GLS ... ich könnte kotzen
Also, wie es die Überschrift schon sagt geht es um GLS.
Letzte Woche habe ich meinen Handyvertrag umgestellt und um 2 Jahre verlängert. Dazu konnte ich mir ein neues Handy aussuchen. Genommen hab ich das HTC Magic, das Google Android-Handy, inklusive passendem Internet-Flat Vertrag. Ich habe mir das Handy in die Firma schicken lassen, weil ich dachte, da kommt es garantiert sicher an.
Am Donnerstag, den 04.06., wurde das Handy verschickt, laut Online-Tracking wurde es am 05.06. um 11:27 Uhr zugestellt. "Signature: ABGESTELLT". WTF ???
Natürlich war kein Handy da. Ich lasse mir recht viel Kram in die Firma schicken, bisher ist auch alles sicher hier angekommen, aber das Handy blieb verschwunden.
Also bei GLS angerufen. Die Aussage dort: "Status abgestellt bedeutet, daß der Fahrer niemanden angetroffen hat und deswegen das Handy abgestellt hat." Wie bitte ??? Es war 11:27 Uhr, da ist immer jemand im Büro. "Laut Abstellerlaubnis darf das Handy im Büro abgestellt werden". Hallo ? Es hat aber keiner geklingelt und anders als durch die geschlossene Eingangstür kann man die Büros gar nicht betreten. Also immer wieder mit GLS telefoniert, deren Support alles andere als freundlich ist (im Hintergrund ne Frauenstimme "Wieder der Kunde ? Der nervt !" und all so Aussagen).
Letztendlich hat GLS mit dem Fahrer telefoniert. Dessen erste Aussage war "Ich hab niemanden angetroffen, also hab ich das Paket in den Flur gelegt. Beim Wegfahren hab ich gesehen, daß ein Azubi das Paket dann mit in's Büro genommen hat". Hallo ? Ohne Klingeln in den Flur, wie soll das denn gehen ?
Heute kam dann die zweite Aussage: "Es stand ein Getränkewagen vor der Tür". WTF ??? Am Freitag haben wir gar keine Getränke geliefert bekommen.
Vodafone's Aussage ist "Tja, wir können nix machen, Sie haben ja ne Abstellgenehmigung".
So wie es aktuell aussieht ist das Handy definitiv weg. Und wegen der Abstellerlaubnis kann ich da auch nix gegen machen ... bei einer Abstellerlaubnis geht die Haftung beim Abstellen direkt an den Empfänger über

Wie gesagt, ich könnte echt kotzen, vor allem, da ich noch auf bestellte Ware warte, die auch per GLS kommt. Ich hab darauf hin gedrängt, daß die Firma diese Abstellerlaubnis sofort zurück nimmt (ich hoffe, sie tun das auch direkt). Auf jeden Fall werd ich mir morgen mal den Fahrer persönlich vornehmen, heute hab ich ihn leider verpasst (bzw. hat man mir nicht Bescheid gegeben, daß er da ist


Also, ich bin auf jeden Fall sauer und kann nur jedem raten:
- meidet so gut es geht GLS
- stellt niemals eine Abstellerlaubnis an einen Paketzusteller aus, denn das ist ein Freifahrtschein