Gesucht: Ego Shooter zum Thema Amerikanischer Sezessionskrieg

• Gesucht: Ego Shooter zum Thema Amerikanischer Sezessionskrieg

Wie es die Überschrift sagt:

Ich suche FPS' zum Sezessionskrieg (1861-1865).

Gibt es davon einige? Ich meinte, dass es da mal irgendwo eine Mod oder sowas gab, weiss aber nichtmehr wozu die war (sah aber nach Half Life 1 Engine aus).

Umso realistischer, umso besser wärs.

Diese kenne ich bereits:

Civil War: A Nation Divided
      Civil War: Secret Missions
      Gettysburg
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • RE: Gesucht: Ego Shooter zum Thema Amerikanischer Sezessionskrieg

Original von Joe
      Original von Consolefan

Civil War: A Nation Divided

Wie ist das Spiel so???

Bei Call of Juarez 2 sind die ersten beiden Missionen im Bürgerkrieg.

Ich finde den Nachfolger (Secret Missions) persönlich besser.

Liegt aber einfach daran, dass die Grafik da besser ist, und man etwas öfters die Rolle der Südstaaten übernehmen kann.
    • Hinterlader wurden verwendet, größtenteils von der Union (viele brachten im Laufe des Krieges Süd-Staatler an sich). Aber der Großteil waren tatsächlich Vorderlader. Ist in dem Spiel aber gut umgesetzt und der Realismus leidet nur marginal darunter.

Mal so eine Nebenfrage: Darf man eigentlich (gültigen Waffenschein vorausgesetzt) in Deutschland auch mit Repetiergewehren wie einer Lee Enfield schiessen? Wäre mal interessant sowas auf dem Schiessplatz auszutesten. Schön retro ;)
    • Original von Consolefan
      Mal so eine Nebenfrage: Darf man eigentlich (gültigen Waffenschein vorausgesetzt) in Deutschland auch mit Repetiergewehren wie einer Lee Enfield schiessen? Wäre mal interessant sowas auf dem Schiessplatz auszutesten. Schön retro ;)

Die Frage hat nicht zufällig was mit der Verwüstung zu tun die's bei euch gab ? :tooth:
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Original von Allrightythen
      Original von Consolefan

Die Frage hat nicht zufällig was mit der Verwüstung zu tun die's bei euch gab ? :tooth:

Hehe.

Teils, teils. Würde schon gerne schiessen lernen und von dem was ich gesehen habe, sieht es eigentlich nach reichlich Spaß aus (und das von einem ehemaligen Pazifisten). Wenn man es zur Verteidigung im Ernstfall einsetzen könnte wäres natürlich noch besser, aber den lieben langen Tag mit einer Waffe über der Schulter würde ich nicht rumrennen.

Meine Mutter war in ihrer Jugendzeit auch im Jagdverein, also würde die Waffe auch in einem sicheren Haus mit viel Verantwortung aufbewahrt werden.
    • man es zur Verteidigung im Ernstfall einsetzen könnte wäres natürlich noch besser

Aber nur wenn du die nächsten Jahre nichts wichtiges vor hast ;)
      Ich habe keine Ahnung was bei euch vorgefallen ist, dass du ein Gewehr für Notfälle haben willst, aber ich kann mir nur schwer vorstellen das man in DE ungestraft weg kommt wenn man es einfach so zur Selbstverteidigung einsetzt. Zumal es bei ordentlicher Lagerrung, verschlossen und getrennt von der Munition, vermutlich nur in speziellen Fällen als Selbstverteidigung durchgeht.

Wie wäre es denn mit sowas hier...

2 Schuß, ca 6m Reichweite und darf frei geführt werden.

Für das ballern aus Fun kannst du ja auch eine CO2 Waffe nehmen.
    • @Black Sun

Deswegen sagte ich ja, "Ernstfall".

Soweit ich das Waffengesetz studiert habe, kann darf man scharfe Schusswaffen ja einsetzen, aber nur im absolut lebensbedrohenden Zustand (also quasi wenn Jemand mit dem Raketenwerfer vor dem Haus steht und bereits 10 Häuser neben dir niedergeschossen hat, wenn man das nach deutschen Maßstab umsetzt ;) ) . Im Grunde gehts mir also schon größtenteils um das Schiessen auf der Range und da ist eine Repeating Rifle schon "authentischer" als ein Luftgewehr.

Was vorgefallen ist, war eigentlich nicht "viel". Die Schweizer Dorfjugend macht sich eben derzeit einen "Spaß" daraus, Häuser und Gärten zu zerstören und unsere Tierwelt etwas zu dezimieren. Derzeit haben wir dort unten mehr Kriminalität in der Woche als in Stuttgart. Sieht man auch in der Süd-Deutschen Zeitung. 6 Einträge innerhalb von 2 Wochen und alle schwerwiegende Sachbeschädigung oder Vergehen gegen das Tierschutzrecht.

Soll jetzt hier aber alles nicht Sache sein. Wie siehts aus? Weiss Jemand noch ein gutes Spiel über die Süd-Staaten? Gerne auch ein Online Shooter oder eine Mod.
    • Gibt fast alles an Luftgewehren auch mit den selben Mechanismen wie Scharfe d.h.

Unterhebelrepetierer (Winchester)
      Bolt-Action (Mit dem Knüppel wie beim Enfield)

Wenn du dich wirklich verteidigen willst, besorge dir:

1 LITER Pfefferspraysprüher (Canada Ware gegen Bären) (Wie ein Feuerlöscher)
      Baseballschläger

Damit kannst auch 5 Leute auseinander nehmen...
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.
    • Original von Allrightythen
      Original von Consolefan

Es gibt hierzulande Schützenplätze, da kannst du mit so ziemlich allem schießen, was es so gibt. Viel schwieriger dürfte es sein, derartige Retrowaffen zu besitzen. Neben dem Waffenschein benötigst du nen Antiquariatswaffenschein (oder so ähnlich), aber an den kommst man nicht so einfach ran...Hast du ne funktionsfähige Lee Enfield? ^^
    • Jungs, mal bitte wieder back to topic. Setzt das zweifellos interessante Thema doch im Off topic fort.. :vit:

Wenn ich mich recht erinnere, gabs letztes Jahr auch in den USA einen Ego-Shooter zum US-Bürgerkrieg. Glaube sogar in Zusammenarbeit mit dem History Channel, allerdings soll die Qualität nicht gerade überragend gewesen sein ;)

Und zum gelungenen Kinostreifen "Gods & Generals" scheint auch ein absolut abgrundtief schlechtes Lizenzspiel zu existieren...
    • Original von Fauthog
      Original von [neXGam] Chefsessel
      Wenn ich mich recht erinnere, gabs letztes Jahr auch in den USA einen Ego-Shooter zum US-Bürgerkrieg. Glaube sogar in Zusammenarbeit mit dem History Channel, allerdings soll die Qualität nicht gerade überragend gewesen sein ;)

History Channel Civil War: Secret Mission

Kenn ich, wie im Eingangspost gesagt, leider schon. Habe ich Anfang der Woche endlich durchgespielt (bei den Ironclad Level braucht man echt eine geballte Mischung aus Glück und Können) und das Ende fand ich leider alles andere als toll, geschweige denn befriedigend.

Bei Youtube hatte ich übrigens die Mods gefunden, die ich woh meinte. Waren allerdings doch keine Civil War Mods, sondern über den vorhergehenden Krieg, der zur Unabhängigkeit Americas geführt hat.