gibt es beim DS lite keine Quali Kontrolle?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• gibt es beim DS lite keine Quali Kontrolle?

Hallo...habe mittlerweile das 3 Tauschgerät

1: hellblau,beschissene Gehäuseverarbeitung
      2. Cobalt: Streifen in beiden Bildschirmen wenn der DS leicht bewegt wurde ( was ja beim spielen net ausbleibt )
      3: Cobalt: 2 Pixelfehler im oberen Schirm

Meine Freundin hat nen roten..auch der hat ne leichte Streifenbildung.....ok

zum Gehäuse

img25.imageshack.us/i/img0586u.jpg/

Ich war dann auch beim Media Markt und

grün,pink,hellblau waren auch dort so beschissen verarbeitet...habe dies dem verkäufer gezeigt und der hat den Kopf geschüttelt und auch nen hellblauen ausgepackt...auch bei dem war das Tastenfeld anders auf dem gerät als bei *rot,weiß,schwarz,silber )

das gerät im Mediamarkt hatte 2 Pixelfehler jeweils oben und unten

sooo...ich tausche mienen in Cobalt nun das 3 Mal um....und wenn das Gerät dann nicht einwandfrei ist kann mich Nintendo mal! :devil:

achso...die geräte wurden in 3 verschieden Läden gekauft

Amazon
      technik Direkt
      chipmonkey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Campi30 ()

• Das mit der Streifenbildung haben wir bei unserm ganz alten Release DS in Silber. Der wurde aber unlängst durch einen DSi ausgetauscht... Wirklich stören tuts ja net, da kann man auch mit der Lupe nach Fehlern suchen. Ansonsten ist mein schwarzer DS Lite super verarbeitet. Kann also nicht klagen. Auch Pixelfehler keine einzigen, bei vier verschiedenen DS die hier mittlerweile waren.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • weiß net ob ich dann echt pech habe bis jetzt...nun gut....also der Pixelfehler stört mich weniger wie diese Streifenbildung....die war bei meinem *Cobalt* sehr extrem...wie gesagt....bei dem roten meiner freundin ist es auch aber längst nicht so extrem.....aber das Nintendo so ne hohe Quali Kontrolle hat glaube ich net weil das sieht man ja an dem Bild von dem hellblauen und wie gesagt...bestimmte Fraben sahen im Media Markt alle so aus

aber veileicht behalte ich den Cobalt mit dem einen Pixelfehler nun auch weil ich keinen Bock mehr habe nen 3 . Mal umzutauschen und dann vieleicht wieder nen gerät mit Streifen,defektem Steuerkreutz,schlechter Ausleuchtung,nem Gelbstich oder nem schlechten gehäuse zu bekommen! :mecker: :mecker:
    • Wie darf man sich das mit den Streifen vorstellen?
      Horizontal? Vertikal? Dick? Duenn?
      Ich besitze insgesamt 1x NDS (silber), 5x DS Light (Weiss, Gruen, Crimson/Red, Cobalt/Blue, RX-93 V Gundam) und 1x DSi (Schwarz).
      Kein einziges der Geraete hat Pixelfehler, sichtbare Verarbeitungsmaengel oder schlecht ausgeleuchtete / streifige Screens.
      Ich muss beim Kauf sowas von Glueck gehabt haben.
    • Arcadion, die sind waagerecht, die Streifen. Kommen nur wenn man den DS im Betrieb schüttelt oder stärker bewegt normalerweise. Bei unserm ganz alten DS passiert das auch bei recht leichten erschütterungen schon.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • tja so haben eben manche glück und manche Pech.....habe gerade nochmal gezockt und der Pixelfehler geht mir voll aufn sack...aslo doch nochmal umtauschen :haulol:

wegen den Streifen.....ja beim roten ist das nur wenn man den DS stark bewegt...beim meinem Cobalt war das sogar bei szenenwechseln oder wenn z.b bei *Proffesor Layton so eine szene vom unteren in den oberen schirm wandert ( Rätsel*....wie gesagt...war bei dem extrem,bei roten meiner freundin ist es tolerierbar :ray2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Campi30 ()

• Original von Adama
      mein schwarzer DS Lite hat auch keine mängel.
      sogar das gehäuse ist trotz mehrer stürze noch unbeschädigt

Same here, is einmal an der Bushalte aus ca. 1.50m auf die Steine geknallt, nichts dran. :)

Auch von den ca 10 DS Lites im Bekanntenkreis hat niemand von Fehlern berichtet, von schwarz über türkis, blau, weiss, alle Modelle vertreten.
      VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
      NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!
    • RE: gibt es beim DS lite keine Quali Kontrolle?

Original von Campi30
      1: hellblau,beschissene Gehäuseverarbeitung
      2. Cobalt: Streifen in beiden Bildschirmen wenn der DS leicht bewegt wurde ( was ja beim spielen net ausbleibt )
      3: Cobalt: 2 Pixelfehler im oberen Schirm

zu 1
      das kommt auf die Handhabung an
      habe hier viele Kunden, die mir ihre DS bringen, um Gehäuse zu wechseln, die Fehler sind immer nachweislich durch Sturz oder falsche Handhabung entstanden

zu 2
      die Streifen im oberen sind meistens durch einen Fehler im Flachkabel, welches zum oberen Bildschirm geht, im unteren Schirm wäre mir das neu
      da kenne ich meistens nur die Version ganz heller Schirm ohne Bild oder eben schwarzer Schirm

zu 3
      nach Verordnung für Monitore dürfen auf den Schirmen bis zu 3 Pixelfehler sein, wenn da also 2 drauf waren, hätte eine Q-Kontrolle diese wahrscheinlich trotzdem frei gegeben, außer, die Firma würde für sich einen 0 Pixel Politik fahren
      wobei Nintendo sogar beim ersten Model alle anstandslos getauscht hatte, die sogar nur einen Pixelfehler hatten