@pseudogilgamesh ..definitiv. Ist halt nicht nur Zockzeug. Aber ausmisten muss ich echt mal..hart.
Phantasy Star Online (PSO) Treffpunkt: Hier verabreden...
-
-
- Offizieller Beitrag
@STanger
Sollte. Beantworten kann ich es morgen Abend. -
- Offizieller Beitrag
Ok, die alte PS/2 Tastatur will wohl nicht mehr.
Muss meine Aussage also auf Morgen verschieben. Dann bringe ich mir eine neue "alte" von der Arbeit mit.Die restlichen hier sind alle mit USB-Anschluss.
M.C.
-
Bin online unterwegs. Freue mich über jeden Mitspieler.

-
- Offizieller Beitrag
Wir waren erst etwas später dran und haben dann nur fluchs Items getauscht und ne Runde Lost Heat Sword durchgezogen.
Habe wieder ein paar schöne Sachen für Dic @STanger

M.C.
-
-
Würde auch gerne wieder PSO zocken. Ohne den ganzen Thread zu lesen- gibts ne Möglichkeit auf dem Laptop mit euch zu spielen? Welche PSO Version ist es, Episode 1 und 2 oder Version 2?
-
Um auf dem PC PSO zu zocken gibt es 3 Möglichkeiten. PSO Blue Burst, PSO PC (PSO Ver.2) & auf dem Dolphin-Emulator die Cube-Version PSO Epi.1 & 2.
Meine persönliche Empfehlung, nimm die Cube-Version und dann gehst du über den Dolphin, da auf der Cube-Version die Mehrheit der Leute aus diesem Topic dort online sein dürfte
-
- Offizieller Beitrag
Aber wäre die Auswahl nicht noch größer, wenn er PC nimmt, da diese mit PC, GC & DC daddeln können?
-
Jein, da liegt ein Denkfehler vor. Du kannst zwar mit dem PC mit allen 3 Plattformen zusammen spielen, kannst aber eben nicht mit dem selben Char auf den 3 Plattformen spielen.
PSO PC ist im Grunde genommen nur PSO DC Ver.1&2-> eigenes Save-Game, inkompatibel zum Epi.1&2 und Blue Burst, nur kompatibel zu PSO DC
PSO Cube ist PSO Episode 1&2-> eigenes Save-Game, inkomatibel zum PSO PC Ver.1&2 sowie zu Blue Burst
PSO Blue Burst ist PSO Epi. 1&2&4-> auch hier wieder eigenes Save-Game, inkompatibel zu PSO PC sowie zum PSO Cube (Epi.1&2)
-
gibts da vielleicht einen link mit genauer vorgehensweise wie man das installiert?
wenn ich das richtig verstanden habe lade ich den dolphin emulator für laptop und besorge mir episode 1 und 2 (die gamecube version)?
-
-
https://wiki.dolphin-emu.org/index.php?titl…Adapter#Windows
Du benötigst einen PC, den Emu Dolphin und natürlich das Spiel PSO, zusätzlich wird ein virtueller TAP-Adpater benötigt mit dem die Netzwerkverbindung überbrückt werden muss, da du sonst PSO auf dem Dolphin nicht Online spielen kannst.
Zitat- Install OpenVPN TAP Adapter V9, included in the OpenVPN installer: OpenVPN download page
- Go to start menu. Click TAP-Windows and then click Utilities. Right click Add a new TAP virtual ethernet adapter and run it as administrator. It will complete in a few seconds.
- In Control Panel\Network and Sharing Center\Change adapter settings, select the TAP device and the adapter you use to connect to the internet.
- Right-click and select Bridge Connections.
-
- Offizieller Beitrag
..wenn ich das jetzt voll durchziehen würde, wär so ein Tastaturpad geil.. Mann, das Zeug ist alles so schweineteuer..
eben die gute Cherry PS/2 Tastatur an den Adapter geworfen und klappt einwandfrei

Kannst auf Ebay also sorglos zugreifen!Hatte diesen hier für 2,50€ bestellt:
http://www.ebay.de/itm/1512980609…6255&rmvSB=true@dsf
Ach so, dann habe ich das bisher falsch verstanden. Dachte man könne mit ein und demselben Chara auf den drei Plattformen los legen.
Dann ist es im Grunde ja das gleiche, wenn ich 1x mit dem Cube Chara und einmal mit dem identisch wirkenden DC Chara spiele - sofern mein DC nochmals Leben eingehaucht werden kann.Werde das LW nun prüfen lassen und je nach Befund entscheiden, ob ich einen "neuen" gebrauchten hole und meinen eigenen Umbauen lasse zur SD-Oberklasse. Jetzt wo der BBA da ist,wäre eine komplette Stilllegung Schwachsinn.
M.C.
-
Aber der Tastaturpad hat style und wurde anscheinend nur für PSO gemacht..aber er ist halt pervers teuer. Also muss ich wohl passen.
-
- Offizieller Beitrag
Stimmt hat Stil, aber glaub mir, mehr als 1h am Stück willst du damit nicht zocken (eigene Erfahrung)

M.C.
-
Wenn mans um den Hals bindet, wirds leichter. Oder Du hast ständig beide Hände im Schoß. Du hast schon aufs Gewicht angespielt, oder?
-
-
Also nochmal zusammengefasst wer mit wem spielen kann (BUGFREI):
- V1/V2/PCv2 alle untereinander kompatibel
- GC nur mit GC
- PC-BB nur mit BB (z.B. auf Ephinea)
-
auf welchem server spielt ihr denn? gibt ja mehrere private anbieter
gibts hier jemandem im forum der sein pso ep1 und 2 für gc loswerden will?
man benötigt ja anscheinend auch eine gültige serial und access key -
Ich such auch ein Exemplar plus BBA.
-
AFAIK spielt der Großteil auf Sylverant

-
- Offizieller Beitrag
Naja mal die Suche im Store füttern + Ebay im Auge halten.
Ich guck mal mit für euch!
M.C.
-
-