1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Zockertreffen & Events

Retrobörse in Wien (24.10.2009)

• knielich
  • 1. Juli 2009 um 18:41
  • snes
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2009 um 14:30

so schlimm is es ja nicht es ist zwar voll aber man kommt eigentlich ohne Problem an die Sachen ran.Ich such dieses Jahr eh mehr die Standart Sachen weil ich meine Sammlung auf ein paar System ausweiten will.Daher sollte es für mich eigentlich kein Problem sein das zu bekommen was ich will

• RavenCloud
    Profi
    • 23. Oktober 2009 um 14:36

ICh hoffe halt das keiner das braucht was ich suche. Was geht denn eigentlich auf diesen Börsen am schnellsten weg?

Also was wird ziemlich schnell weg sein, wenn man nicht schnell genug ist?

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• Buzz Fuzz
    Fortgeschrittener
    • 23. Oktober 2009 um 14:41

also wenns so is, wie auf den Comic/Film Börsen - is das wirklich sehr christlich. es gibt zwar manchmal gedränge, aber ich hab mich noch nie mit jemanden um irgendwas prügeln müssen :bday:

• CD-i
    Owlboy
    • 23. Oktober 2009 um 15:15
    • Offizieller Beitrag

oh man...

nein, es wird sich um nix gerissen, denn megaschnäppchen sind selten, die vk kennen die preise. von daher muss keiner befürchten das schnäppchen des lebens zu verpassen...

verkäufer die faire preise haben sind logischerweise schneller "leer" gekauft, als die klasssichen Wucherhändler, von denen es auch immer welche gibt...

Ich erinner mich an die Wolfsoft Preise im Mai 09 in Bochum O_O

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Harry Potthead
    Profi
    • 26. Oktober 2009 um 13:15

Ist denn jemand auf der Retrobörse in Wien gewesen und kann etwas zur Auswahl der Artikel und Besucherzahl sagen?

• Tom Phobos
    Fortgeschrittener
    • 26. Oktober 2009 um 13:39
    Zitat

Original von Harry Potthead
    Ist denn jemand auf der Retrobörse in Wien gewesen und kann etwas zur Auswahl der Artikel und Besucherzahl sagen?

Jo, ich war dabei, bin gestern abend erst aus Wien zurück gekommen.

Die Auswahl der Artikel war echt gut. Dadurch, daß wesentlich weniger Platz war als in Bochum gab es natürlich nicht so viele Dinge zu kaufen wir bspw. in Bochum. Aber von Videopacs über Famicom Disk Systeme bis hin zu nem Gizmondo gab es eine ganze Palette von Artikeln zu kaufen.
    Soweit ich weiß waren über 200 Besucher dort, war also recht gut besucht. Die Anzahl kommt zwar nicht an Karlsruhe oder Bochum ran, allerdings sind dort die Räumlichkeiten auch größer und die Halle war auch so schon teilweise ziemlich voll.
    Ich bin meine 5 PC Engine-Spiele los geworden, teils durch Verkauf, teils durch Tausch. Dafür habe ich auch einiges dort eingekauft, was etwas problematisch mit den mitgebrachten Koffern wurde. Auch beim Sicherheitscheck am Flughafen wurde ich etwas komisch angeschaut ;)
    Für mich persönlich hat es sich auf jeden Fall gelohnt, ein paar Tage länger in Wien zu bleiben ... und der angesprochene Gizmondo, der gehört nun mir ;)

• CD-i
    Owlboy
    • 26. Oktober 2009 um 13:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tom Phobos
    und der angesprochene Gizmondo, der gehört nun mir ;)

:top:

Ich hoffe du nutzt das teil auch mal, gibt viel auszuprobieren mit dem Teil :)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Tom Phobos
    Fortgeschrittener
    • 26. Oktober 2009 um 14:15
    Zitat

Original von CD-i

:top:

Ich hoffe du nutzt das teil auch mal, gibt viel auszuprobieren mit dem Teil :)

Hehe, das auf jeden Fall. Es ist keinenfalls als Vitrinengerät gekauft worden, denn Konsolen sind meiner Meinung nach zum Benutzen da :)
    Gestern abend (eher, gestern Nacht) hab ich schon die ersten Sachen ausprobiert, heute abend geht es weiter :)

• CD-i
    Owlboy
    • 26. Oktober 2009 um 14:21
    • Offizieller Beitrag

coole Sache.

Wenn du die ganzen unreleasten titel spielen willst und net weißt woher, schreib mir ne PN :)

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• snes
    Erleuchteter
    • 26. Oktober 2009 um 17:12

ich war eher etwas enttäuscht.Gab mir zu viel 8 bit Zeug das mich jetzt net so brennend interessiert.Hab dann aber doch ordentlich zugeschlagen und hab ca 150 2600er Spiele gekauft.Bin mein Geld zwar losgeworden aber zb ne PC Engine duo oder ein Amiga Cd32 hätt ich mir doch gewünscht.Naja zumindest steht der Termin für Bochum schon und da geht wieder mehr

• CD-i
    Owlboy
    • 26. Oktober 2009 um 18:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von snes
    .Gab mir zu viel 8 bit Zeug das mich jetzt net so brennend interessiert.Hab dann aber doch ordentlich zugeschlagen und hab ca 150 2600er Spiele gekauft.

:lol:

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• snes
    Erleuchteter
    • 26. Oktober 2009 um 20:18

ja ich fahr doch net 1200 km und komm dann mit nix heim :fu:
    Jetzt hab ich halt ein paar Atari Spiele und ne 7200er Konsole

• Buzz Fuzz
    Fortgeschrittener
    • 27. Oktober 2009 um 08:50

Mir hats auch gefallen - war zwar überschaubar, aber die meisten Preise waren, meiner Meinung nach, ganz in Ordnung.

hab leider nicht viel gefunden :(

weis vielleicht einer der Besucher welcher Shop das war:

im 2 ten Gang - also richtung Ausgang gehend, ich glaube der 3. auf der linken seite.

hatte auf einer Hälfte vom Tisch einige /15-20) Jap- Mega Drive Games in Verpackung liegen.

Muss ein deutscher Händler gewesen sein (waren zu Zweit, etwas älter schon).

wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte - ich möchte die nämlich noch kontaktieren und noch was kaufen ;)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™