Suche gutes Netbook!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche gutes Netbook!

Hallo, hallo

Wie das Thema schon sagt, suche ich ein Netbook, aber nicht irgendeins sondern eins was meinen Anforderungen gerecht wird!

Ich brauche ein Netbook, dass einen Schul/ Studientag hält, im bezug auf den Akku, also ca. 7 Stunden Arbeitszeit, etwas in die Richtung.
      Von der Leistung her müss es wirklich NUR Ausreichend zum Arbeiten sein. Ich will in der Schule jetzt alles digital mitschreiben um nachher fürs Abi besser drauf zurückgreifen zu können!
      Wie gesagt ich bin Schüler und hab wenig Ahnung von den Preisen, aber es sollte zwischen 200-320€ maximal liegen.

Danke im Vorraus !
      mfg Krummi
    • Für den Preis bekommst du sicher nichts was deinen Anforderungen gerecht wird. Bei 6-7h Akkuleistung musst du schon zur 400€ Oberliga greifen. Grade die 200€ EEE-PCs sind ja mit normalen Celerons bestückt, die sehr viel Strom brauchen.
      Ich selbst hab nen Samsung NC10, den ich jedem guten Gewissens weiterempfehlen kann. Allerdings gibt's mittlerweile Nachfolger, die sollte man sich mal ansehn, sind ja evtl. schon noch besser.
      Gibt übrigens schon ein Netbook Topic.

Gute Netbook`s
    • Danke für die Hinweise endlich schreibt mal einer ;)
      Hab jetzt mit viel Glück denke ich bei Ebay ein gute netbook ersteigert
      Neu mit Garantie Lenovo S10, der Akku soll laut test mindesten 5 stunden halten, denke das reicht so grade aus ^^ wenn nicht muss halt mal die Steckdose in der Schulpause her...
      Für nur 240€ neu kostet das auf so im Internet 350€ ich denke da hab ich ein gutes Schnäppchen gemacht...
      Danke nochmal
      Krummi
    • Das mit den Celerons ist schmu, die eees mit Celeron M werden schon seit nem Jahr oder so nicht mehr verkauft.
      Das S10 ist sehr gut, das habe ich selbst.
      Akkulaufzeiten von 5-7 Std sind da drin, nur darauf achten, dass der 6 Zellen Akku dabei ist (bei Amazon ist der das z.b. für ~ 280€).
      Wurde auch mit 3 Zellen Akku verkauft, der hält nur 3 Std.
      Leistungsmässig gibts quasi keine Unterschiede zwischen den Netbooks.
    • Bei euch vielleicht! Bei uns ist der Media Markt "fast" neben der Uni und viele Studis (vor allem Mädels) wollen gern ein Netbook haben. Und zu Kampfreisen wie 190€ ist einfach nicht mehr drin. Der 701er und vor allem der 900er werden bei uns noch massenhaft verkauft, zu eben jenen Biligpeisen.