1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Gute Netbooks

• Thorin
  • 24. April 2009 um 12:18
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 14. Februar 2010 um 12:24

Falls es jemanden interessiert:

EA verschenkt C&C 3: Tiberian Sun + Firestorm AddOn!

Läuft im übrigen bestens unter XP/Vista/Win7 und Netbook. Auflösung kann im übrigen ganz einfach auf 1024x600 angepaßt werden:

Zitat

This one's pretty easy. Just go to the game directory, open up the appropriate .ini file.

Tiberian Sun: "sun.ini" (IIRC, this file controls Firestorm as well if you have it)
    Red Alert 2: "ra2.ini"
    Yuri's Revenge: "ra2md.ini"

Look for these lines:

[Video]
    ScreenWidth=1024
    ScreenHeight=768
    StretchMovies=no

Just change the ScreenWidth and ScreenHeight values to your favorite WS resolution. The screen real estate will increase accordingly.

Setting StretchMovies to "yes" will cause Tiberian Sun to have the movies fill the screen instead of windowboxing them. At a 16:10 resolution, the proportions will be correct. This doesn't seem to have any effect in RA2 or Yuri's Revenge, though.

Alles anzeigen

Perfekt!

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 23. Februar 2010 um 20:29

Meine Freundin möchte sich gerne ein Netbook zulegen, da ihr altes Notebook ihr zu schwer ist.

Farbe sollte idealerweise weiß sein.

sonstige Anforderungen:
    Bilder ansehen
    Internet surfen
    Emails schreiben
    Youtube (nicht unbedingt HD Videos)
    MATTES DISPLAY (Kein Glossy)
    Displaygröße: 10" oder 11"
    Festplattengröße: min. 160GB besser 250GB

Habe bislang den Asus Eee PC 1005PE als am geeignetsten empfunden.

Welche Alternativen der aktueller Geräte kennt ihr noch?

Dazu bräuchten wir noch einen externen Slim USB DVD Brenner.
    Welche Geräte sind da empfehlenswert/ausreichend?

Und vor allem welche Netbook Tasche kauft man, die zum einen das Netbook sicher verstaut und zum anderen Platz für das externe Laufwerk bietet?

DAnke schon im voraus.

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 23. Februar 2010 um 21:14

Das 1005PE hat leider keine BT, das Display ist recht dunkel, aber sonst ist es gut. Wie wärs mit dem Samsung N220? Gibts auch in rot mit etwas schwächerem Akku (8 statt 11 Stunden, wie im Notebookcheck.de Test.). Laufwerk klick!

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

2 Mal editiert, zuletzt von Riptor (23. Februar 2010 um 21:23)

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 1. März 2010 um 15:07

welches netbook würdet ihr denn im moment empfehlen?

preislich so um die 300eu (+/-). mindestens 10". lange laufzeit. genutzt wirds für office, inet und divx ect. sollte weiß sein (oder andere schicke farbe *g*)

die meisten geräte komm ja nur mit 1gb ram. macht da windows 7 überhaupt sinn?

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 1. März 2010 um 22:05
    Zitat von derSteini

welches netbook würdet ihr denn im moment empfehlen?
    preislich so um die 300eu (+/-). mindestens 10". lange laufzeit. genutzt wirds für office, inet und divx ect. sollte weiß sein (oder andere schicke farbe *g*)

Wie wärs mit dem Samsung N150 (299 Euro @ Amazon)? Ist wie mein N220, hat nur einen etwas schächeren Akku (8 statt 11 Stunden) und eine "normale" Tastatur, keine Chiclet.

Rein von der Verarbeitung TOP und das Display ist echt klasse.

Zitat

die meisten geräte komm ja nur mit 1gb ram. macht da windows 7 überhaupt sinn?

ISt ja "nur" windows 7 Starter, d.h. das braucht eh nicht so viel. Habe mir 2GB gegönnt, man merkt es, aber es muss auch nicht unbedingt sein. Kostet halt 40 Euro "Aufpreis".

Wenns billiger sein soll: ASUS 1001P, Test gibts hier: klick

Gleicher Akku und ähnliche Tastatur wie das N150, aber schwächeres Display.

2 Mal editiert, zuletzt von Riptor (1. März 2010 um 22:24)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 2. März 2010 um 00:06

Puuh, der Ram ist ja wieder richtig teuer geworden. Hab für das 2 GB-Modul von Kingston Mitte letzten Jahres ~ 20 € bezahlt. Jetzt wollen die ja wirklich 40 € dafür...

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 2. März 2010 um 06:42

dank für die tipps riptor. wird wohl auf das eee rauslaufen, da das netbook nun doch auf alle fälle weiß sein soll *g*

grad mal in den test geschaut. klingt eigentlich sehr gut ... halt bis auf den zu dunklen bildschirm. ob da noch nen tool kommt um die helligkeitsbegrenzung zu umgehen? wenn nicht würd ich wohl auf nen anderes modell zurückgreifen. lieber bissi weniger leistung/laufzeit als nen display wo man unterwegs nix erkennt. haste vorschläge für mich?

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

Einmal editiert, zuletzt von derSteini (2. März 2010 um 06:48)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 2. März 2010 um 11:07
    Zitat von DeEcOs

Puuh, der Ram ist ja wieder richtig teuer geworden. Hab für das 2 GB-Modul von Kingston Mitte letzten Jahres ~ 20 € bezahlt. Jetzt wollen die ja wirklich 40 € dafür...

Da sieht man mal, was Windows 7 bewirkt hat. Im übrigen ist auch der Preis für 5.1-System wie das Logitech Z5500 mächtig angestiegen...

