Placebo!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, habe gerade 5 Karten für das ausverkaufte Konzert in Hamburg (27.05.) geschossen...und freue mich total! Am 24. erscheint das neue Album - bin verdammt gespannt drauf. Bin Placebo-Fan seit `98...und das Konzert im Mai wird mein 4. Placebo-Konzert. Gibt`s hier noch mehr Fans dieser absoluten Ausnahmegruppe? :D

Das Cover der neuen CD.... :)

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"
    • Die "Without you..." hat mich seinerzeit total umgehauen - und die "BMM" gefällt mir sogar noch besser. Von der neuen CD kenne ich nur "The bitter end", also die erste Single-Auskopplung. Der Song klingt verdammt gut, von daher verspreche ich mir von der CD sehr, sehr viel - hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. Einige Amazon-Kundenbewertungen klingen ja äußerst negativ, aber bei der "BMM" war die Resonanz auch nicht nur positiv...abwarten. Live ist die Band jedenfalls Gold wert! ;)

• Original von Jarlaxle
      Die "Without you..." hat mich seinerzeit total umgehauen - und die "BMM" gefällt mir sogar noch besser. Von der neuen CD kenne ich nur "The bitter end", also die erste Single-Auskopplung. Der Song klingt verdammt gut, von daher verspreche ich mir von der CD sehr, sehr viel - hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. Einige Amazon-Kundenbewertungen klingen ja äußerst negativ, aber bei der "BMM" war die Resonanz auch nicht nur positiv...abwarten. Live ist die Band jedenfalls Gold wert! ;)

Hier ist ein FAN! :balloon:
      Ich fand persönlich das "Without you..." Album am besten...diese "HipHop/Rap"-Passagen fand ich bei BMM oft unpassend.

Ich gehe auch aufs Konzert in Bielefeld, und vielleicht noch ins PC69, zur Placebo-Night...dort wird dann die neue Platte noch vor dem offiziellen Release aufgelegt. :D
    • Bin auch nach wie vor großer Placebo-Fan und hoffe, dass ich auch noch Karten für das Konzi in Hamburg bekomme. Ansonsten muss ich wieder nach Bremen.

Hab das Album ca. nen Monat. Hatte mir durch The Bitter End auch ne Menge davon versprochen, aber das Album enttäuscht wirklich. Ne handvoll guter Songs ist drauf, z. B. das melancholische Centrefolds oder mein derzeitiger Lieblingssong des Albums This Picture. Aber insgesamt bleibts wirklich hinter den Erwartungen zurück :(

Übrigens find ich die BMM auch nich schlechter als die anderen 2 Prequelplatten.

Dazu muss ich aber noch erwähnen, dass ich die Platte auch seit nem Monat rauf und runter höre. An Faszination haben Placebo keinesfalls verloren. Und das Album werd ich mir natürlich auch am Montag holn ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muzli ()

• Original von Muzli
      Bin auch nach wie vor großer Placebo-Fan und hoffe, dass ich auch noch Karten für das Konzi in Hamburg bekomme. Ansonsten muss ich wieder nach Bremen.

Hab das Album ca. nen Monat. Hatte mir durch The Bitter End auch ne Menge davon versprochen, aber das Album enttäuscht wirklich. Ne handvoll guter Songs ist drauf, z. B. das melancholische Centrefolds oder mein derzeitiger Lieblingssong des Albums This Picture. Aber insgesamt bleibts wirklich hinter den Erwartungen zurück :(

Übrigens find ich die BMM auch nich schlechter als die anderen 2 Prequelplatten.

Dazu muss ich aber noch erwähnen, dass ich die Platte auch seit nem Monat rauf und runter höre. An Faszination haben Placebo keinesfalls verloren. Und das Album werd ich mir natürlich auch am Montag holn ;)

Mmmh, klingt ja nicht so gut...mal schauen. Wenn du noch Karten für Hamburg brauchst, dann schau mal bei eBay nach - ich habe die 5 Karten dort für je 38 Euro bekommen (Sofortkauf), imo ein akzeptabler Preis.

Wie gefällt dir denn das selbstbetitelte Debüt? Bis auf ein paar nette Songs finde ich es höchstens mittelmäßig, viel schlechter kann "SWG" also nicht werden. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

• Original von Jarlaxle
      Mmmh, klingt ja nicht so gut...mal schauen. Wenn du noch Karten für Hamburg brauchst, dann schau mal bei eBay nach - ich habe die 5 Karten dort für je 38 Euro bekommen (Sofortkauf), imo ein akzeptabler Preis.

Wie gefällt dir denn das selbstbetitelte Debüt? Bis auf ein paar nette Songs finde ich es höchstens mittelmäßig, viel schlechter kann "SWG" also nicht werden. :D

38 € ist wirklich n guter Preis. Werd gleich mal schaun und versuchen 3 Karten zu schießen.

