Habe zuhause ein us-Parasite Eve herumliegen und würde gerne wissen, ob ich mit einer Action-Replay-CD das Teil auf meiner PSone (ungechipped) zum Laufen bringe...
![]()
Action-Replay-CD f. PSone
-
-
Zitat
Original von orochi uali
Habe zuhause ein us-Parasite Eve herumliegen und würde gerne wissen, ob ich mit einer Action-Replay-CD das Teil auf meiner PSone (ungechipped) zum Laufen bringe...

Kurz nein.
Die Action Replays sind so programmiert (jedenfalls die CD Versionen) das keine Importe oder Kopien gespielt werden können.
Das Problem was das Sony bei den ersten Versionen (Modul) Datel mit Anwalt gedroht hatten, die Funktion aus den ARPs rauszunehmen.
Es gibt aber einige Boot CDs.
Wenn du eine PS mit Paralel Port hast (hinten links unter einer Klappe) besorge dir am besten ein passendes Modul für run 15 Euro, oder bau deine PS am besten gleich um. -
Mit dem Action Replay 2 kannst du PS1 Importgames auf der Ps2 Spielen
Musst aber entweder mit einem Hilfstool das Laufwerk rausziehen beim wechseln der Cd oder das Gehäuse abgescharubt lassen und so jedes mal die Cd wechseln. -
Das nützt dir aber auf eine PSone wenig.
-
Mit dem "Breaker Pro" klappts auch auf PSone.
-
-
Es schwirren auch noch ein paar Videos auf Youtube rum mit dem Swap Trick ... soll angeblich auch gehen habs aber nie getestet.
-
Swap Tricks würde ich generell sein lassen, da das die PSone über kurz oder lang kaputt macht.
-
kneman:
ZitatMit dem "Breaker Pro" klappts auch auf PSone.
Danke, werde mal nach dem Ding Ausschau halten!