@ derSteini: eeeCTL wird leider nicht mehr weiterentwickelt, weiß nicht, obs da ein Tool geben wird. Neben dem N150 Eliah (halt mit rotem Streifen) gibts noch das Acer 532, was sehr gut sein soll (siehe Test).

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2010 um 09:06

Ich habe ein Netbook vom Lidl. Ist ein MSI Fabrikat und würde (wenn der Preis stimmt) gerne noch 1GB Ram reinhauen. Nur habe ich bei meinem Notebook schon den Fehler gemacht und unkompatible Rams gekauft, was zu abstürzen geführt hat.

Wie kann ich rausfinden, was ich kaufen muss, damit es auch zu 100% passt? Wollte jetzt nicht mit dem Netbook zu Arlt o.ä. und dort nachrfagen...

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2010 um 09:31

In der Regel kannst du in Netbooks nur einen Riegel reinmachen. Wie heißt denn dein Netbook? Eigentlich gehen da immer nur SO DIMM 200-polig DDR2 rein...

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2010 um 09:46

Ach echt? Dachte da wäre Platz für zwei...ähm...wie der heißt...Targa...

http://www.targa.de/index.jsp?SID=…CAREA=undefined

Das da...

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• LDV
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2010 um 10:11
    Zitat von MC_IRC

Ach echt? Dachte da wäre Platz für zwei...ähm...wie der heißt...Targa...

http://www.targa.de/index.jsp?SID=…CAREA=undefined

Das da...

Normalerweise SODimm 200 pinDDR2 ;)

Hier mal etwas gefunden Targa Zertifizierter RAM

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2010 um 10:22

Prozessor:

INTEL® Atom N270

Das heißt: SO-DIMM 200 DDR2 ist dein Freund. :) Hat einen FSB von 533MHz, d.h. dieser hier würde passen. Allerdings kann du auch höher getakteten Speicher nehmen, das dieser automatisch runtergeschraubt wird und etwas billiger ist. Verwende z.B. 800MHz in 667MHz-Netbook (Intel Atom N450 aka Pinetrail).

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2010 um 11:22

Besten Dank euch beiden schonmal :=)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 12. September 2010 um 12:46

Jemand Meinungen/Erfahrungen zum Acer Aspire 721?

Ich möcht mir eins kaufen und das ist mein Favorit.

Ich präferiere quasi das Mittelding zwischen Netbook und notebook,
    es soll klein und leicht sein, aber zumindest ne gute Figur beim Fussball Manager Spiel machen,
    Klar Leistung kostet Akku, also kommts nicht an Akkuleistung normaler 10 Zoll Netbooks ran,
    hält aber länger als Notebooks.

Zudem mächte ich das die Auflösung zumindest bei 720p liegt, also fallen die 10 Zoller mit 1024x600 raus

die letzten Kandidaten in meiner Liste waren:

1. Acer Aspire 721
    2. Asus eee PC 1201N
    3. Samsung N510

ansonsten hatte ich Asus eee PC 1215n / 1215PN noch im Auge, aber die erscheinen wohl gerade erst

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• Ninjawurst
    Gast
    • 26. September 2010 um 16:36

moin moin community.
    Da ihr ja alle recht viel Ahnung habt im Netbookbereich wollte ich mich mal erkunden welches Model momentan zu empfehlen ist.
    Mein Vater ist sehr viel unterwegs, deswegen brauch das Gerät natürlich einen recht guten Akku.
    Absolutes maximum sind 350€.

mfg

• ONOX2
    Gast
    • 26. September 2010 um 19:37

Schafft bei normaler Benutzung gut 9 Stunden.
    http://www.amazon.de/R101PX-Netbook…5522518&sr=1-20

• Maniac555
    Gast
    • 29. September 2010 um 19:03

Heyho auch mal diesselbe Frage, da ich mich auf dem markt absolut NULL auskenne.

Habe vor mir ein Netbook innerhalb der nächsten Woche zu kaufen. Es sollte bis maximal 300€ (+/- 10) kosten und ist vor allem für Divx, surfen, chatten und Arbeiten (Open Office) gedacht. Sollte auch einen VGA Anschluss um es an den Fernseher anzuschliessen haben.
    Auch eine große Festplatte ist von Vorteil. Eine hohe Akkulaufzeit ist da eher zweitrangig (5,6 Stunden reichen völlig).

Weiß da jemand was? :)

• Squilton
    Schüler
    • 29. September 2010 um 20:39

Kommt drauf an, ob es ein Full HD Fernsehr ist, und was man für Videos abspielen will.
    Wenn's kein Full HD TV ist und man nur normale Divx ohne HD oder so abspielen will, sollte ein normales Pinetrail Netbook reichen.
    Problem bei denen ist eben, dass die offiziell nur bis 1440x1050 Pixel über VGA unterstützen und die Leistung nicht für HD-Videos ausreicht.

Große unterschiede bei den Pinetrails gibt es bzgl. der Hardware eigentlich nicht.

• Maniac555
    Gast
    • 29. September 2010 um 20:58

HD-Videos müssen nicht sein. Für sowas habe ich (falls überhaupt) noch meinen Desktop-PC.

Und mein Fernseher ist eh ein LG HD-Ready. Die Auflösung würde also absolut reichen. Danke schonmal, ich schau mal bei Amazon und den üblichen verdächtigen :)

edit: Ok, ich bin ein Noob. Bevor ich google zu Rate gezogen habe, dachte ich "Pinetrail" wäre ein Hersteller ala Asus ;). Welche Notebooks wären denn empfehlenswert?

Einmal editiert, zuletzt von Maniac555 (29. September 2010 um 21:00)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™