Suche möglichst realistischen Flugsimulator (PS3/PC)
habe mir heute einen Thrustmaster Flightstick-X gekauft, der ja bekanntlich an PS3 und PC funktioniert (leider nicht an der XBOX360, dank der inkompatiblen PCBs). Nun suche ich noch einen guten Flugsimulator.
Für PS3 kenne ich eigentlich nur HawX und das eher arcadige Red Baron Arcade. Gibt es da noch andere empfehlenswerte Spiele? Muss auch nichtmal umbedingt geballert werden, fliegen alleine reicht mir auch.
Möchte den Stick auch parallell am PC nutzen, da hat mir mein Bruder Microsoft Flight Simulator empfohlen -- im persönlich viel zu schwer, aber er ist ja auch ein altes Ego-Shooter Kind

Gibt es unter der Flight Simulator Serie irgendeinen Teil, welcher besonders hervorsticht? Oder gibt es vielleicht auch brauchbare Alternativen zur Microsoft Serie?
Ich könnte mir auch mal so ein richtiges Hardcore Flugsimulationswochenende vorstellen, mit Echtzeit Flug nach London Heathrow und von da aus nach New York, ist sowas auch bereits möglich?
Ich weiss, viele Fragen, habe mich aber einfach x-Jahre nichtmehr mit Flugsimulatoren beschäftigt (ich glaube das letzte Spiel, was ich in dem Bereich gespielt habe, war Red Baron für Amiga 500).
Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.