Das Debut find ich nich schlechter und nicht besser als die 2 direkten Nachfolger. Jede Platte hat ihren ganz eigenen Charme wie ich finde. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich das Debut noch am meisten höre neben SWG. Die Songs auf den Alben waren imo größtenteils richtige Kracher und diese fehlen eben auf SWG. Es ist keineswegs schlecht, aber für Placebo-Verhältnisse imo nur Mittelmaß.
    • Original von N.G.E
      Ich fand persönlich das "Without you..." Album am besten...diese "HipHop/Rap"-Passagen fand ich bei BMM oft unpassend.

Die "HipHop/Rap-Passagen" gab es nur in einem Song, insofern kann von "oft unpassend" wohl nicht die Rede sein.

Ich bin mal gespannt auf das Album, die "Bitter End" maxi (mit der grausligen Boney M coverversion :D ) ist schonmal ganz nett. Und auf Reviews bei Amazon gebe ich einen Scheißdreck, ich will das schon selbst hören.
      Ah! Momend ämool!
    • Habe eine Mail von Amazon.de erhalten, CD ging gestern raus. *freu*

@Madruk: Besonders viel gebe ich auch nicht auf Amazon-Kundenbewertungen...ich werde mir selbstverständlich ein eigenes Bild machen, aber dennoch "wundern" mich die vielen SWG-Kritiker ein wenig.

• Naja, die meisten Leute haben dem Album 5 Sterne gegegben, gibt nur wenige denen aufgefallen ist, dass Placebo nen Schritt zurück gegangen sind. Vielleicht wollens die anderen auch gar nich wahrhaben.

Ich kann der letzten Rezension von Camaél vom 18.03. nur zustimmen. Er trifft genau die richtigen Worte. Something Rotten ist wirklich der schlechteste Placebo-Song ever, neben diesem Daddy Cool Quatsch ;)

Mehr als 3 Sterne wärn auch für mich nicht drin, wenn man einen genialen Nachfolger erwartet hat und sowas serviert bekommt.

Wie gesagt, das Album hat trotzdem Klasse. Die Experimente mehr in Richtung Elektro begrüße ich sogar, aber da hättense vielleicht nochn bisschen länger experimentieren sollen.
    • Seit gestern habe ich endlich CD u. Maxi. Zur Maxi: "Daddy Cool" gefällt mir ausgesprochen gut, sehr schräges Cover. Zur CD: Nach dem ersten Durchgang war ich etwas enttäuscht, aber so langsam habe ich die ersten Favoriten: The bitter end, I`ll be yours, Protect me from what I want, Centrefolds und English summer rain. Allerdings gefallen mir einige "Elektronikspielereien" nur bedingt (Something rotten ist wirklich öde u. überflüssig). Einige CDs erschliessen sich erst nach längerem Hören, andere hört man mit einer gewissen Anfangseuphorie, hat sie dann aber recht schnell satt (so geht`s mir z.B. mit den "Queens Of The Stone Age"). "WYIN" u. "BMM" sind zeitlose Klassiker für mich...vielleicht reiht sich ja "SWG" irgendwann in diese Riege ein, abwarten. Ein Totalausfall ist die Scheibe definitiv nicht. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

• Original von Muzli
      Bei mir hat sich nach längerem Hören auch nix mehr erschlossen.

Hätte aber doch noch mit nem Hidden Track aufm Album gerechnet. Naja, was solls. Die CD landet im Auto und da wirdse dann ab und zu gehört.

Mir...ähm....gefällt die CD immer besser. :nice:

• Original von Muzli
      Mir gefällt sie auch keine Frage. Aber die Euphorie ist nicht halb so groß wie bei den Vorgängern. Das gewisse Etwas fehlt einfach und das kannst du nicht leugnen ;)

Doch....ich leugne. :) Mir gefällt die CD tatsächlich sehr, sehr gut. Aber ich kann deine Enttäuschung durchaus nachvollziehen, ging mir bei anderen Bands (und deren Veröffentlichungen) ähnlich.

• Original von Muzli
      Klar, Placebo is nich die erste Band. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit anderen Erwartungen an die Platte herangegangen bin als du. Gefällt dir die Platte besser als die BMM? :D

Meine Tickets sind heute übrigens eingetroffen :klatsch: :geil:

Meine Tickets auch... *lol*

"Black Market Music" ist meine Lieblings-CD von Placebo. "SWG" kann ich noch nicht richtig einordnen...mir gefällt die CD ausgesprochen gut. Die beiden Vorgänger habe ich über Wochen u. Monate immer wieder gehört - hoffentlich beweist "SWG" eine ähnliche "Lebensdauer". Warten wir`s ab. :D

• Meine SWG ist jetzt bei Ebay. Diese Placebo-Fucker! Wie kann man nur4 solch ein mieses Album nach 1 guten und 2 überragenden Scheiben veröffentlichen. Aber na ja, man ist möglichst viele kommerzielle Kompromisse eingegangen, damit auch der Schnauzbartproll, der sich sonst nur CDs von Sylver und Scooter kauft, sich mit Placebo anfreunden kann. Ich hoffe, sie stürzen auf ihrer Tour mit dem Flugzeug ab.
      Ah! Momend ämool!