stellen extrem frustrierend (Wolkenlevel mit den fliegenden Teppichen).Is wohl alles extrem subjektiv.
Aber ich glaube ich kann doch den Stimmen zustimmen (haha), die sagen, dass Mario 64 viel seines Reizes aus dem Nostalgiebonus bzw. damals dem "Neuheitsbonus" (Konsole + Technik) bezog. Bei Mario Galaxy war das definitiv für mich anders, da ich die Konsole damals schon ein Jahr hatte.Und ja, Galaxy habe ich beinahe unmittelbar nach dem ersten Durchspielen wieder gezockt.... nur ohne Luigi - den kann ich nicht leiden.

Der Wiederspielwert ist bei mir eigentlich bei jedem Mario da, wobei der Zeitintervall zwischen dem Wiederspielen stark vom Umfang und Schwierigkeit definiert wird. Und vom Vorhandensein anderer Spiele, die gezockt werden möchten.
Kann das also schlecht pauschalisieren.Meine Beiträge klingen in solchen Dingen immer extrem diplomatisch und mit wenig Kritik. Liegt einfach daran, dass ich viel lieber spiele, als zu kritisieren.

-
Hier mal meine Mario Jump'n Run Top-Liste:
1. Super Mario Galaxy
2. Super Mario 64
3. Super Mario World
4. Super Mario Sunshine
5. Super Mario Bros.
6. Super Mario Bros. 3
7. Super Mario Bros. 2 (Das japanische Famicom Original!! "The Lost Levels")die restlichen Mario Jump'n Runs finde ich meist zwar gut, habe ich aber nicht und brauche sie auch nicht, haben nicht den Wiederspielwert der oben gennanten.
8. Super Princess Peach
9. New Super Mario Bros.
10. Super Mario Land
11. Yoshis Island
12. Super Mario Land 2
13. Yoshis Island DS
14. Super Mario USA (unser SMB. 2) -
Meine Meinung:
Bestes 3D-Mario: Mario Galaxy
Mario Bros. 3 bestes im 2D-Bereich... -
Zitat
Original von Thomas3313
In etwa so wie wenn ein PC Gamer sagt alle Ego-Shooter haben auf Konsole eine miese Steuerung, aber dennoch Spiele wie Halo 3 Traumnoten bekommen
Jedem Konsolenshooter direkt mal 30% wegen der Steuerung abziehen geht ja auch nicht. Unter den Blinden ist der Einäugigkeit König.
-
Zitat
Original von RouWa
Wenn es was an Galaxy zu bemängeln gibt, dann die Steuerung. Ich hatte das Spiel samt Wii nur für ein einziges Wochenende zur Verfügung und musste es zwangsweise in dieser Zeit durchspielen (inkl. Einsammeln aller Sterne).
Der Fuchtelcontroller ist denitiv nicht für Spielsessions über fünf Stunden ausgelegt, geschweige denn für 28 Stunden innerhalb von zweieinhalb Tagen. Für die glorreiche Idee das Springen aufs Schütteln der Wiimote zu mappen, würde ich am liebsten dem Verantwortlichen Pikachu rektal einführen. Was für ein Krampf. Bewegungssensoren in Controllern sind völlig unergonomisch und führen nach einiger Zeit zu Ermüdungserscheinungen und Muskelkrämpfen. Aber wahrscheinlich dachte man bei Nintendo wohl, dass eh niemand länger als eine Stunde spielt.
Den bescheuerten Risikokometen mit den drehenden Plattformen würde ich mit Pad wahrscheinlich im ersten Versuch schaffen. Mit dem Fuchtelcontroller habe ich über zwei Stunden gebraucht, weil das Ding leider nicht so präzise ist, wie es eigentlich sein müsste. Mein zweites Negativ-Highlight war das Balancieren auf der Kugel auf einem der anderen Risikokometen. Den Level spielt kein Mensch der Welt drei Mal hintereinander erfolgreich durch ohne einmal zu sterben.
Kein plan warum das bei dir so war. Ich hatte auch sessions mit gut 5 stunden gezockt, ohne müde zu werden! Und die steuerung war meines erachtens perfekt und zielgenau.
-
-
Wann kommt denn eigentlich bei Mario Galaxy 2 das Super Mario 64 Level? Und vor allem wo kommt es?
-
Sehe ich nicht so, Super Mario Land 1 & 2 sind deutlich schlechterSML2 ist aber für Game Boy Verhältnisse ein Spitzen-Jump'nRun gewesen.

SMB3 bleibt unangefochten auf Platz 1, bei den 3D-Marios gefällt mir zwar Galaxy (2) am besten, aber das schwammige 3D-Rumgehüpfe kann in mir keine Begeisterungsstürme mehr auslösen - auch Mario 64 zum Launch fand ich insgesamt dann doch etwas nervig, auch wenn es zu recht zu den Meilensteinen der Videospielgeschichte zählt. Aber manche Genres machen in 2D einfach mehr Spaß - was natürlich nicht jeder so siehts.

-
Wann kommt denn eigentlich bei Mario Galaxy 2 das Super Mario 64 Level? Und vor allem wo kommt es?
Glaube in der 5. Galaxy, wenn ich mich recht erinnere...
-
Danke. Dann habe ich es nicht mehr Weit.
-
Stimmt, in der fünften Galaxy kommt die "Flashback Galaxy" die fast Wummps Wuchtwall aus SM64 entspricht

-
-
Stimmt, in der fünften Galaxy kommt die "Flashback Galaxy" die fast Wummps Wuchtwall aus SM64 entspricht

Danke. Ein komplettes Mario 64 mit moderner Grafik wäre auch eine nette Sache.
-
Stimmt auf jeden Fall!
Ich bin aber eh schon am überlegen, ob ich das SM64 noch mal heraushole und durchspiel, wenn ich jetzt die letzten paar Sterne vom SMG2 hab.
Das hat einfach deutlich mehr Spaß gemacht als das Sunshine, da hab ich nach ein paar Sternen aufgehört...
-
Ein neues Mario 64 wäre ja eine feine Sache (wie z.Bsp. die Neuauflage von Ocirina of Time)
wenn es nicht schon einmal eine gegeben hätte und ich glaube mal kaum das Nintendo zum 2.Mal
ein Spiel "aufpoliert" -
...ich glaube mal kaum das Nintendo zum 2.Mal ein Spiel "aufpoliert"
Ja aufpoliert wird es wohl nicht...
-
Wieso nicht? Ich Tapeziere und Fliese meine Bude auch alle paar Jahre neu.
-
-